Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Von wo ist denn das Panorama? Die landschaft sieht ja echt phänomenal aus!

Hallo zusammen :)

Ich war mit ein paar Freunden zum Kite-Surfen in St. Moritz. Da wir ein spektakuläres Wochenende mit wahnsinns Stimmung verbracht haben, wollte ich ein, zwei Impressionen hier lassen.
Und wer jetzt denkt: "Jaja, die Schweizer. Mal eben für ein Wochenende nach St. Moritz" dem sei gesagt, dass wir 3 Nächte lang auf dem Camping Tannzapfen im Hintern hatten, weil wir unsere Schlafmatten vergessen hatten :p

Ich hoffe, es gefällt! :)

Alles Liebe,

Lim

PS: Hab' die Fotos leider komprimieren müssen. Sorry, wenn sie etwas blass oder matschig daher kommen.

Anhänge

• Baumstrunk.jpg
    Baumstrunk.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 97
  • Kanufahrer.jpg
    Kanufahrer.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 88
  • Kite vor Wolke.jpg
    Kite vor Wolke.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 84
  • Kiter vor Wolke.jpg
    Kiter vor Wolke.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 106
  • Mann auf Bank.jpg
    Mann auf Bank.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 93
  • Palace2.jpg
    Palace2.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 91
  • Morgenweg.jpg
    Morgenweg.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 85
  • St. Moritz mit Boot.jpg
    St. Moritz mit Boot.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 82
Bild 4! :great: :great: !! Sehr schön!

Witzig, daß meine Frau recht zu haben scheint, wenn sie sagt, daß JEDES Bild an einem See oder Meer schief wird. Bild 5 ist zwar nur geringfügig rechtsabfallend, aber ich habe es gesehen, bevor ich nachgemessen habe :D

Witzig, daß meine Frau recht zu haben scheint, wenn sie sagt, daß JEDES Bild an einem See oder Meer schief wird. Bild 5 ist zwar nur geringfügig rechtsabfallend, aber ich habe es gesehen, bevor ich nachgemessen habe :D
Tatsächlich? :gruebel: An was liegt das? Bzw, wieso ist Deine Frau dieser Meinung?

Alles Liebe,

Lim

Keine Ahnung, das hat sie so bei einer Kur im Ostseebad Heiligendamm gesagt bekommen - vor etwa 55 Jahren :nix:
Das soll etwas mir der Erdkrümmung zu tun haben, aber das halte ich für falsch :gruebel:

also mein Arzt sagte mir vor einigen Jahren, dass mein linkes Bein einen halben Zentimeter kürzer ist. Ich habe also eine gute Ausrede!

Mein Panorama stammt aus Norwegen. Vielleicht kürze ich es bei Gelegenheit ja mal:)

Das ist das zweite Bild heute, bei dem ich dachte, da muss ich hin, und jetzt ist das schon wieder Norwegen... :gruebel:

ich werde auch immer neidisch, wenn ich solche Landschaften sehe :). Sehr schön.

na ja, ich muss mich dann mal mit dem Rheinufer zufrieden stellen:

4.jpg

ganz kurz OFFTOPIC, da dieses Thema hier in diesem Thread behandelt wurde:

we are back :)

schee war's. Thomann ist ein Monster-Laden. Bzw. "Laden" ist das falsche Wort. Der Laden belegt nur einen Bruchteil von dem Gelände.
Die Kollegen von Sven (samt Sven selbst natürlich) sind super nett und es hat Spaß gemacht zusammen zu fotografieren und Ideen zu sammeln.

Was natürlich auch nicht übel war: zwischen zig high End Nikon Bodies zu sitzen und sich mehrere Multiständer voller Gibson Gitarren anzuschauen :D. Hätte der Raum ein Fenster, wäre ich da glatt eingezogen.
Das nächste Mal darf ich aber eine mitnehmen!? ;).

Thomann-Fotograf: "Thomas, welche willst Du fotografieren?"
Thomas: "äääähm, äääääähm *sabber* die … oder … die … neee …die …"

@supertramp
gut daheim angekommen? Mit den Gedanken im Urlaub? :)

so, jetzt zurück zum Thema …
ich selbst habe mit meiner Kamera keine ernsthaften Bilder gemacht, sondern wenn, dann nur um die Komposition zu testen oder den richtigen Bildausschnitt zu suchen. Daher kann ich auch nichts zeigen.
Ausser vielleicht diesen (wegen dem "Testcharakter" zu große Blende und zu hoher ISO Wert da ohne Blitz).

lecker.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde vor allem den 'Falsch-Herum-Effekt' sehr gelungen ... :rolleyes: ;)
Scheint ja ein netter Ausflug gewesen zu sein! :great: Mann, ich will auch mal wieder persönlich zum T-Männeken ... :( - ist schon länger her bei mir!

@supertramp
gut daheim angekommen? Mit den Gedanken im Urlaub? :)

Servus Thomas
Ja alles perfekt, ihr auch?

Also wenn man mal hinter denn Kulissen von einem perfekt organisierten Musikalienfachhändler wie Thomann schauen darf dann ist das schon ein sehr großes Erlebnis!! Die irre Logistik von einer Mini-Ersatzschraube über Monster-Marshall Boxen bis hin zu einem Flügel stockt einem schon den Atem. Ich sehe das jetzt mit einem ganz anderen Auge wenn mal ein bestelltes Teilchen einen Tag später kommt als erhofft. Eine ganze Region schwitzt und schufftet hochmotiviert für uns Hobby bzw Berufsmusiker. Ich habe jetzt ein sehr großes Verständnis dafür.

Lieber Sven (Franz Branntwein) Vizepräsident von Thomann:
Nochmals ein großes Dankeschön für diese unvergesslichen zwei Tage bei Thomann!!

VG

@Knopfler
Als eingefleischter Rechtshänder eine Lefty fotografisch in Szene zu setzen verwirrt anfänglich schon ein bisschen, zumindest geht es mir so.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Sven (Franz Branntwein) Vizepräsident von Thomann:
Nochmals ein großes Dankeschön für diese unvergesslichen zwei Tage bei Thomann!!

So, bin auch wieder zurück aus Berlin.

Mir hat's auch einen Heidenspaß gemacht und verdammt viel gebracht. Deshalb hab' ICH Euch zu danken :great:

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße,

Sven

Kriegt der Rest vom Forum auch einen ausführlichen Bericht mit Fotos von eurer Fothomann-Tour? ;)

aje, ich selbst habe absolut gar nicht daran gedacht irgendwas festzuhalten. Ich war tatsächlich von Anfang an voll in meinem Element und habe mit einer Hälfte des Teams Fotos gemacht. Die Zeit ging auch wahnsinnig schnell rum. Wir haben nur einen Bruchteil der Ideen ausprobiert.

Soweit ich mich erinnern kann, hat Sven irgendwann Fotos gemacht. Ausgerechnet als ich mal ganz kurz von meiner Erkältung gezeichnet abgeschaltet habe und blöd in der Gegend rumstand :D. Ob er sonst noch fotografiert hat, kann ich nicht sagen, da ich da wohl zu sehr abgelenkt war :D.

@Knopfler
Als eingefleischter Rechtshänder eine Lefty fotografisch in Szene zu setzen verwirrt anfänglich schon ein bisschen, zumindest geht es mir so.

... da kann ich als Nicht-Fotofachmann eigentlich gar nicht mitreden. :redface:
Aber, das Bild finde ich persönlich (wie meist alle Bilder von Thomas - besonders die Katzenfotos!) sehr gelungen!
Grüße, Tobias.

PS: Mehr ist aus meiner Digicam nicht rauszuholen! - Aber wenn das Motiv stimmt ... ;) ^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt der Rest vom Forum auch einen ausführlichen Bericht mit Fotos von eurer Fothomann-Tour? ;)

Sorry Peter , ich hab kein einziges Bild geschossen :redface: Der Gedanke mit eigenen Bildern ist mir bei der Heimfahrt schon durch den Kopf geschossen aber in den zwei Tagen waren mir andere Sachen für die Fa. Thomann wichtiger und dabei hab ich keine einzige Minute an selber fotografieren gedacht. Wir waren am Montag , glaub bis knapp um 20Uhr im Fotostudio (auch einen großen Dank für die Geduld an die Mitarbeiter des Fotostudio) und haben dabei viel Erfahrungen ausgetauscht. Die Zeit ging verdammt schnell vorüber. Am Dienstag hab ich zwischen den normalen Tagesablauf im Studio noch nebenbei bisschen mit Mitarbeitern was gemacht.
Also liebe User, sorry und habt bitte Verständnis das ich nicht mehr dazu beitragen kann. Es war verdamnmt viel Theorie angesagt aber eins kann ich euch sagen das die Mitarbeiter im Fotostudio alles dafür tun um uns die Instrumente im Netz so zu präsentieren wie sie auch in Wirklichkeit ausschauen und das is bei gefühlten 10000 (allein nur Instrumente) ein extrem harter Job.
Ich hab das Gefühl das ich noch mal hin muß und paar Bilder in Ruhe von Thomann für's Board machen, wenn ich darf. ;)

Muß noch was editieren wenn ich schon mal dabei bin auch wenn es nicht unbedingt der Thread dazu ist.

Nach meinen knappen 35 Berufsjahren habe ich noch keine Firma kennengelernt wie die Fa. Thomann die den Eindruck erweckt als ob die rund 900 Mitarbeiter eine einzige Familie wären. Sowas ist sehr Vorbildlich und mehr als sympatisch. Jeder Mitarbeiter ist sehr zuvorkommend und grüßt einen. Eine Firma mit Anstand. Igendwie fühlt man sich zu Hause wenn man in diese Firma rein geht.

Das klingt jetzt wahrscheinlich für viele User wie Werbung aber ich meine es ernst und dabei schreibe ich meinen Eindruck einfach gerade raus und ehrlich hier ins Board.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben