Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wenn das Motiv verschiedene Perspektiven hat, muss man sich entscheiden und eine, evtl radikalere Lösung wählen.

Duisburg Innenhafen 2 by cwegy, on Flickr

Duisburg Innenhafen 3 by cwegy, on Flickr

Laterne by cwegy, on Flickr

Hier habe ich mich schwarz geärgert, dass ich nur einen Turm mit drauf genommen habe

Latüchte by cwegy, on Flickr

und Störungen ruhig mit einbauen, wobei silberne Autos echt schon superfies sind

Zappa by cwegy, on Flickr

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich werde das Bild im Sommer bei untergehender Sonne denke ich nochmal in Angriff nehmen. Und mitm Stativ und mehr Belichtungszeit. Einfach mal ein wenig rumspielen. Aber bei dem blass-trüben Wetter...naja...Finde das nur so interessant mit dem modernen Bau und dem Alten. Und dann die leichte Spielerei mit "welches Gebäude steht nu vor welchem?".
Solltest du im Übrigen bei deinem letzten Bild den Menschen als Störung betrachten: Ich find er passt eigentlich ganz gut rein. Er geht an dem Gebäude uninteressiert vorbei und unterstreicht meiner Ansicht nach den Abriss (?) noch.

So kann man auch zwei Lichtstimmungen einfangen :)

img11681200.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auch mal Lichtstimmung, auch ohne große Bearbeitung. Walpurgisnacht ca 2007

Walpurgis by cwegy, on Flickr

Walpurgis by cwegy, on Flickr

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Verstörend und unreal, erinnern mich sehr an die Fotografien von Cindy Sherman, auch was die Körnung angeht. Besonders obere! Bravo.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@cwegy
Ich finde das erste Bild absolut Klasse!!! Fast schon wie auf Leinwand gemalt.

mg7084bearbeitet2800.jpg

• Gefällt mir
Schatzi, ey scharf )))) haste noch nen anderen Hintergrund? ich weiss nich, so dieses rosé stört mich ein wenig.. ))

Schöne Gitarre:p...

Ja ... alle beide ... äh ... :redface:

Du hast ja reichlich Nichten, Manny. :rolleyes: :p
SCNR :D

• Gefällt mir
Tja , wer ko der ko :D

Das is die Tochter meiner Cousine :p

@supertramp
hübsche Models und Gitarren und Du weißt damit sehr gut umzugehen. Bei der Studiofotografie ist die Kommunikation zwischen Model und Fotograf super wichtig. An Deinen Bildern sieht man gut, wie locker die Atmosphäre war, so das Ihr natürliche und nicht nur "gestellte" Bilder herausbekommen habt. Hut ab! :great:

Der "Leinwandlook" ist meiner damaligen Nikon D70s, die bei "High-ISO" 1600 rauscht wie Hupe. Das Bild habe ich noch etwas aufgehellt und fand den Effekt dann absolut passend. sehr gefreut habe ich mich, als ich von der Schneiderin der Kostüme angeschrieben wurde, sie hatte meine Bilder in der fotocommunity gesehen und wollte sie gerne haben.

nach den ganzen jungen Dingern....

_DSC1136.jpg

meine Mom...:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
starke Nachtaufnahmen Tsnook. Cineding-drift mit dynamischem auto ist mein Fav, dicht gefolgt von Pink Potemka. :rock:....eigentlich kein schlechter Bandname....:gruebel:

@jesses guter Schnitt, guter Blickkontakt :great: aber durch die wenige Luft unterm Kinn IMHO etwas gedrungen wirkend.

Toll, was hier gesamt für gute Fotos gezeigt werden. Dieser Thread macht richtig Spaß. :great:

na ja, ich wollts nich weiter nach unten ziehen, wegen dem Seitenverhältnis, und viel mehr Luft an den Seiten hatte ich leider auch nich...:redface:

Irgendwie liebe ich ja Gesichter mit Falten :) Ich kann mir gar nix Ausdrucksstärkeres vorstellen :) Ein schönes Portrait!

na ja, ich wollts nich weiter nach unten ziehen, wegen dem Seitenverhältnis, und viel mehr Luft an den Seiten hatte ich leider auch nich...:redface:

Frag zehn Fotografen und du bekommst zehn unterschiedlich Antworten. Ist doch alles ok und der Blick und Ausruck ist doch eh unbezahlbar oder? :)

- - - Aktualisiert - - -

Ein Buchtipp für absolut starke Schwarzweiss Portraits

Nigel Parry Sharp

http://www.amazon.de/Sharp-Pentagram/dp/157687088X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361045682&sr=8-2

Und hier sind eine ganze Reihe Bilder aus dem Buch bei Google

http://www.google.de/search?q=nigel...jktQafmoGABA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1517&bih=714

• Gefällt mir
da haste allerdings recht, obwohl ich hoffe, dass ich sie dieses Jahr noch mal besuchen kann und sie besser drauf ist; das Foto hab ich letzte Weihnachten gemacht, 5 Wochen nachdem ihr 3. Mann gestorben war... man sieht's...:(

.. aber jungs, ihr macht mir wieder richtig Laune rauszugehen und nochmals n paar Tausend aufn Zähler meiner "Little Nicky" zu packen, dazu muss sie aber erst mal wieder vom Service zurück sein, nach 4 Jahren und 23000 Auslösungen wurds mal Zeit ))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben