Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ja genau das kam mir auch in den kopf :great:

habe heute meine herangehensweise an schwarz/weiss in lighroom völlig neu entdeckt und mich etwas ausgetobt, was meint ihr, zu heftig?

Beim 2. Bild hast die Verzeichnungskorrektur nicht ganz raus gezoomt;)

Tolle Bilder!!!
Wie immer reine Geschmacksache: Das cliping im 2. Bild is mir etwas zu viel und beide sind mir zu scharf.
Ich bin zwar Münchner aber ich kann mit dem ersten Gebäude nix anfangen:redface: Wo und was is das? Is das auch Nymphenburger Schloß?

Das erste gefällt mir in Groß (Auf Flickr) sehr gut. Schöne Zeichnung im Himmel, schöner natürlicher Rahmen durch die Äste. Eine Langzwitbelichtung für cremiges Wasser wäre sicher auch noch ganz cool gekommen. Schade, dass jemand Graffiti rangeschmiert hat

Beim 2. Bild hast die Verzeichnungskorrektur nicht ganz raus gezoomt;)

Tolle Bilder!!!
Wie immer reine Geschmacksache: Das cliping im 2. Bild is mir etwas zu viel und beide sind mir zu scharf.
Ich bin zwar Münchner aber ich kann mit dem ersten Gebäude nix anfangen:redface: Wo und was is das? Is das auch Nymphenburger Schloß?

oha, ja da hilft der schwarze hintergrund manchmal nicht wirklich :redface:
ja ich finde sie auch sehr crisp, ich wollt einfach mal etwas auf die kacke hauen und fand es in diesem fall ok, weiss aber was du meinst.
das zweite ist das müllersche volksbad vom anderen ufer.....muhaha sorry der musste sein, für insider die das volksbad kennen :)

das mit dem grafiti, mei irgendwie auch moderne kunst aber da lass ich jedem seine meinung

das zweite ist das müllersche volksbad vom anderen ufer.....muhaha sorry der musste sein, für insider die das volksbad kennen :)
Uppps , oha !! In dem Bad hab ich das Schwimmen Anfang der 70er gelernt :redface: Peinlich,peinlich man merkt das ich nur von vorne rein gegangen bin ;:)))))

Ich würde im ersten Bild den Rest vom Ast (kleiner schwarzer Punkt) oben in der Mitte noch weg retuschieren

Mal noch ne kleine auswahl vom WE und dem 50mm 1.4 :) Das ein oder andere werde ich nochmal mit nem anderen Raw-Converter probieren, da einige durchs Schatten aufhellen doch sehr flau geworden sind, obwohl der Kontrast am Anschlag war ... da kam DPP wohl an die Grenzen. Aber Dunkler Hund vor hellem Himmel is wohl generell nich so einfach ... beim nächsten mal evtl Aufhellblitz oder so

Edit: Bilders nochmal etwas geschnippelt und aussortiert^^

Anhänge

• Forum_IMG_5088a.jpg
    Forum_IMG_5088a.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 61
  • Forum_IMG_5123a.jpg
    Forum_IMG_5123a.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 69
  • Forum_IMG_5196a.jpg
    Forum_IMG_5196a.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 55
  • Forum_IMG_5204a.jpg
    Forum_IMG_5204a.jpg
    151 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf .. eigentlich ist es ein Film, oder auch wieder Fotografie

auf jeden Fall traumhaft schön bzw schrecklich

Falls ich das hier nicht posten darf, bitte ich den zuständigen Moderator diesen Post umweltfreundlich zu entsorgen :)

http://vimeo.com/11673745

beim nächsten mal evtl Aufhellblitz oder so

Oder generell eben mit der Belichtungskorrektur arbeiten - auch den Weißabgleich hätte ich noch etwas angepasst (Bei RAW ja nachträglich noch möglich), da hier die Bilder teilweise einen Tick blass wirken bei den doch recht intensiven Wolken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kennt sich jemand von Euch mit Uhren aus? Was macht man denn mit so einer X Hundert Jahre alten Junghans? Sie funktioniert einwandfrei, muss aber gereinigt werden (ist leicht korrodiert). Ich weiß gar nicht wo ich einen Uhrenmacher finde, der sowas fachgerecht machen könnte.

Junghans von Ars Informatica auf Flickr

hier mit weniger "Drama":
Junghans2.jpg

Kein Foto in dem Sinne, aber eine sehr individuelle Kamera. Wie ich finde eine super coole Idee, allerdings muss man am Output noch etwas feilen ;)
http://www.n24.de/news/newsitem_7724060.html?id=1537187&autoplay=true

@milaber: Nicht nur schöne Bilder, sondern auch eine Sehr schöne Uhr :) Ich hab so eine auch, und dann in einem Bild verbaut. Zum Tragen zu alt/zu schade. Und für die Schublade auch nichts.
Kennst du diese Dicken Bilderrahmen von Ikea, die innen und aussen holz haben? Ich hab da einen Haken rein gemacht und die Uhr reingehängt. Als Bild macht die sich auch sehr schön :)
Hängt bei meinen Eltern, wenn ich das nächste mal da bin, mach ich mal ein Bild davon.

@milaber: Nicht nur schöne Bilder, sondern auch eine Sehr schöne Uhr :) Ich hab so eine auch, und dann in einem Bild verbaut. Zum Tragen zu alt/zu schade. Und für die Schublade auch nichts.
Kennst du diese Dicken Bilderrahmen von Ikea, die innen und aussen holz haben? Ich hab da einen Haken rein gemacht und die Uhr reingehängt. Als Bild macht die sich auch sehr schön :)
Hängt bei meinen Eltern, wenn ich das nächste mal da bin, mach ich mal ein Bild davon.

hey, das mit dem Rahmen ist ja mal eine coole Idee :).
Ich werde sie erstmal richtig reinigen, damit sie nicht komplett wegkorrodiert (die Uhr müsste aus Silber sein, mit goldenen Gravuren) und dann schaue ich mal nach so einem Rahmen.

@Lost Prophet
Das Bild gefällt mir sehr gut.

Oder generell eben mit der Belichtungskorrektur arbeiten - auch den Weißabgleich hätte ich noch etwas angepasst (Bei RAW ja nachträglich noch möglich), da hier die Bilder teilweise einen Tick blass wirken bei den doch recht intensiven Wolken. :)
Jau Mit Belichtungskorrektur hab ich natürlich gearbeitet wie ein Weltmeister :D und auch den Weißabgleich hab ich im nachhinein noch manuell eingestellt, da ich nur in Raw schieße, aber mir war es schon fast zu warm, was die Farbtemperatur betrifft^^ Und bei wirklichen Suppnhimmel kann man eben nicht den Kontrast erwarten den es bei SOnnenschein geben würde :)

Ich find das Bild ganz gut, besonders dieser weiße Rand passt sehr gut :great:

Und nach langer Pause wieder etwas von mir :
IMG_0009.jpg

Der Winter ist nicht meine Zeit, von daher nur ein kleiner Schnappschuss und was Altes.

vitamin_q_by_roswell1947-d4rwa2j.jpg

another_deep_sea_fish_by_roswell1947-d3heraf.jpg

colorful_nature_by_roswell1947-d3hes07.jpg

upside_down_by_roswell1947-d3f116n.jpg

there_are_flowers_in_the_dark_by_roswell1947-d3gp406.jpg

in_your_face_____not_you_by_roswell1947-d2xu11k.jpg

help_me_____are_you_there__by_roswell1947-d3hby6s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal wieder was Buntes ))
_DSC5174.jpg
_DSC5188.jpg

beides mit nem Blauverlaufsfilter...

Das zweite ist wunderschön. Strahlt irgendwie eine gewisse Ruhe aus, mit dem Wind im Gras und den leichten Wolken vorm knallblauen Himmel.

Gerade eben geschossen.
Technisch zwar nicht das Gelbe vom Ei aber ich trau mich trotzdem:) Mir gefiel der intensiv blaue Nachthimmel mit dem leicht gelblichen Mond der sich gerade so präsentiert. Da ich momentan kein Stativ hab, hab ich den Arm auf's Fensterbrett und das 250er Glässchen drauf gelegt. Mit ISO 100 weil mir die Eos 550er ab 200 zu sehr (etwas übertrieben) rauscht.

img18521000.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben