Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
möchte mich auch mal wieder beteiligen :)

und das mit den münchner eisbach locals kann ich mir gut vorstellen, da gibt's sicher eine fiese Hackordnung.
cheers david

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr interessant bilder! gefallen mir wirklich gut!

Oh ja! :great: Klasse aufs nötigste redutiert und die Formen für sich sprechen lassen! :)

Ich brech mit gleich das Genick bei dem Bild:ugly:aber wirklich genial.

danke euch, hat mich auch echt lang gekostet diese location zu recherchieren

Mal was völlig anderes zwischen all den Landschaftsbildern! :) Gefällt!

Alles Liebe,

Lim

Ich verbringe das heißeste Wochenende des Jahres grade am Altmühlsee... hier kam mir was unter, was ich bisher noch nicht kannte:

Bierkühler.jpg

Dieses "Beiboot" links ist extra da, ums Bier zu kühlen - da passt ein ganzer Kasten rein und wird getragen.
Ich brauch auch so was!!

Ich hätte jetzt gerne den See ;) :D

Viel Spaß bei diesem Wetter :great:

Fernweh ...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

PS: Die Bilder wurden noch mit meiner alten, nichtdigitalen (nannte man sowas damals 'analog' ... :gruebel: ;)) Spiegelreflexkamera gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ihn noch...))

_DSC9177_web.jpg

und da ist sowas denn auch nicht mehr weit (Wodka-Opfer)..

_DSC9172.jpg

Süddeutschland hat mich wieder zurück. Leider war die Tour fototechnisch ein kompletter Reinfall :(. Location war totaler mist. Am ende habe ich eigentlich nur Reisebilder gemacht für die auch eine P&S gereicht hätte. Habe mich nur geärgert, dass ich die Kamera immer rumschleppen musste (wollte sie nicht im Wohnmobil liegen lassen).

Der Graufilter ist leider auch mist. War ein Fehlkauf :(. Der Farbstich ist so heftig, dass ich das ohne Referenz im Bild nicht wegbekomme. Ausserdem muss man ganz penibel darauf achten, dass kein Licht seitlich eintritt. Man sieht das auf dem Display der Kamera aber noch nicht. Erst am Rechner, wo es schon zu spät ist.

na ja. Hier mal eine Aufnahme von Hamburg (ich finde die Farben und Lichter schön. Ist aber trotzdem kein aufregendes Foto):

4.jpg

super farben und stimmung finde ich
welchen graufilter hattest du denn dabei?

ich hatte den von hiTech. 10 Stops.
ich habe mir ein Review angeschaut in dem er als gut und empfehlenswert bezeichnet wurde. Der reviewer hat ihn sogar als Farbneutral bezeichnet. Also entweder war das alles komplett gelogen oder ich habe eine falsche Vorstellung von "neutral". Ich werde gleich mal ein Bild von dieser Neutralität posten.

hier aber erstmal was anderes. Leider war ich da in der Mittagszeit :(. Ging nicht anders.

4.jpg

hast du den in der pro version?
ich hab auch einen hitech 10 stop aus resin und der ist kaum zu gebrauchen, weil ich die farbverschiebung nur bedingt rauskorrigiert bekomme.
die pro version mit der schaumstoff lippe soll aber sehr viel besser sein.
ich hab mir den lee big stopper zugelegt, der auch nicht voellig neutral ist, aber mit dessen farbverschiebung man sehr viel besser umgehen kann - zumal sie eher ins blau geht, was fuer mich viel angenehmer ist als die magenta verschiebung des hitech...

Ich hätte jetzt gerne den See ;) :D

Du, ich hab mich einfach am Sandstrand so weit ins Wasser gelegt, dass der Kopf noch oben raus geschaut hat. Arme zur Seite raus, Beine an die Waseroberfläche und entweder den Seeblick genossen oder bisschen das Treiben am Strand beobachtet.

Es kamen auch keine kleine Kinder mit "Mami, wir müssen den Wal wieder ins Wasser..." :D Und das obwohl ich bei Chinesen zu Gast war und dementsprechend vollgestopft wurde... *yummy*

boah, eigentlich habe ich heute den ganzen Tag an einem instrumentalen Stück gearbeitet. Bin dann aber in einer Sackgasse gelandet und musste mich mit dem Fotoapparat ablenken …

… Wasser …

4.jpg

4.jpg

Hey, Du 'Schummler' ... oder seit wann gibt es bei Dir ein Meer vor der Haustür?! ;)
PS: Wernn Du das nächste mal am Hamburger Hafen bist, hast Du 'Meldepflicht' - dann trinken wir hier mal ein Bierchen zusammen! :)
Cheers!
PPS: Schöne Pics, besonders das zweite gefällt ... :great:

ja, das war alles so spontan. Ich wußte nicht mal, dass ich nach Hamburg fahre. Ich war mit einem Freund ein paar Tage im Norden. Mit einem Wohnmobil. Wir sind dann spontan nach Hamburg.

Einen Guide hätte ich gut gebrauchen können ;) :D. Ich stand abends am Hafen und wußte nicht wohin. Das nächste Mal melde ich mich :).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben