Erstmal vielen Dank für das Lob (und die Punkte) für die Reichstagsbilder.
@ snookerkingexe:
Doch, ehrlich, das hab ich gemacht.
In nem Fotoforum, wo ich die mal bepostet hatte, kam das 2., blaustichigere besser an, mir gefällt das erste auch am besten.
Über Deinen Spruch mit dem "Sturm der Revolution" mußte ich schmunzeln, so eine ähnliche Assoziation habe ich auch, allerdings eine mehr "kriegerische", die ich unten mal poste. Bei dem Bild habe ich nochmal an der Kontrastschraube gedreht, da kamen mir damals immer Assoziationen wie aus einem WWII-Spiel wie Call of Duty, mit quasi 0"rauchverhangenem" Himmel, sehr dramatisch.
Zur Klarstellung: Alle Bilder wurden am selben Tag vom selben Ort aus gemacht, die unterschiedlichen Wirkungen kommen allein durch das Tonemapping.
@ dead60:
Yep, 3x RAW. Danach mit
www.photomatix.de bearbeitet. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal die Demoversion runterzuladen, der im Besitz einer RAW-fähigen Kamera ist. Man kann so ziemlich jeden Mist schießen, solange viel Kontrast drin ist, macht HDR-Bearbeitung großen Spaß und liefert abgefahrene Ergebnisse.
Bei Interesse kann ich gern ein paar hilfreiche Links posten oder per PM versenden.
Grüße
Christian