Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Mein Favorit wäre auch das Zweite. Das Einzige, was mich daran stört, ist der Schatten der hinten quer über das Board läuft. Ansonsten schick! ;)

Hallo,

ich habe gestern Nacht die "Belichtungszeit-Funktion" meiner Digi-Cam entdeckt und gleich ein wenig experimentiert. Die Ergebnisse sind im Anhang zu sehen.
Ich freue mich über Kritiken :great:

MfG,
sebbi

Anhänge

• SN850985.JPG
    SN850985.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 85
  • SN850966.JPG
    SN850966.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 87
  • SN850986.jpg
    SN850986.jpg
    153 KB · Aufrufe: 83
  • SN850971.JPG
    SN850971.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 93
  • SN850974.JPG
    SN850974.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 83
  • SN850992.JPG
    SN850992.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 82
  • SN850996.JPG
    SN850996.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 80
  • SN850997.JPG
    SN850997.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 86
Eins hab ich noch:

Anhänge

• SN850998.JPG
    SN850998.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 83
Ich hoffe als angenehme Empfindung,
Auf jedenfall, da kann man sich voll drin verlieren.
da ja auch der Zeitpunkt der Aufnahme für viele Menschen ein besonderer Tag im Jahr 2007 war.
Und zwar der 24. Dezember um 19 Uhr 33.
MIt diesem Hintergrund macht es das noch schöner :D
Ich weiß noch, dass ich den Spaziergang mit Fotoapparat und Stativ zu der Zeit eigentlich auf ca. 2 - 3 Stunden in die nur durch Mondlicht beleuchtete Natur ausweiten wollte und ich aufgrund der Kälte (die außerhalb der Ortschaft intensiver wurde) von meinem Partner zur Umkehr überredet wurde.
Dabei frieren doch sonst immer die Frauen. :rolleyes::D

Das passiert, wenn zwei angetrunkene Kumpels Spass mit einer Digi-Cam haben :ugly:

Auto + Zigarette = Laserschwert!! :ugly:

Und Wasser gabs auch^^

Und Gute Nacht!! :D:D

@Snookerking: Sehr psychedelische Aufnahmen ^^ Aber die Lichteffekte gefallen mir. :great:

Ich hab leider keine Ahnung von Fotografie, aber vielleicht mag ja trotzdem jemand dieses Bild. Es wurde 2007 an der Loire aufgenommen.

Anhänge

• DSCF0147kleiner.JPG
    DSCF0147kleiner.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 105
Hey Mercy, danke für deine Meinung ,)

Bei deinem Bild dachte ich erst, schade dass der Vordergrund so dunkel ist (was sich bei dem hellen Himmel natürlich nicht vermeiden lässt) aber auf dem zweiten Blick find ich das doch sehr angenehm. Auch dass das Wasser noch gaaanz leicht zur Geltung kommt gefällt mir ;)

Bei mir jetz keine Fotos zum schwärmen, nur ne kleine Info: Hab endlich mein UW-Gehäuse( :D:D) d.h. am SO-Abend könnt ihr euch auf Fotos ausm Kulkwitzer See freuen (von 0 - 20 Metern wird alles dabei sein :ugly: )

Greets!

(Ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich kein Foto von dem Gehäuse machen kann während die Kamera drin ist, muhaha :D :ugly: )

Anhänge

• IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1046.jpg
    IMG_1046.jpg
    168 KB · Aufrufe: 87
Ich haett ja so'n Teil auch gerne, aber irgendwie hab ich trotzdem Angst, dass der Kamera da was passiert :redface:

Freu mich jedenfalls schon auf die UW- Bilder :great:

Hi Snoo,

das klingt nach spannenden UW-Fotos! Bist du sicher, dass das Teil wirklich wasserdicht ist und da kein Wasser rausläuft? ;)

Viel Spaß beim Tauchen damit :great: und vor allem beim Auftauchen ...

Greetz :)

Hi Snoo,

das klingt nach spannenden UW-Fotos! Bist du sicher, dass das Teil wirklich wasserdicht ist und da kein Wasser rausläuft? ;)

Viel Spaß beim Tauchen damit :great: und vor allem beim Auftauchen ...

Ich habs jetz schon ne viertel Stunde ohne Kamera zum Test in der Wanne liegen gehabt und da drin is weiterhin Wüstenklima ;) Wird schon schiefgehn^^

hey hey, ich meld mich auch mal wieder mit ein paar bearbeiteten Bildern

die Bilder stammen alle aus meinem Toskana Urlaub

Muss hier mal wieder was loswerden, denn ich werde meine Facharbeit in Kunst/Photografie machen und kritik und verbesserungsvorschläge wären mir von großem Nutzen, wobei ich eher Bilder machen werde in denen Personen die hauptrolle spielen werden.
Ich bin zurzeit noch am überlegen ob es besser ist die Bilder "Neutral" zu schießen und am PC nachzubearbeiten wie die oben, oder schon an der Kammera vor Ort die Voreinstellungen schon richtig einzustellen, wie zB Kontrast, farben, etc.

cheers dead!

Bild 1 gefaellt mir sehr gut, hat auch leicht einen "Vintage" Touch, noch schoener waere es imo, wenn im vorderen Bilddrittel (also dort wo die groeßeren Heuballen liegen) irgendwas "passieren" wuerde, oder eine Person steht o.Ä. Aber sieht schon klasse aus :great:

Bild 2 ist nicht so mein Fall (mag Architekturbilder nich so :redface: ) der untere Bildbereich koennte auch noch ein klein wenig heller sein (nur nich zu sehr, da sonst der Kontrast floeten geht)

Dafuer finde ich Bild 3 genial :great: Personen zu fotografieren, am Besten in solchen alltaeglichen Situationen ist mein naechstes "Ziel", schoen wie da der Schaerfebereich nur auf dem aelteren Mann liegt und er szg. der "Protagonist" des Bildes ist :)

[...]
die Bilder stammen alle aus meinem Toskana Urlaub[...]

hui
die bilder sind n großes argument dafür dass ich mir nächsen monat unbedingt meine camera mitnehme und dazu noch ne extra speicherkarte :D:great:
obwohl ich denk, dass ich da keine zeit finden werde... wird kursfahrt dahin und da wird bestimmt immer irwo ne führung sein ...öööde :(

achja noch zu deiner frage: bearbeite die bilder im nachhinein, so hast du immer mehrere möglichkeiten und das original dennoch bestehend in der hinterhand falls mal irwas schiefgeht.
mfg KG

hey danke ihr 2...

also das 3. Bild is in Florenz in der Markthalle entstanden, umbedingt besuchen is der hammer, alles einheimische und kein großer Trudel an Touristen genauso das Handwerkerviertel!

Ich war da auch mit meinem Kunstkurs ne woche dort und naja wir hatten auch 3 Tage führungen durch städte, bzw wir konnten die Städte zum glück auf eigene Faust erkunden...

Die Einfahrt zu unserer Unterkunft, einem alten Landgut

Nochmal ne Frage zu folgendem:

Hast du hier auf dem Bild zufaellig einen Vignetteneffekt benutzt? Also so, dass das Bild zu den Raendern hin immer dunkler wird? Wuerde gern mal das Original sehen :)

hey hey, ich meld mich auch mal wieder mit ein paar bearbeiteten Bildern

Hi Frank,

das liegt vllt. nur an der Weitwinkeleinstellung, da vignettieren Zoomobjektive sehr gerne.

Hi Frank,

das liegt vllt. nur an der Weitwinkeleinstellung, da vignettieren Zoomobjektive sehr gerne.

Also ich hab selbst'n Weitwinkelobjektiv und sogar die gleiche Kamera, da ist mir das aber noch nich aufgefallen :nix: :D

Aber dennoch danke fuer deinen Aufklaerungsversuch :)
(du weißt soviel, da machst du doch bestimmt auch Bilder.. zeig doch mal welche :) )

EDIT: Jetzt erst verstanden.
<- Idiot :redface: :D

Aber das Standardmaeßige Objektiv der EOS vignettiert auf keinen Fall so stark, war vielleicht eher bei Analogen so?

Bist du sicher, dass das Teil wirklich wasserdicht ist und da kein Wasser rausläuft? ;)

Damn! Jetz hab ich den Witz erst geschnallt!! +vordenkopphau+ jaja ... manchmal dauerts was ... bin ja auch net mehr der Jüngste! :D:D

Aber das erste Bild gefällt mir auch sehr gut! Gerade durch die Verdunkelung am Rand. :great:

Hi Frank,

ich hatte auf Seite 1 dieses Threads schon mal Bilder aus Darmstadt gepostet. Leider ist der Filehoster mittlerweile nicht mehr online ...

Deshalb hier nochmal ...

Das Wahrzeichen von Darmstadt, der Hochzeitsturm:
Hochzeitsturm_01.jpg

Hochzeitsturm_02.jpg

Der "Lange Ludwig" auf dem Luisenplatz:
Langer_Ludwig.jpg

@Snoo: :p

Peter: cool :great:

Kann mich an die Bilder gar nichmehr erinnern :confused:

Hast du dort solange gewartet bis es Winter wurde? :D
Weil die Perspektive fast die gleiche ist...
Oder hast dir die Foto-Position mit nem X auf dem Boden gekennzeichnet? :D

Auf jeden Fall klasse Bilder :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben