Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Upstate New York:

roosevelt.jpg

NYC:

NYC1.jpg

NYC2.jpg

Puuh, schöne Aussichten in NY. Z.Z. wäre ich sehr gerne dort, liegt da doch eine White Falcon und wartet darauf, dass ich sie bestelle. :D

Einfach mal ein Schnappschuss, den ich gestern Nachmittag gemacht habe:
attachment.php

Der Beluga ... fliegt hier regelmäßig über meinen Kopf drüber weg! ;)
Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Gott...das Ding sieht am Boden ja schon merkwürdig aus, aber in der Luft siehts gleich noch ne ganze Spur absurder aus. :D

Das denken wir uns auch immer - wie das Teil überhaupt FLIEGEN kann ...?!?! Keine Ahnung!
Vor allem: Wenn der hier so auf unserer Höhe ist, fliegt er schon SAULANGSAM! Da hat man wirklich immer das Gefühl, das Ding kommt gleich wie so ein nasser Sack einfach runtergeplumst! Ehrlich!
Grüße!

Und mal wieder was aus Ostafrika...

480147_4809068707871_2102935330_n.jpg

644417_4809078628119_732459736_n.jpg

530871_4809103068730_295654095_n.jpg

644294_4809117789098_257086960_n.jpg

559696_4809123829249_1565927290_n.jpg

529915_4845286693298_881075552_n.jpg

Alle entstanden in Uganda und Tansania.

Grüße

G-Man

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tolle Bilder und nicht nur weil sie von einem anderen Kontinent sind, sondern Du hast auch ein gutes fotografisches Auge.:great:

Nichts besonders, aber der tägliche Blick aus meinem Bürofenster. (Die Schornsteine gehören nicht zum Bauwerk im Frontbereich)

Kopie von IMG_4268 2.jpg

Tolle Bilder und nicht nur weil sie von einem anderen Kontinent sind, sondern Du hast auch ein gutes fotografisches Auge.:great:

Dankesehr :)
Naja hier in Afrika wird es einem von Motiven her auch ziemlich leicht gemacht. Die Farbenvielfalt ist der hammer und es passiert einfach so viel mehr was es (für mich als Europäer) wet ist, fotografiert zu werden. In der Hinsicht ist das hier das Paradies. Dafür muss man eben auf Kamera und Zubehör umso mehr aufpassen, und bei Polizei/Militär sowieso...

Erinnert ein wenig an Hitcock´s Vögel :D
Waren aber harmlos und nett....

Leider sind die Bilder die man in das Album hier hochlädt qualitativ unschärfer als zuvor, muss wohl die Bilder in Zukunft woanders hochladen?

IMGP8540_1600.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Erinnert ein wenig an Hitcock´s Vögel :D
Waren aber harmlos und nett....

Leider sind die Bilder die man in das Album hier hochlädt qualitativ unschärfer als zuvor, muss wohl die Bilder in Zukunft woanders hochladen?

Anhang anzeigen 266974

Aaaalter :eek: Da bekommt man ja schon langsam schiss :D

Zur Schärfeproblematik: Am besten selbst verkleinern und entsprechend nachschärfen, da man nie genau weiß, ob und wie ein externer Anbieter verkleinert und nachschärft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^lol
...ich mag Spatzen echt gerne, die sind nett und munter. Vor allem wenn sie im Staub baden :D ...oder alle in einem Gebüsch sitzen, sehen tut man sie nicht, aber der Busch piept..

So... noch eins vom letztes Jahr, aus Südtirol

IMGP9165a-600.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das Böse dort schläft niemals und das große Auge ist stets wachsam...Im Lande Mordor, wo die Schatten wohnen...Warum muss ich da jetzt dran denken, bei den angeleuchteten Bergen im Hintergrund?^^

Fred ^^ lol
schade, auch das kommt ziemlich unscharf rüber, ich schau nach einem anderen Speicherplatz.

BT
...das war eine fantastische Lichtstimmung, im Hintergrund, die Berge.... sind die Geisler Spitzen

schade, auch das kommt ziemlich unscharf rüber, ich schau nach einem anderen Speicherplatz.

Wäre mir neu, dass die Board-Software das Bild verändert, aber du kannst natürlich auch Bilder von Google-Drive oder Dropbox in höherer Auflösung und weniger Kompression hierher verlinken.

Mit was für Kameras macht Ihr diese superschönen Bilder?
Reicht dafür eine Nikon Coolpix S6300 annähernd aus, oder muss ich mehr Geld ausgeben, um so schöne Schärfe & Belichtung hinzubekommen?

@Medronio

Motive, sprich Inhalt eines Bildes machen 99% aus. :)

Wenn dieses stimmt dann schaut man auch nicht auf die Qualität der verbauten Billigoptiken in den kleinen Kameras und da is es auch wurscht mit welchen Megapixel und Mega-Isozahlen
die Hersteller von DSLR's auftrumpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben