Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Komme gerade vom 2. Tag des sauti za Busara auf Sansibar wieder....

16428_4747262282749_448979666_n.jpg

64488_4747261042718_515077674_n.jpg

66666_4747263162771_1785412828_n.jpg

425988_4747264402802_2098583622_n.jpg

Klar ist es nicht perfekt, aber bin doch recht zufrieden mit der Beute. Hatte eher zufällig meine Kamera dabei...

Grüße

G-man

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus!!!
Hab lang überlegt ob ich dieses Bild posten soll:) Werde ich jetzt gekillt?:redface:

mg7290bearbeitet2bearbe.jpg

Sorry hab ich total vergessen!!

Das Bild hab ich mit meinem billigsten Filter, den "Strumpffilter" gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein bischen ehrliche Kritik gefällig?:D
Die Weichzeichnung ist maßlos übertrieben! Strehne übers Auge hängen lassen ist mM auch nicht optimal. Aber gut, dass jemand endlich mal daran denk, GItarre und Amp miteinander zu vekabeln, ich seh da eine Marktlücke:ugly:

Ein bischen ehrliche Kritik gefällig?:D

Ja klar!! :)
Das is kein Weichzeichner , hab nur die Rauschreduzierung in der Luminanz etwas erhöt das in der 1:1 Betrachtung überhaupt nicht so intensiv rüber kommt wie hier auf dem kleinen Bild. Muß das nächste mal,wenn ich die Bilder klein konventier etwas aufpassen. Ja verkabelt is die Gitte aber das Stromkabel vom Combo fehlt :D :redface:

Nobody is perfect!!:D

Also wenn ich mir das Bild rein technisch ankucke...achneee das schaff ich irgendwie nich:ugly::D.

Entspann dich !!!! :D

und zusätzlich noch zu den Posen... die würde ich gerne mit dem Model persönlich besprechen. Dazu bitte die Nummer einmal, ich hoffe sie ist singla?:ugly:

Ey genau, ich muss ihr noch was sagen.......:D.

Sorry sorry, hab ich total vergessen!!
Hab es oben gerade editiert.

Das Bild wurde mit einem Seidenstrumpf auf der Optik gemacht.

Telefonnummer? Ähm, hab ich vergessen:D

ach wie cool - seh ich endlich mal ein bild mit dieser Technik...hab sonst nur immer gehört:'der draht mim strumf'
hast du das sonst noch digital verstärkt?
bin ja grad hin und her gerissen ob ich da ein richtig hartes licht besser gefunden hätte, aber der kontrast vom motiv zur künstlerischen umsetzung ist definitiv spannend...
chapeau :great:
und damit die jungs hier mal wieder den blutdruck unter kontrolle bekommen spendier ich einen blick in die ferne :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ach wie cool - seh ich endlich mal ein bild mit dieser Technik...hab sonst nur immer gehört:'der draht mim strumf'
hast du das sonst noch digital verstärkt?
bin ja grad hin und her gerissen ob ich da ein richtig hartes licht besser gefunden hätte, aber der kontrast vom motiv zur künstlerischen umsetzung ist definitiv spannend...
chapeau :great:
und damit die jungs hier mal wieder den blutdruck unter kontrolle bekommen spendier ich einen blick in die ferne :)

Ein super tolles Bild !!!
Wo is das? Belichtungszeit 20 Sekunden? :)

Ja das mit dem Strumpf is so ne Sache und nicht leicht zu händeln. Bis man zu einem relativ guten Ergebnis kommt muß man mit unterschiedlichen Strumpspannungen (komische Beschreibung:D) rum experimentieren.
Ich habs im Sommer mit Sonnenlicht mal öfters zu Hause im Garten ausprobiert bis ich in etwa weiß was zu wenig oder zuviel ist.

Die einzige Bearbeitung ist etwas entsättigt und in der Luminanz etwas geglättet.
Achja den Lichtstrahl hab ich in Lightroom dann auch noch reingebastelt ( 2 x den Verlaufsfilter) weil mir das Bild zu langweilig war.
Die ganze Sache mit dem Strumpf is halt nur eine Spielerei von mir - war ein kurzer Gedanke weil mir der blöde Sessel nicht gefallen hat und ich damit überhaupt nicht happy war. Bei sowas mach ich dann eine extreme Bildbearbeitung oder ich lass mir gleich vor Ort was einfallen. :rolleyes:
Ich kenne es von meiner Branche aus den 70 und 80iger Jahren, da hat man ab und zu auch mal einen Strumpf vor die Filmkameraoptik gespannt. Is halt mal was anderes und es hat was. Die meisten Photoshop verwöhnten sagen gleich zu schnell das es eine schlechte Bildbearbeitung ist :D

Während der Boden sauber gemacht worden ist hab ich nebenbei mit einer anderen Kamera eins geknippst. Die Farbe vom Sessel is einfach nur schrecklich. Wir hatten zwar noch einen moderneren Sessel in Schwarz aber der wäre für diese Zusammenstellung (schwaze Schuhe,Body) etwas zu dunkel. Auf dem Bild oben schaut sie eh nicht so sonderlich gut in die Kamera rein - da hab ich überhaupt nicht aufgepasst in dem Moment - es ist eh schwierig auf alles zu achten - z.B. wie die Mädels die Gitarre halten sollen. Allein das artet ganz schön in Arbeit aus wenn man jemanden der noch nie eine Gitarre in der Hand hatte auf die Schnelle einen Griff zu zeigen und die jenige dann auch noch posen muß. Naja alles nicht so einfach für einen Amateur wie mich. Beim nächen mal wird's evtl. alles ein bisschen besser. :rolleyes:

img37451200copyworkpix2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die "Making Ofs" sehen immer so ernüchternd aus. ;)

wie cool, find sowas ja immer klasse, weils eben Gefühl für braucht und manns nicht sofort raus hat...
ja der sessel geht so.... ein fender champ wäre hier praktisch gewesen, dann hättest evtl ganz auf den sessel verzichtet...

das war im schönen schnalstal in süd tirol...arschkalt, 4:30 morgens und dauerte noch 5 stunden bis der Zeitraffer fertig war..

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wie cool, find sowas ja immer klasse, weils eben Gefühl für braucht und manns nicht sofort raus hat...
ja der sessel geht so.... ein fender champ wäre hier praktisch gewesen, dann hättest evtl ganz auf den sessel verzichtet...

Ja das mit dem Amp is einfach sch.... oder brav gesagt sehr bitter. Ich hab kein richtiges Amp- Equipment für ein Shooting. Das nervt!!!!!

So ein Hughes&Kettner Tubemeister mit der blauen Beleuchtung z.B. wäre mir tausend mal lieber wobei es verdammt schwer wird damit die blaue Beleuchtung nicht überblitzt wird.

@cwegy
Welche Brennweiten hast du bei den ersten zwei Bildern verwendet?

So siehts in etwa aus, nur mit noch mehr Spannung am Strumpf und nebenbei dreh ich dann noch an der Schärfe :rolleyes:

So bringt man Leute am Set zum lachen. Sieht auch wirklich bescheuert aus wenn die Füße dann runter hängen:D

img40331200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soooo.... Kamera ist wieder vom Service zurück )))

_DSC1935_.jpg
Rays of Light.. mal bischen gespielt )))

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Supertramp

das war mein Sigma 70-200/ 2.8 bei 200mm

@ Thundersnook

is n Tammy 17-50/2,8, hat aber nur 7 Lamellen...:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben