Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
mg7065bearbeitet21200co.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
That's cool!!:D

Supertramps Beitrag zur derzeitigen Sexismusdebatte?^^ Frau mit Phallus-Symbol zwischen den Beinen...nei nei nei...
Mh...die Tätowierungen an ihrem Bein irritieren auf den ersten Blick etwas.
Aber von deinen "Gitarren mit Frauen"-Bildern find ichs bei weitem am besten. :great:

Supertramps Beitrag zur derzeitigen Sexismusdebatte?^^ Frau mit Phallus-Symbol zwischen den Beinen...nei nei nei...

Hmm.. so habe ich das noch garnicht gesehen ... hätte wohl erst an Sexismus gedacht wenn der Kopf wohl unter dem Rock verschwunden wäre ;)

Komme grade vom Dorf zurück...

419617_4679736314642_1547696452_n.jpg

19111_4608337489716_542017344_n.jpg

601145_4608337849725_1316999573_n.jpg

Grüße

G-Man

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jaa gefällt! :) Wenn jetzt beim ersten Bild nur das Gesicht der Frau scharf wäre, statt der Hintergrund, wärens 100% :D So sinds nur 99^^ Ne das erste find ich toll :)

Jaa gefällt! :) Wenn jetzt beim ersten Bild nur das Gesicht der Frau scharf wäre, statt der Hintergrund, wärens 100% :D So sinds nur 99^^ Ne das erste find ich toll :)

Ich würde es löschen müssen. Es würde mich bei jedem Betrachten daran erinnern, die Chance auf ein tolles Foto vermasselt zu haben. Die Schärfe auf der Wand, anstatt im Gesicht ist leider nicht nur 1% Unterschied, sondern für mich praktisch unmöglich. Also ich würde es löschen, noch einmal hingehen und den nächsten Versuch machen. Licht, Motiv und das Lachen der Frau sind super und mit der richtigen Schärfe wäre das ein herausragendes Foto geworden, aber leider....

Auch wenn das Gesicht nicht im Zentrum liegt, ist es das Zentrum des Betrachters und da muss für mein Gefühl ganz einfach auch die Schärfe liegen. Wäre eventuell sogar besser, aber nicht gut, wenn die Wand dahinter auch noch gleich unscharf wäre. ;)

Manche Motive hat man eben nur einmalig die Möglichkeit so zu fotografieren ;) Ab dem Augenblick wo Tasiana die Kamera bemerkte war die Situation vorbei und das lächeln weg. Im ländlichen ostafrika ist es verbreitet dass die Menschen auf den Fotos nicht lächeln sondern (imo) ausruckslos schauen. Die Szene hätte man so nochmal stellen können, wäre dann aber nicht mehr real. Lieber habe ich einen falschen Fokus und dafür ein ungestelltes Foto als eben alles perfekt, aber gestellt ;-)
Wie du sagtest, auch für mich stimmt das Motiv, die Situation, das Licht - es ist kein perfektes Foto. Aber vermasselt finde ich es persönlich nicht. Eben ein Schnappschuss und kein Shooting. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manche Motive hat man eben nur einmalig die Möglichkeit so zu fotografieren

Genau so ist es und das macht oft mit den "Zauber" solcher Bilder aus, weil es völlig echt ist.

Mir ist vor den Kommentaren gar nicht aufgefallen, dass der Fokus nicht sitzt. Spricht glaube ich sehr für das Bild :)

• Gefällt mir
Meine Augen zieht es immer sofort auf diese schwarz-aprikosenfärbige Plastikfolie im Hintergrund und die bleiben dann da und starren das Muster an, sinnloserweise natürlich, denn links davon wäre dieses nette Gesicht. ;)

Ja, ich kann es kaum ertragen und weine mich jeden Tag in den Schlaf.
Ach ne, doch nicht... :D

Hier noch zwei Bilder von meinem gestrigen Gang durch Münster:

DiözesanBib.jpgWilliVoluti.jpg

• Gefällt mir
Hab noch eins gefunden, was ich ursprünglich aus mir absolut unerklärlichen Gründen in S/W umgewandelt hatte :eek: :ugly:

Cars von Thundersnook auf Flickr

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, das Bild schreit aber auch nach Farbe, aber ich kenne das von mir.....erstmal SW probieren. :D

Genau, wie das eben so ist :D S/W ist ja prinzipiell erstmal Kunst! :rock: :D

• Gefällt mir
Hier noch zwei Bilder von meinem gestrigen Gang durch Münster:

Anhang anzeigen 261593Anhang anzeigen 261594
Als ich das linke Bild gesehen habe, ist mir irgendwie diese Frage durch den Kopf geschossen:
hast du das nachbearbeitet oder ist das schon so schlimm aus der Kamera rausgekommen?:D
Irgendwie fehlt mir da nämlich die Dynamik:nix:
Aber das rechte ist da schon viel besser;)

Hier nochmal was analoges

- - - Aktualisiert - - -

:D:D:D
Das wiederum ist gut, sehr aussagekräftig (was auch immer es aussagen mag:D)
Ich bin halt ein Fan von kräftigem Kontrast:) (und wenn der dann auch noch analog ist...)

MfG

Als ich das linke Bild gesehen habe, ist mir irgendwie diese Frage durch den Kopf geschossen:
hast du das nachbearbeitet oder ist das schon so schlimm aus der Kamera rausgekommen?:D
Irgendwie fehlt mir da nämlich die Dynamik:nix:
Aber das rechte ist da schon viel besser;)

Das unbearbeitete Original sieht so aus:

IMG_6043.jpg
Ist schon so wenig kontrast. Ist halt alles der gleiche Stein. Alternativ hätte ich auch noch das hier anzubieten:
IMG_6045.jpg
Mir gefällt da aber die abgesägte Turmuhr nicht. Und es war mal wieder schicksalhaft: Der Depp musste seine Karre grade da abstellen, als ich da knippsen wollte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben