Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
la strada incolore ;)

img1887800.jpg

schöne farben und auch vom motiv her ansprechend!

Jetzt mal wieder ein "normales" Bild von mir :D
Das fleißige sonnenbestrahlte Viech war weit weg. Mit 250mm an Crop fotografiert.

img0083800.jpg

Schöne Bilder Leute. Ich bin momentan leider anderweitig komplett beschäftigt und die Musik kommt bei mir mal wieder mehr zum Zuge:)

heute im Regen fotografiert. Hoffentlich hat mein Blitz und Objektiv es mir nicht übel genommen.

Flieder von Ars Informatica auf Flickr

Hab wieder mal meine pubertäre Phase in der Bildbearbeitung:D

fotografia obliqua ;)

img8142b.jpg

dieser Rahmen … ajajaj :)

hier mal was zartes:

Blume von Ars Informatica auf Flickr

und mal ausnahmsweise was Blumiges:

Blüten von Ars Informatica auf Flickr

Ich schaffe es gerade nicht die Bilder zu sichten und ggf. zu bearbeiten, die ich in letzter Zeit gemacht habe.

heute im Regen fotografiert. Hoffentlich hat mein Blitz und Objektiv es mir nicht übel genommen.

Flieder von Ars Informatica auf Flickr

Das find ich ja richtig gut! :great: kommt dierser "plastische" Effekt durch die Bearbeitung oder durch den Blitz? Also iwie is das Bild so "saftig" ich weiß nich :D Auf jeden fall sehr geil :)

Da ist nicht viel bearbeitet. Kontrast erhöht und leicht die Farben der Blüten intensiver gemacht.

Ich mache solche Nahaufnahmen inzwischen meistens mit Blitz. Hauptsächlich um den Hintergrund zu kontrollieren.

einen schoenen wochenanfang allerseits...

Danke spikke:)

Starnberger See?

ja, ambach/ostufer

Aufgrund der Snooker-WM kam ich nur sporadisch zum knipsen ... aber da ein 420 EXII her musste, kam ne alte Lok im Leipziger HBF vor die Linse und außerdem noch ein Shootin mit Ballu, den wir seit langer Zeit verzweifelt versuchen zu vermitteln :( (>400 Bilder entstanden :ugly: )

... und ich liebe das 70-200 f4 IS! :) (ja 2.8 wär geiler :D)

Anhänge

• forum_IMG_8494.jpg
    forum_IMG_8494.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 66
  • forum_IMG_8496.jpg
    forum_IMG_8496.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 65
  • forum_IMG_8547.jpg
    forum_IMG_8547.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 75
  • forum_IMG_8967.jpg
    forum_IMG_8967.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 80
  • forum_IMG_8969.jpg
    forum_IMG_8969.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Mau Mau :)

Anhänge

• PC183990.jpg
    PC183990.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 105
  • PC183974.jpg
    PC183974.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 90
Ich habe heute meinen ersten Vogel fotografiert!!!

ok, er hat es mir auch relativ einfach gemacht und ist nicht sofort abgehauen. Ich konnte auf etwa 5m ran. Trotzdem musste ich das Bild beschneiden.
Ausserdem war ich heute das erste mal von meiner Kamera enttäuscht. Da es schon nach 19 Uhr war und im Wald, musste ich mit hohen ISO Werten fotografieren. Das Bild hier z.Bsp. bei ISO2000. Das Rauschen ist mir für diesen Wert eigentlich viel zu stark (auch wenn man es in der Verkleinerung nicht sieht). Ausserdem hat der Autofokus in 50% der Fälle es nicht gebacken bekommen den Vogel scharf zu bekommen, da er ja sehr dunkel ist. Ich musste dann am Ende manuell fokussieren.

Vogel von Ars Informatica auf Flickr

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also probleme hin, oder her... ist auf jeden fall ein sehr schönes foto geworden! hat vorne links was gemaltes und den vogel schön herausgeholt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben