Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Yeah! Auch ein Bruchbudengänger! :D

Während meines Berlinausfluges entstanden.

attachment.php

MagTischtennis

Anhänge

• Facebook-Titelbild.jpg
    Facebook-Titelbild.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 48
Interessant, sieht aus wie eine Modellbahn. ;)
Wie bekommt man so wenig Tiefenschärfe? (Exif-Daten sind ja gelöscht.)

Tilt-Shift Objektiv oder mit Bildbearbeitungssoftware (in diesem Fall zweites)

Das Foto gefällt mir sehr gut

Tilt-Shift Objektiv oder mit Bildbearbeitungssoftware (in diesem Fall zweites)

Das Foto gefällt mir sehr gut

Korrekt, und zwar mit den, bei einer EOS bereits integrierten Bearbeitungsfunktionen.
Ich hatte die ganze Zeit nach einem Motiv gesucht, bei dem dieser Effekt wirkungsvoll zu Geltung kommt.

MagTischtennis

OK, danke. Dass ich das Bild gut finde hatte ich "vergessen" zu schreiben, aber hier sind ja alle Bilder gut, sonst wären sie ja nicht hier, oder? ;)

Wir haben hier einfach keine Bruchbuden...
Das heißt es über Baden-Württemberg auch immer... nach ca. 1 Woche Recherche hatte ich ne Liste mit knapp 20 Objekten nur in meiner nächsten Umgebung zusammen...
Ich suche nur einen Grund, warum das hier zuletzt fotografierte Haus verlassen ist.
Das Teil ist alt (ich glaube von den Nazis gebaut) und die Substanz wahrscheinlich nicht mehr toll und außerdem ist die Lage ungünstig. Mitten im Schwarzwald aufm Berg, außer Wanderern und Spaziergängern kommt da keiner hin.

Bin gerade dabei, die Urlaubsbilder zu sortieren. Ladakh, auf dem Weg zurück von Phuktal.

IMG_0458.jpg

hey, ich war dieses Jahr auch an der Nordsee. Aber Dein Foto gefällt mir besser als die, die ich gemacht habe. Es war total langweilig :D.

mal was Abstraktes:

4.jpg

Und noch eine etwas verspätete Antwort auf meinen Falter ;)
hast Du die eingefroren? :D
Nope; das Tierchen ist nur wie verrückt um die Lampe geflogen, also habe ich diese ausgemacht. Danach hat sich der Falter an die Decke gesetzt und hat sich nicht mehr bewegt. Die Fotos sind dann in einem quasi komplett dunklen Zimmer mit der Hilfe einer Taschenlampe als AF-Hilfe, einem aufgesetzten Blitz (indirekt) und einem extern aufgestellten Slave-Blitz (direkt) geblitzt worden. Und das - wie gesagt - an der Zimmerdecke. War schon eine ganz schöne Aktion, für die ich noch eine dritte und vierte Hand ganz praktisch gefunden hätte :D
Danach habe ich den Falter via Glas + Papier eingefangen und zum Fenster nach draußen befördert.

@miles smiles
Nee, nur mit einem macro nah ran. Ein tilt Shift funktioniert anders. Bin aber gerade am iPad und zu faul zum tippen ;)

@jiko
War ein Scherz, hätte dir nicht zugetraut, dass du das machst. Deswegen auch smily dabei :).

Joa... Gruß aus Koblenz, wo ich vor einer Stunde vom Spaziergang zurück gekommen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Sonnenbrand - und das in Irland :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr cool! :great: Irland mal anders.

Alles Liebe,

Lim

Um mich auch mal zu Wort zu melden...

Kurz vor´m Abriss:

DSC_3817k.jpg

DSC_3908k.jpg

Und ein paar mehr davon wären hier...

Klasse Aufnahmen Earforce, so was mag ich. :great:

Ich habe Sonnenbrand - und das in Irland :D
Grauverlauf? Der Himmel hat immer so einen Stich ins Lila und die Berge saufen teilweise übel ab...
Das erste gefällt mir gut, da hat der Weitwinkel seinen Sinn, weil man so (fast) den ganzen See sieht. Bei den beiden andern ist mir zu viel langweilige Vordergrund drauf.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben