Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Am Samstag war ich mit einer Horde Radfahrern unterwegs (Respekt an die, die die vollen 340km durchgehalten haben - an einem Tag: http://pace-makers.de/ ) und habe für die fotografiert:

Canon EOS 500D
Sigma 12-24mm 4.5-5.6 EX DG HSM @ 12mm
F4.5
ISO 200
1/1000 sec

Das alles ging sehr früh los: Wir wurden um 4 Uhr morgens abgeholt, waren gegen 4:45 Uhr in Bretten und die Fahrt ist dann gegen Sonnenaufgang losgegangen. Wir sind die ganze Zeit von der Polizei begleitet worden, die uns sämtliche Wege freigemacht hat und auch dafür gesorgt hat, dass wir da auch bei rot über die Ampel dürfen und dass niemand zwischenrein fährt.

Canon EOS 500D
Canon EF 100-400mm 4.5-5.6L IS USM @ 100mm
F7.1
ISO 100
1/250 sec

Zuletzt bearbeitet:
Saustark!!!
Hast noch mehr davon?

@Jiko: das 2. Bild wirkt i-wie "amerikanisch" auf mich - sehr schön :)

das zweite Bild gefällt mir auch sehr gut :)

Jiko, das zweite Bild ist der Hammer. :great:

Das ist aber auch das einzige Sonnenaufgangs-Foto :D

Aber ansonsten sind natürlich noch einige entstanden... hier mal noch zwei weitere. ;)

... ach so, jetzt versteh' ich: Du bist da nicht mit dem Fahrrad mitgefahren? :D
Ich dachte nämlich eben: "Hm ... An der Spitze UND fotografieren?" :gruebel::p

Bei dem Bild weiter oben ist es übrigens kaum zu glauben, dass es ein SonnenAUFgang ist. Ich hätte jetzt aus voller Überzeugung auf Sonnenuntergang getippt ;)

Alles Liebe,

Lim

Na, ich war im Führungsfahrzeug gesessen und habe mich aus dem Fenster gelehnt :D Ich hätte bei dem Tempo evtl. 5km gut durchgehalten und nach 10-12 wäre ich dann halbtot umgekippt - zumindest mit meinem Trekkingrad mit breiten Reifen; mit einem Rennrad (wenn ich denn eines hätte) hätte ich wahrscheinlich länger durchgehalten, aber nicht die ganze Strecke.

Ist das Absicht, daß das zweite Bild jetzt gesperrt ist?

(Post #4821)

Ein geschichtsträchtiger Ort
München Feldherrnhalle und Theatinerkirche

img24251200.jpg

und der Dianatempel im Hofgarten

img23721200.jpg

Sorry für die schlechte Bildquali - musste auf ISO 800 hoch.

Da wo der Prunk wohnt :rolleyes: "Asamkirche" Müchen

img24351200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Is doch nen geiler Foto geworden.

Edit: Meine Beiträge von vorhin findet Ihr jetzt hier.

Alles Liebe,

Lim

Sevus Jiko!!
Ja schade das man die Bilder hier nicht größer präsentieren kann. Bei 1920x1080 wäre es ein ganz anderer Bildeindruck.
Hab noch eins aber nicht so spektakulär wie das oben. Die Kirchen sind oft teilgesperrt. Ich kam bei den Bildern nicht bis ganz vor zum Altar weil abgesperrt.

"Theatinerkirche" Müchen

img24291200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön! Solche Bilder hätte ich gerne im Petersdom gemacht - leider kann man da kein Foto machen, ohne einen oder mehrere fotografierende Japaner mit aufs Bild zu bekommen :rolleyes:

In der Sixtina war es noch schlimmer ...

Jau Peter da hast vollkommen recht!!
Das Problem mit den Japanern , Chinesen und Amis kommt dann auch noch dazu! :rolleyes:

Apropo
Eine nette tschechische Bedienung in der "Hall of Weißwurst" Naja wer sie mag soll mit der Wurst glücklich werden :)

img24321200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder etwas geschafft,
nachdem meine Dose angekommen ist:
Nixie.jpg

Telecaster.jpg

Ziemlich unbunt, körnig obendrauf, aber es gefällt ;)
Ein himmelweiter Unterschied zu meinen ersten drei :D

MfG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben