Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
yeah - cooler look beim zweiten und die unschärfe gut cachiert ;)
heut kurz mal wieder ein paar postkarten gemacht, wie meine freundin gern sagt :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke, war eher ein schnappschuss und musste schnell gehen. der zug fuhr grad vorbei und den wollte ich noch mit drauf haben, also das klappriege stativ fixhingeklatscht, kamera drauf und ca 15sek belichtet. leider war es recht windig und da hat wogl das stativ ein wenig gewackelt. find das aber im nachinein gar nicht mal so schlimm, irgendwie gibt es dem bild eine gewisse "bewegungs"-dynamik (wobei die qualität hier auch komischerweise manchmal eher schlecht ist...).

das zweite gefällt mir gut, wobei ich da evtl eine etwas tiefere perspektive gewählt hätte um das eis am ufer teilweise etwas im detail zu haben. wie lange hast du das ca belichtet?

ich find ja die hier hochgeladenen fotos seltsam unscharf ich verlinke daher lieber
ja ich bin auch nicht voll zufrieden aber da unten wars so schattig und langweilig.
war etwa eine sekunde belichtet bei blende 11 mit zwei nd 0.9
und leider ohne stativ, da werd ich dann noch schlampiger beim bildausschnitt

n paar Impressionen aus Warnemünde/Strand...
_DSC4897.jpg _DSC4913.jpg _DSC4918.jpg _DSC4925.jpg _DSC4960.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von der Ostsee bis zur Zugspitze :D

img62581200.jpg

Anhänge

• IMG_6258 1200.jpg
    IMG_6258 1200.jpg
    112 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@supertramp: du weisst ich bin ein fan von deinem farbauge, aber das ist mir etwas zu quietschig - mag aber evtl daran liegen, dass ich grad an einem kinderfilm arbeite und da ist alles so scheiss bunt -
irgendwas hats aber irgendwie naja...mir zu heftig aber du hast mich zum ueberlegen gebracht und das ist mindestens so viel wert wie ein lob....;)

Hi!!
Hab es jetzt entsättigter hochgeladen. Ich hab leider weder LR noch PS so das ich ein bisschen mehr am Bild rumfummeln könnte. Aber so gehts auch.
Du bist ein Fan von meinem Farbauge? Warum das?

Wisst ihr... manchmal isses echt stinklangweilig, sich die neuen Beiträge in diesem Thread anzuschauen. Aber als ich eben die letzten paar Tage "nachgeholt" hab, das war so richtig ein entspannender Moment, um die Seele baumeln zu lassen.
Ihr seid super :)

heut kurz mal wieder ein paar postkarten gemacht, wie meine freundin gern sagt :gruebel:

Treffend :D Schöne Bilder! "Postkarte" und Schneebilder erinnern mich gerade - obwohl es in Russland bestimmt ganz anders aussieht - an das klassische Stück "Postcards from Russia". Finde leider auf die schnelle bei youtube keine gute Aufnahme davon, aber die hier vermittelt 'nen Eindruck von dem Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=n7Tq4c4HEgU

MfG, livebox

Hi!!
Hab es jetzt entsättigter hochgeladen. Ich hab leider weder LR noch PS so das ich ein bisschen mehr am Bild rumfummeln könnte. Aber so gehts auch.
Du bist ein Fan von meinem Farbauge? Warum das?

wel ich finde dass deine bilder farblich immer sehr herausstechen und aussergewöhnlich 'wohltemperiert', stimmig und spannend sind.
also ich mag deine bilder auch so, aber man merkt finde ich dass du dich professionell mit farben auseinandersetzt und ein geschultes auge hast.

@livebox: sehr cool - heb ich mir für meine nächste zeitrafferaufnahme, so sie denn im schnee ist, auf.

Ich hab einen schei... Beruf:D

Ich neige nach meinem 10-12 Std Farbkorrektur oder andere Bildbearbeitungs Jobs abends vor'm PC meine Bilder eher bunter zu "entwickeln" . Ich merke es immer wieder wenn ich mal mit Abstand die Bilder anschaue. Is immer wieder ein kleiner Schock für mich:rolleyes: Meine Augen sind abends einfach zu müde für solche Dinge.

mal was passend zum thema musik

Anhänge

• P2134650.jpg
    P2134650.jpg
    161 KB · Aufrufe: 104
Sehr sehr schön! :) Wunderbare Atmosphäre! :)

Da ich gerade leider nicht viel zu bieten habe, mal ein Katzenfoto von mir :)

xht3uTrM

Sehr schöne Ausleuchtung! :) Und Blende 1.4 macht immer Spaß! :D

Sehr schöne Ausleuchtung! :) Und Blende 1.4 macht immer Spaß! :D

hehe, danke. Ich muss zugeben, ich bin ein "Offene-Blende-Fetischist" ;) :D
Da müsste jetzt noch eine Vollformat-Kamera her. Man kann nie genug Tiefen-Unschärfe haben :).

auch mal wieder von mir was mit musikalischem inhalt

auch mal wieder von mir was mit musikalischem inhalt

:D so ein schlagbrett hatte ich mir vor langer zeit auch mal für eine gitarre gemacht! bei mir es allerdings tiger-optik... ;-)

http://500px.com/

ich weiß nicht wer es schon kennt, aber ich komme aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus! This is funking awsome!
Eigentlich müsste ich ja für meine Klausuren lernen, aber... muss... weiterschauen... arghhh!

http://500px.com/

ich weiß nicht wer es schon kennt, aber ich komme aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus! This is funking awsome!
Eigentlich müsste ich ja für meine Klausuren lernen, aber... muss... weiterschauen... arghhh!
Oh ja, vor allem Im Wildlife-Bereich bekommt man da echt was zu sehen! :great: :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben