cwegy
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Moin Phillip,
ich finde den Austausch hier überraschend entspannt und wer Kritik austeilt, muss eben auch welche einstecken können. Schlussendlich liegt ja auch Alles im Sinne des Betrachters und jeder sieht eben (glücklicherweise) anders.
Wenn ich mir Bilder anschaue, denke ich mir oft, hier und dort wäre ich einen Schritt weiter nach links, etwas näher ran gegangen oder einfach mal in die Hocke. Schon ändert sich die Perspektive dramatisch und das eigentlich gewollte Motiv kommt stärker heraus. Mit der Erklärung zur Ödlandbrücke kann ich sagen "Ah, das war gemeint, stimmt, diese riesige Bauwerk wirkt gegen die unbändige Natur winzig." Aber ohne Kommentar ist es nicht so eindeutig. Ist ja eben auch völlig normal, da jeder Mensch anders sieht und empfindet. Ich dachte eben, Du wolltest die Brücke zeigen und lag damit in Deinem Sinne falsch.
Ich hätte das Brückenbild so beschnitten.
Um es nochmal deutlicher zu machen zeige ich die "Rohversion" eines der obigen Bilder.
Beim Fotografieren habe ich die "Kommunikation" zwischen Mann und Lampe gesehen, gleichzeitig jedoch auch die Beziehung der Treppe mit ihren Formen in Verhältnis zur Glas-Stahlfront des Gebäudes. Beides auf einem Bild...unspannend, also habe ich mich auf den stärkeren Teil konzentriert und Mann und Lampe in den Mittelpunkt gerückt. Da es eher graphisch wirkt, habe ich die Wirkung durch Reduktion auf SW nochmal verstärkt. So ist es für mich persönlich ein recht gut gelungenes Bild und beim nächsten Motiv dieser Art konzentriere ich mich gleich auf ein Hauptteil, statt hinterher die Hälfte vom Bild wegschneiden zu müssen.
Gruß
Christoph
ich finde den Austausch hier überraschend entspannt und wer Kritik austeilt, muss eben auch welche einstecken können. Schlussendlich liegt ja auch Alles im Sinne des Betrachters und jeder sieht eben (glücklicherweise) anders.
Wenn ich mir Bilder anschaue, denke ich mir oft, hier und dort wäre ich einen Schritt weiter nach links, etwas näher ran gegangen oder einfach mal in die Hocke. Schon ändert sich die Perspektive dramatisch und das eigentlich gewollte Motiv kommt stärker heraus. Mit der Erklärung zur Ödlandbrücke kann ich sagen "Ah, das war gemeint, stimmt, diese riesige Bauwerk wirkt gegen die unbändige Natur winzig." Aber ohne Kommentar ist es nicht so eindeutig. Ist ja eben auch völlig normal, da jeder Mensch anders sieht und empfindet. Ich dachte eben, Du wolltest die Brücke zeigen und lag damit in Deinem Sinne falsch.
Ich hätte das Brückenbild so beschnitten.
Um es nochmal deutlicher zu machen zeige ich die "Rohversion" eines der obigen Bilder.
Beim Fotografieren habe ich die "Kommunikation" zwischen Mann und Lampe gesehen, gleichzeitig jedoch auch die Beziehung der Treppe mit ihren Formen in Verhältnis zur Glas-Stahlfront des Gebäudes. Beides auf einem Bild...unspannend, also habe ich mich auf den stärkeren Teil konzentriert und Mann und Lampe in den Mittelpunkt gerückt. Da es eher graphisch wirkt, habe ich die Wirkung durch Reduktion auf SW nochmal verstärkt. So ist es für mich persönlich ein recht gut gelungenes Bild und beim nächsten Motiv dieser Art konzentriere ich mich gleich auf ein Hauptteil, statt hinterher die Hälfte vom Bild wegschneiden zu müssen.
Gruß
Christoph