Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ohne scheiß, richtig gut!!! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na jetz zeig aber mal noch das original! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augenkrebs:ugly:

Das sind wirklich immer Bilder die polarisieren, genauso wie HDR und Colorkey etc:D

Ich war auf dem Hinflug in der zweitletzten Reihe gesessen - da hatte ich nur im Weitwinkel einen Rest des Flügels im Blick:

Es ist bekannt, dass ich Bilder vom und aus dem Himmel mag.
Die unterschiedlichen Stufen "Blau" sind echt ein Hammer. :great:

hat was supertramp - wirkt fast wie bleichbadueberbrueckt

Mal 2 vom gestrigen Training ... Für die Liga und Tunierreportage wäre ein 135 f2 L wohl ein sehr geiles Objektiv um im Hintergrund zu bleiben schöne Fotos zu machen :gruebel: ... Ahhhh hör auf Gehirn! Das tut meinem Geldbeutel nicht gut!! :D:D

Anhänge

• Forum_IMG_7407.jpg
    Forum_IMG_7407.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 84
  • Forum_IMG_7410.jpg
    Forum_IMG_7410.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 92
Mal 2 vom gestrigen Training ... Für die Liga und Tunierreportage wäre ein 135 f2 L wohl ein sehr geiles Objektiv um im Hintergrund zu bleiben schöne Fotos zu machen :gruebel: ... Ahhhh hör auf Gehirn! Das tut meinem Geldbeutel nicht gut!! :D:D
In der Tat, es dürfte dafür ein geniales Objektiv sein. Aber in der Tat ist es auch nicht gerade sonderlich günstig. :D

Es ist bekannt, dass ich Bilder vom und aus dem Himmel mag.
Die unterschiedlichen Stufen "Blau" sind echt ein Hammer. :great:
Die kann ich mir noch nicht wirklich erklären - ob das am Fenster liegt oder woran...? Nuja - ich fand es jedenfalls ganz nett.

Ich glaube das liegt einfach an der Flughöhe. Schaut man in Richtung Horizont hat man viel Atmosphäre, die durch die Lichtabsorptionen das Blau erzeugt. Schaut man weiter nach oben, ist die Atmosphäre durch die Flughöhe viel dünner und das Blau dementsprechend viel intensiver, bzw dunkler :)
Mit dem Fenster sollte das nix zu tun haben...

Na jetz zeig aber mal noch das original! :D

Sorry , was weg is , is weg. :) Bin da sehr konsequent damit:)
Du kannst dir die hintere Bergkette so in etwa vorstellen wie auf dem Bild unten. Man hat einfach bei bestimmter Wärme und trockener Luft selbst mit Pol keine Chance auf gute Bilder. Darum ist das eine Bild genauso schrott wie das andere.
img8807800.jpg

---------- Post hinzugefügt um 13:15:03 ---------- Letzter Beitrag war um 13:13:56 ----------

Augenkrebs:ugly:

Das sind wirklich immer Bilder die polarisieren, genauso wie HDR und Colorkey etc:D

Ja ein bisschen hast recht aber auf einem 30" Zöller wirkt das Bild ganz anders als hier in klein gezeigt.

---------- Post hinzugefügt um 13:15:34 ---------- Letzter Beitrag war um 13:15:03 ----------

hat was supertramp - wirkt fast wie bleichbadueberbrueckt

Jepp fast:)

Rehearsal room corner

35ad1d6e34851b81f26c188841903366-d4xrgxg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Feine warme Lichteinwirkung. Mir gefallen sie sehr. ;)

---------- Post hinzugefügt um 18:33:33 ---------- Letzter Beitrag war um 17:28:22 ----------

Heute an nem Baggersee nähe Görlitz.

sparkling_water_by_roswell1947-d4y2f8q.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht fast wie eine Mehrfachbelichtung aus :)

Ich habe mich heute quasi auf allen Vieren durch den Wald bewegt. Bin jetzt mit jeder Blume per Du. Mit jeder Brennnessel wahrscheinlich auch.

Flower von Ars Informatica auf Flickr

Flowers von Ars Informatica auf Flickr

ich freue mich schon voll auf mein Makro-Objektiv. Hoffentlich kommt es nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Heute war kein guter Tag. Ich bin mit meinem Tele losgelaufen um Vögel zu fotografieren. Ok, ich habe zwar einen Raben auf einer Wiese fotografiert, aber im Wald selbst, habe ich keinen einzigen Vogel vor die Linse bekommen. Ich glaube ein 200mm am Crop ist dafür sowieso zu schwach. Da müsste ich schon überlegen wie ich die Vögel auf max. 5-6m Entfernung bekomme.

@Jiko
wie machst Du das mit den Vögel?

Abgesehen davon sind mir ein Reh und ein Wildschwein über den Weg gelaufen. Beides Mal konnte ich natürlich nicht schnell genug reagieren um ein Foto zu machen. Beim Wildschwein war ich aber sogar froh, dass es weg gelaufen ist :D. Es war nämlich ein Mordsvieh.

Just walking von Ars Informatica auf Flickr

Rote Bank von Ars Informatica auf Flickr

Schmetterling von Ars Informatica auf Flickr

• Gefällt mir
@Jiko
wie machst Du das mit den Vögeln?

Nuja - die meisten waren in der Tat nicht allzu weit entfernt. An die, die auf einer Wiese sitzen/stehen/liegen robbe ich mich langsam ran...

Die im Wasser locke ich an (*hust* "Füttern verboten"):

Und die restlichen hole ich eben mit dem 400mm am Crop (bei Canon 1.6x statt 1.5x) so nah ran, wie es eben geht, notfalls wird noch weiter gecroppt, was ja bei 15 Megapixeln kein sonderliches Problem darstellt:

Deswegen wird die 500D auch nicht in den Ruhestand geschickt, wenn ich denn mal die 5D3 haben sollte, denn die kommt eben doch noch nicht an die Reichweite der 500D ran.

hm, im Wald funktioniert das Anrobben leider nur bei Blumen ;) :D.

Nee, im ernst. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Ich weiß da ein Moorgebiet in dem es viele Vögel gibt. Da ist auch ein getarntes Aussichtshäuschen. Einmal habe ich dort kurz vor dem Sonnenuntergang einen Fotografen mit so einem 5 Meter langem Rohr getroffen. Ich kam mir mit meinem Objektiv so komisch vor :D.

Sind auf jeden Fall schöne Vogelbilder. Ich weiß ja wie schwierig sowas ist :).

Im Wald habe ich auch immer das Problem, dass die Vögel zu weit oben auf den Bäumen sitzen - und da reicht die Reichweite wieder nicht aus - von der Lichtstärke bei "Waldlicht" mal ganz abgesehen. Da bin ich mal auf die nächste Generation an Crop-Frame-Kameras gespannt und wie diese das Bildrauschen handhaben. ;) Wenn das bei Nikon so gut läuft wie bei der D800, dann sind die Kamerahersteller auf dem richtigen Weg. Canon muss eben noch zeigen, was die bei der Pixeldichte liefern können.

EDIT: Um nicht zu OT zu schreiben:

Canon EOS 500D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
F3.5
ISO 800
1/80 sec

EDIT2:
Wohooo - Gewitter! Vor rund 20 Minuten entstanden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
sehr cool. Hm, hätte ich gestern wohl auch meine Kamera auspacken sollen. Ich war aber zu faul :(.

Heute war eher nix mit Bildern …

Lantern von Ars Informatica auf Flickr

---------- Post hinzugefügt um 22:35:21 ---------- Letzter Beitrag war um 18:55:49 ----------

Ich habe noch gar nicht alle Bilder der letzten Tage angeschaut. Ist mir zu anstrengend auf meiner alten Kiste mit nur 1GB RAM :D. Hier noch eins von vorgestern:

Blumen von Ars Informatica auf Flickr

hier noch einmal ein Beispiel das man auch mit einer wirklich nicht guten Cam halbwegs brauchbare Fotos machen kann, Entstanden mit einer Powershot A70, also eine 3.5M Pixel

Pacifica 1.jpg
Pacifica 2.jpg
Pacifica 3.jpg
Pacifica 4.jpg

la strada incolore ;)

img1887800.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben