Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
cool!^^ sind diese röhren da eig kompliziert zu verdrahten, oder wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trau mich auch mal wieder hierher mit ein paar Impressionen aus Karlsbad und Prag.

Aus Karlsbad (mit NIKON 1 J1, vor ein paar Tagen von meinem Mann "geerbt")
DSC_0049.jpg

Aus eurer Sicht "nur" aufgenommen mit einer NIKON coolpix AW100. (Für Schnappschüsse und Outdoor bzw. Schnorcheln ideal.)
Ein Wort zu den Wetterverhältnissen vorweg: zum Teil durchgängige Wolkendecke, die dann plötzlich aufriss und herrlichsten Sonnenschein brachte, aber auch Regen. Aprilwetter im August. :rolleyes: Zeit für größere Einstellung = 0, da wir in einer Reisegruppe unterwegs waren.
Venedig in Prag ;)
DSCN0598.jpg
Jazz auf der Karlsbrücke, klasse, leider schon beim Wegräumen wegen Regen. Es folgte ein Wolkenbruch, der sich gewaschen hatte.
DSCN0612.jpg
Die Automobile hatten noch Seele
DSCN0618.jpg

In der Prager Altstadt gibt es natürlich wunderschöne Kirchen und herrliche Häuser.
DSCN0658.jpg DSCN0659.jpg DSCN0742.jpg

Nachdem ich bei euren Bildern Blut geleckt habe, besitze ich nun auch besseres Material:
NIKON D5100 mit SIGMA 18-250 mm 1:3,5-6,3 OS HSM
NIKON 1 J1 mit NIKKOR VR 10-30 f/1:3,5-5,6, NIKKOR VR 30-110 f/1:3,8-5,6 und NIKKOR VR 10-100 f/4,5-5,6
Jetzt muß mich mit der ungewohnten Technik und den viiiiiieeeeelen Möglichkeiten auseinandersetzen und üben, üben, üben.

Drei Alpenschweine. Einer suhlt, einer frisst und der andere fotografiert:)

img24391200.jpg

Ein sehr idylisch gelegener Bergsee ca 1500 m NN

img24431200.jpg

Servus!;)

img24511200.jpg

Würde mich sehr interessieren was ich da oben auf dem Berg für eine Zeitepoche fotografiert habe. Sehr sauber getrennte Gesteinsschichten. Hab schon mal vor ca 2 Jahren auf zwei tausend Meter mal eine versteinerte Muschel gefunden.

img24551200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Spinne halte ich für ziemlich gelungen! :)

Alles Liebe,

Lim

Hallo zusammen,

dann trau ich mich auch mal, obwohl ich fast nur Unterwasser fotografiere.

AlexundGorgonie.jpg

Clown.jpg

coole Bilder hier

zum Wellenreiten: ein Kollege (Hobby-Surfer) hat mir erzählt, dass man dort als Außenseiter gar nicht rein darf. Die lokale Szene beschlagnahmt diesen Platz sozusagen für sich.

und damit mein Post nicht ganz OT ist … ich habe bei diesem Bild jetzt die Autos und Strommasten wegretuschiert:

4.jpg

http://500px.com/ars-informatica

Sehr schönes Bild!! Ich glaub das war eine harte Retuschearbeit.

zum Wellenreiten: ein Kollege (Hobby-Surfer) hat mir erzählt, dass man dort als Außenseiter gar nicht rein darf. Die lokale Szene beschlagnahmt diesen Platz sozusagen für sich.

Das is ein öffentlicher Platz, kann jeder hin. Es kann schon sein das da mal paar Idioten sind die meinen das das ihr Platz ist. Muß mal meinen Kolegen fragen , der ist des öfteren dort.
Ich weiß das zur "Wies'n-Zeit" am italienischen Wochenende viel Italiener am nä Tag dort ihren Rausch ausreiten, da gibt's auch keine Probleme.

Goldrausch am Chinesischen Turm

img2408800.jpg

So, bevor es jetzt dann nervt is bald schluß mit den Touristenbilder :)

Sch**sse, hab ich jetzt Bock auf'n Bier und was deftiges :rolleyes: :D

@Rostfrei: ... und wo ist denn nun Nemo? ;) - Wo tauchtest du da?

ich weiß nicht warum, aber ich muss gerade an Darth Vader denken :D

4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Peter55

dieser Nemo wohnt im Roten Meer vor der südlichen Küste Ägyptens. Aufgenommen habe ich ihn mit einer
Olympus 5060 Wide Zoom im Unterwassergehäuse PT 20 von Olympus und einem Sea & Sea Unterwasserblitz YS 60.
Die Kamera wird gerade fertiggemacht, am 4.09. gehts wieder nach Ägypten. Ich hoffe es gelingen wieder ein paar schöne
Bilder wie diese hier:
P1010068.jpg

P1010376.jpg

P1010881.jpg

brooom brooom..

Anhänge

• bearb7.jpg
    bearb7.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 95
Ich finde Moränen gucken immer so, als ob sie grad einen Witz erzählt haben und auf die Reaktion warten :D

• Gefällt mir
@ Thundersnook,

das hast Du ja trefflich beschrieben !
Bist Du etwa auch Flaschenatmer (Sporttaucher ) ?

Jop bin quasi Open Water Diver, aber im Moment eher in den leipziger Seeen als im wilden Freiwasser zugange :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rostfrei: schöne und eindrucksvolle Fotos!

Sie erinnern mich dran, dass ich mal Meeresbiologie studieren wollte ... auf den Spuren Cousteaus ... :)

Sehr schöner Bildstil !! Sowas gefällt mir :great:

Hab mal was Abgefahrenes:
Ein Kumpel von mir in Action
img0296jpg800.jpg

Diese Tonkurvenverbiegerei kam nur zustande weil mir die Lichtverhältnisse und der Hintergrund dort auf der Bühne überhaupt nicht gefallen hat - naja is halt mal was anderes und muß nicht jeden zusagen.

@ livebox

nein , der Unterwasserblitz stört die "Models" nicht. Es ist ja nicht stockdunkel in den Tiefen , die von uns Sporttauchern erreichbar sind ( max. 40 Meter ).
Der Blitz dient nur zur Aufhellung und zur Darstellung der wirklichen Farben. Ab Wassertiefen von zB. 5 Meter wird knallrot zu schmutzigbraun und erst durch
den Blitz auf der Aufnahme wieder zu knallrot. Die allermeisten Tiere sind von dem Blitz völlig unbeeindruckt.

@ Peter55 danke , schön, daß Dir die Aufnahmen gefallen

Gruß Rostfrei

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben