Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Milli, datt vorletzte!!!!!:great:

bei den folgenden zwei kann ich mich nicht entscheiden welches ich besser finde:

Beim vorletzten zieht der Himmel die ganze Aufmerksamkeit auf sich; beim letzten liegt mein Blick eher auf der Lichtquelle, auch der Untergrund kommt viel epischer rüber. Etwas Nebel überm Boden wäre da toll!

merci :)

Bei den zwei unteren habe ich die Belichtung geschätzt (etwa 2 Min.). Das erste kam dann ein wenig zu dunkel raus, also habe ich den ISO Wert verdoppelt (um nicht 4 Min. lang belichten zu müssen). Leider ist aber beim zweiten Bild der Dunst schon ein wenig verschwunden.

Mir würde eine Mischung aus beiden gefallen. Dunst vom ersten und der bläuliche Boden vom zweiten. Aber na ja, es kann ja nicht immer klappen. Ich werde da wohl öfters hingehen müssen :).

Das ist halt immer so blöd mit "Landschaftsbildern". Vor 5 Tagen war ich an einer Stelle wo ich die blaue Stunde fotografieren wollte. Tja, Himmel total zugezogen, grau, schlechtes Licht. Ein Tag später, suuuuper orange glühender Himmel mit geilen Wolken. Ich war aber natürlich nicht dort. Tag danach bin ich wieder hin, wieder grauer Himmel, wieder schlechtes Licht. An dieser Location bin ich schon seit Tagen dran und erwische einfach nie das passende Licht.

- - - Aktualisiert - - -

@supertramp
ich habe übrigens beschlossen mir ein paar schöne Stoffe zu besorgen. Vielleicht auf einem Flohmarkt oder second hand Laden. Die werde ich dann auch nur rausholen, wenn ich etwas darauf fotografieren will. Bei meinen Decken, die hier so rumliegen, sind nämlich die Katzenhaare bisschen nervig :D.

Bei meinen Decken, die hier so rumliegen, sind nämlich die Katzenhaare bisschen nervig :D.
Oje da wärst du mit Retuschieren mehr beschäftigt als mit dem fotografieren:D

Hab ich euch schon mal dieses Bild gezeigt?
Mit drei Lichtquellen gemacht. Eine Taschenlampe für das warme und für's kühlere zwei LED's eins davon durch ein Nudelsieb. Naja muß ja nicht jeden gefallen :D :redface:
Schade nur das ich den Schattenwurf vom Schalter auf den Toneregler übersehen hab. Der nervt mich:mad:

img0423800.jpg

und mein Lieblingsbild das ich hier schon öfters gezeigt hab.
Zwei Designleckerbissen

img7899f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boah das von Fender,Select guitars is ein super Bild!!! Was meint ihr dazu?
Das einzige was mir fehlt , is ein Verstärker - von mir aus auch im Bild angeschnitten im Hintergrund aber sonst ein starkes Bild! Teure Gitte mit edler Wohnungsausstattung inkl Bettzubehör. :)

mainphotor.jpg

EDIT:
Man könnte meinen das Handschellen auf dem Bett liegen:eek: :D

Zuletzt bearbeitet:
Verstärker? Ach was, da gibts bestimmt die passende App auf dem Tablet-PC, den die Dame grade in der Hand hält... *Jehova, Jehova* 311.gif *duck'n'run* :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich glaub das "tablet" ist aber doch eher eines der älteren gattung vinyl... ;-)

Ich hoffe das geht auch klar für den Fotografie - Thread; sind ja zusammengeschnittene Bilder: -)

Kommentare sind erwünscht!

lg

Für einen Test find ichs sehr gelungen, der zweite Teil gefällt mir deutlich besser als der erste. Um als "ernsthaft" durchzugehen, ist es leider von der Umgebung her zu banal. Da ist man halt inzwischen von Timelapse-Videos auch wirklich übersättigt mit irren Bildern.

Meine beiden ersten Handyfotos, die ich zeigenswert finde (klick für groß):

Aber:
- Hintergrund finde ich viel zu unruhig.
- oben zu viel Raum. Man bekommt das Gefühl, dass Du klein bist ;)
- Pulli drängt sich zu sehr in den Fokus und leitet dank der Dreiecke das Auge nach unten aus dem Bild.

Stimmt alles ;)
War auch eher nur ne Spielerei in meiner neuen Wohnung mit meinem neuen Poncho um endlich mal ein neues Profilbild zu bekommen :p
Stolze 1.72m übrigens!

ruhrgebietromantik pur! :) da musste ich einfach ein paar bilder von machen, wobei es eigentlich darum ging ein paar szenen für den trailer zu unserem debüt-album zu drehen...

Anhänge

• P7226266.jpg
    P7226266.jpg
    159 KB · Aufrufe: 91
wann und wo gibt es den Trailer zu sehen?

eins von gestern:

ist noch in arbeit, schätze ca eine woche... den link kann ich dann natürlich gerne hier bekannt geben. :)

na klar :)

meine honey

hier mal ausnahmsweise eine Blume:

Tach miteinander!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Erstmal danke für die tollen Fotos!

Ich würde gerne - sofern Interesse noch da ist, die Herren Milamber und Supertramp (nebst besserer Hälfte, wenn gewünscht) zum Workshop bei uns einladen, auf dass es in Kürze noch geilere Gitarrenfotos bei uns zu bestaunen gibt :D

Wir haben unseren Terminkalender mal durchgesehen und passen würde bei uns z.B. der Montag der 6.8. bis Dienstag der 7.8.

Grobe Idee wäre: Montag Anreise bis Mittag, Führung durch unsere Katakomben, Nachmittags Workshop (Ihr erklärt unseren Fotografen, worauf's Euch bei Gitarrenfotografien ankommt und wir erarbeiten zusammen einen Prozess, wie in Zukunft bei uns Gitarren fotografiert werden). Abends Essen & Freizeit in downtown Bamberg.

Dienstag frei zur eigenen Gestaltung, gerne aber kostenloser Workshop mit einem unserer Fotografen in unseren heiligen Hallen oder in Bamberg oder im Schloss Pommersfelden... da richten wir uns gerne nach Euch. Wie bereits angeboten, könnt Ihr Euch aber auch in unserem Lager austoben und Euch ein paar teure Instrumente Eurer Wahl zum Ablichten aus dem Lager fahren lassen... Fühlt Euch wie Zuhause.

Ich würde Euch bitten: meldet Euch einfach per Mail bei mir unter sven at thomann punkt de und dann connecte ich Euch gleich mit unserem Oberfotografenhoschi und dann können wir den Termin und die Details einfach per Mail festzurren. Ok?

Liebe Grüße,

Sven

• Gefällt mir
hab mich mal an LK versucht...
_DSC8755_web.jpg

• Gefällt mir
ich bin auch freund von solchen low-key sachen ;)

sgtut.jpg

Ne neue Spielerei von mir :rolleyes: Mal eben was ausprobiert und für (nicht mal so) schlecht befunden. Ok zugegeben, der Wald sauft im Hintergrund etwas ab. Da würd' etwas mehr Tiefenwirkung nicht schaden.

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• Aare2.jpg
    Aare2.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 89
Für mich säuft der Wald hinten nicht ab. Is doch ok so und bisschen Dynamik in der Gradation braucht man sonst werden die Bilder langweilig.
Das einzige was mich stört ist der unsaubere S/W - Farbe übergang am Ufer. Da sind noch etliche Farbtupfer im Walde ;)
Den Steinen im Vordergrund hätte ich durch ein steileres graden ohne das es im Weiß clipt mehr betonung gegeben. Da wäre noch Luft nach oben im Weiß und nach unten sowieso. Wie immer is das aber Geschmacksache und keine Kritik.

@jesses
@obigrobi

Low Key - Long Hair :D

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben