Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Mal ne schnelle, kurze Auswahl von nicht anspruchsvollen Schnappschüssen aus dem kurzen Abstecher in Würzburg. Himmel war leider hässlich :( (Yeah! Hab ne Ausrede! :D)
Linsen waren n 15-85er und 50mm 1.4, Knipse 50D :)

Anhänge

• Forum_IMG_4813.jpg
    Forum_IMG_4813.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 62
  • Forum_IMG_4821.jpg
    Forum_IMG_4821.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 70
  • Forum_IMG_4836.jpg
    Forum_IMG_4836.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 59
  • Forum_IMG_4837.jpg
    Forum_IMG_4837.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 59
  • Forum_IMG_4841.jpg
    Forum_IMG_4841.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 63
  • Forum_IMG_4881.jpg
    Forum_IMG_4881.jpg
    109 KB · Aufrufe: 67
  • Forum_IMG_4888.jpg
    Forum_IMG_4888.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 60
  • Forum_IMG_4886.jpg
    Forum_IMG_4886.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 59
Son Himmel hat vor und Nachteile
Vorteil: Ich muss meine Kamera gar nicht erst auspacken
Nachteil: Die Bilder weden langweilig:D Fehlt immer Farbe.
Naja man sieht es ja beim dritten, wären da jetzt rote Sonnenuntergangswolken hinter wäre es ziemlich geil! Was ich auch doof finde ist komplett blauer Himmel - nicht ganz so schlimm wie weißer - aber ganz blau ist auch ein bischen langweilig.
Wenns bewölkt ist gehen aber gut Portraits, weil das Licht schön weich ist. Wenn Schnee liegt gehts sogar noch besser - perfekte Ausleuchtung von unten

Jop genau, so n paar interessante Wolkenformationen und schon wär alles super, aber so kann man nur schauen, dass man so wenig Himmel wie möglich aufm Bild hat :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, mir ist schon oft genug passiert, dass ich einen tollen Himmel hatte und nichts im Vordergrund zum fotografieren :D

Hab mit dem Pol bisschen gespielt

img17521200.jpg

Sieht spacig aus. Sind das Schubspannungen?
Bei mir schneit es grade wild und ich überlege raus zu gehen. Aber in der Stadt kann man nur Müll fotografieren find ich. Portraits wären jetzt schön, vor allem mit nem Tele sehe die Flocken dabei schön aus, abermeien Freundin is leider is der Schule:(

Na dann n paar Fremde anquatschen und ihnen nachher das Bild schicken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch immer ne gute idee, gibt interessante Fotos. Aber um die Uhrzeit war heute keiner im Park. Wahrscheinlich alle arbeiten, muhahaha Semesterferien:D
Naja ich bin einfach mal mit dem Makro losgezogen. Spektakulät ist was anderes, aber war auf jeden Fall schön beim Schnee draußen rumzuspazieren!

6915798685_fdcbc04789_b.jpg

6915803727_644f210671_b.jpg

6915794605_e70d1539cc_b.jpg

---------- Post hinzugefügt um 13:44:59 ---------- Letzter Beitrag war um 13:32:19 ----------

Naja der einzige im Park war ich nicht. Noch ein kleiner Besucher war da =)

6915804339_580d4a6ca9_b.jpg

Und Mister Laterne
6915783397_774d592d60_b.jpg

Da ich nur mit dem Makro bewaffnet war, ist das quasi ein Panorama:ugly: Mit 120 MP... Naja was soll der geiz
Es gab auch noch wunderschöne Vögelchen, aber ich hab kein Tele. Und nein ich werde mir auch keins kaufen... muss... widerstehen.. argh!
Schade, dass meine Freunde nicht so Fotoorientiert sind, sonst könnte man da sicher mal hin- und hertauschen. Von euch wohnt keiner zufällig hier im versifften Berlin?

Das mit dem Zaun ist super! Schreit für mich aber nach s/w, oder bilde ich mir das grün etwa ein? :D
Mir ist bei solchen Aktionen das Draußen-Sein auch meistens wichtiger als die Bilder, die am Ende bei rauskommen.

Haha ja ich hab auch hin und her überlegt und verglichen, aber nachdem ich keinen Unterschied sehen konnte hab ichs einfach in "Farbe" gelassen. Da der Zaun allerdings nochmalerweise grün ist, kann es sehr gut sein, dass er es auf dem Foto auch ist. Wenn ich ganz schräg von oben auf den Monitor schaue, sehe ich es auch:D
Die Kamera hat man ja eigentlich dann auch nur als Alibi mit - wenn ich ohne alles alleine im Park rumlaufe, komm ich mir ziemlich dämlich vor:ugly:

oh man, ich will auch Schnee!!! das ist doch zum Kotzen … bei mir ist gerade 5°C und Sonnenschein. Schnee habe ich bis jetzt nur auf Bildern gesehen :(.

Bei mir ist schon wieder alles getaut haha - Scheiß Stadt. Wo wohnst du denn? 5° ... da würde ich im Tshirt rumrennen und "Soooomer, nacktbaden!" schreien:D

Oh Mann ihr glücklichen, ich hasse Winter und schnee. Aber heute ist wohl in ganz Deutschland Tauwetter...

Juhuuu nacktbaden

Karlsruhe gehört wohl zu den wärmsten Regionen in Deutschland. In den letzten zwei Wochen war es aber auch hier saukalt. Temperaturen um die -10°C am Tag. Nur Dummerweise hat es kein einziges Mal geschneit. Dafür hat es davor und danach geregnet. Super.

heute war so ein Tag an dem man eigentlich keine Fotos machen sollte. Aber na ja, was soll man machen … schlechte Fotos gehören auch dazu :(.

ice.jpg

spider-man.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab noch mal so eine Spielerei mit der Polarisation die mir aber nicht so gut gefällt.

Hintergrund ist ein TFT Monitor mit weißer Fläche und den Polfilter so gedreht das er schwarz wurde. Mehr hab ich nicht gemacht.

img17581200.jpg

Heute hatten wir sogar schon knapp über 10°C in Speyer - blauer Himmel, Sonnenschein, dass ich mich geärgert habe, die Sonnenbrille vergessen zu haben.
Da ich heute allerdings großteils analog fotografiert habe, kann ich da noch nichts liefern ;)

schlechte Fotos gehören auch dazu :(
Warum zeigst du sie dann? ;) Nicht böse gemeint, aber wenn du selber schon sagst, dass sie schlecht sind, dann lösch sie entweder gleich, oder bilde dir in 2-3 Tagen nochmal ne Meinung. Aber meistens liegt man mit dem Urteil nicht so weit daneben, mit etwas Abstand werden eher die vorher noch für gut befundenen Bilder auf einmal auch schlecht :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben