So Freunde, heute hab' ich mal was für Euch
Wie Ihr vielleicht wisst, haben wir hier bei uns ein eigenes Fotostudio und demnächst soll's noch ein zweites Studio speziell für Gitarrenfotografie geben.
Da wir perfekte Gitarrenfotos machen wollen, brauchen wir möglichst konstruktiven Input von Gitarristen - am besten hier vor Ort, damit die Fotografen auch zuhören und mitschreiben können
Mein Angebot an Euch: wenn Ihr Bock habt, würde ich 2 von Euch gerne auf unsere Kosten zu einem 2-tägigen Workshop in Treppendorf irgendwann Anfang/Mitte August einladen.
Thema: Ihr erklärt den Fotografen aus Eurer Sicht, auf welche Details es Euch bei der Gitarrenfotografie ankommt und wie Ihr Gitarren fotografieren würdet.
Ziel für uns: Einen optimalen Kompromiss zu finden zwischen hübschen Bildern und "What you see is what you get". Die Gitarre
muss auf dem Foto so aussehen wie in Echt, sonst verarschen wir unsere Kunden.
Ich würde ein Hotel in Bamberg spendieren, sodass Ihr im Anschluss an den Workshop dort noch auf Fototour gehen könntet, wenn Ihr wollt.
Alternativ können unsere Fotografen auch für Euch einen Fotokurs machen oder Ihr könnt Euch jeweils 5 Gitarren Eurer Wahl aus dem Lager fahren lassen (oder Eure eigenen mitbringen) und über unsere Anlage fotografieren. Das könnt Ihr entscheiden, was Euch am liebsten ist.
Selbst wenn Ihr keine Zeit habt, freue ich mich natürlich über Euer Feedback zu dem Thema hier im Thread, nur bitte lasst uns über Bilder sprechen und nicht über Equipment, ok?
Was haltet Ihr davon?
Grüße, Sven