Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yeah! Sehr geil! Ich hatte vor 100Millionen Jahren auch mal was ähnliches probiert, was gleich ein gutes Beispiel für ein Tot-geshopptes Bild ist War halt nur ein mir-is-langweilig-test-Bild (und nein, ich bin nicht immer so ungepflegt, was die Gesichtsbehaarung angeht )
Mal wieder was von mir. Wieder eines der wahrscheinlich am häufigsten photographierten Motive des Digicam-Zeitalters. Aber dieses Bild fand ich zeigenswert
Hab mir dann doch mal ne Dslr zugelegt; sofort ohne Objektiv aber mit Alufolie & Pinhole ein bisschen mehr experimentiert und dann in Lightroom ein paar Regler geschoben:
Edit: Schickes Bild Jiko, der Fokus sitzt ja perfekt Die Reflexionen auf der unteren Hälfte erzeugen mir etwas zu viel Unruhe, besonder der Farbe wegen. Nachbearbeitung kann da echt Wunder wirken
ich hatte heute eine Idee für ein Bild. Ich weiß leider noch nicht ganz wie ich es umsetzen kann, aber hier sind die ersten Experimente (nur um Euch vielleicht auch auf eine Bildidee zu bringen):
@milamber: das is ja super genial! Zuerst dachte ich es wär n Hologramm Smartphone Konzept Mockup, dann is der Groschen aber doch noch gefallen sehr schöne Idee
Wie hast du das iPhone programmiert btw?
Ist ein Prototyp für ein neues Display an dem mein Team bei Apple arbeitet.
nee, im Ernst, das ist eine App, die heißt "Holographium". Ich habe sie vor langer Zeit mal runtergeladen (iPhone & iPad) als sie umsonst war und ich noch nicht mal eine Kamera hatte. Dann habe ich sie total vergessen und gestern Abend versehentlich wieder entdeckt.
Man kann einen Text eingeben, oder eine Graphik. Dann stellt man die Belichtungsdauer ein (App & Kamera), startet beides, bewegt das iPhone und fertig. Ist aber ziemlich tricky. Ich musste erstmal viel rumprobieren und nur so ein total einfaches Bild hinzubekommen.
Ich habe mal ein richtig gutes Video auf vimeo gesehen. Leider finde ich auf die Schnelle den Link nicht. Kann später mal schauen.
Das nächste Bild stelle ich nicht rein, weil ich es mag, sondern weil ich wissen möchte was Ihr dazu sagt .
Außerdem kann man hier sehen welche Wirkung die Mittagssonne auf eine Landschaft haben kann.
ocha, da hat sich mein Tipp mit WP ja richtig gelohnt
sehr sehr schön! gefällt mir! .
P.S. dafür gibst Du aber einen aus!
---------- Post hinzugefügt um 20:18:27 ---------- Letzter Beitrag war um 19:34:29 ----------
mir ist gerade aufgefallen, dass Lightroom einige Bilder auf flickr gelöscht hat. Das ist deswegen passiert, weil ich über flickr Alben angelegt und Bilder verschoben habe. Bei der nächsten Synchronisation ist LR irgendwie ausgerastet, hat um sich geschlagen und einfach Bildchen gelöscht . Na ja, das flickr plugin kennt wohl leider keine "incoming changes" und kommt mit extern gemachten Änderungen nicht klar.
Jetzt muss ich alles wieder neu uploaden.
Also nicht wundern wenn hier in meinen Posts jetzt flickr-error Meldungen kommen
Mir ist da vorhin ein recht lustiges Vieh über den Weg geflogen - schaut aus wie ein Mix aus Biene/Hummel (von der Größe her eher letzteres) und einer Steckmücke. War aber recht geduldig - war sogar noch da und aktiv, als ich zwischendurch das Haus betreten und im oberen Stockwerk die Kamera geholt und das Objektiv gewechselt hatte:
Canon EOS 500D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
F8
ISO 200
1/200 sec
Canon EOS 500D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
F8
ISO 400
1/200 sec