Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am

Canon EOS 500D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
F3.5
ISO 400
1/250 sec

whah.. cooler Schuss, wo ist die Nadel, wo die Mücke mit festgepinnt ist??? :D

noch was aus meiner Hessen-Zeit ))
_DSC0570.jpg

Die hat mich mit ihrer Geduld auch ziemlich erstaunt - ist einfach nur ewig sitzen geblieben, dann ein paar Schritte weiter, dann hat sie sich mal geputzt - aber auf das riesige schwarze Loch, das sich da neben ihr auf die Bank gelehnt hat, hat sie nicht wirklich geachtet.

img1877jpg1000olymuc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hundeshooting entstanden auch noch die typisch "Yeah-ein-Ast-vor-verwaschenem-Hintergund-Bilder" :D
Das letzte hätte doch ne kleinere Blende vertragen :/

Anhänge

• Forum_IMG_5967.jpg
    Forum_IMG_5967.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 63
  • Forum_IMG_5968.jpg
    Forum_IMG_5968.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 66
  • Forum_IMG_5969.jpg
    Forum_IMG_5969.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 61
Häßlich, ich bin so häßlich, so gräßlich häßlich. Ich bin der Haß! :rolleyes:

Der "Eierbecher" von München

img18901000.jpg

img18911000.jpg

Toll Bilder, diese Formen und Geometrien fallen mir immer gar nicht auf, bis ich sie auf Fotos sehe. Ich glaube ich bin der wandelnde Architekturbanause:D
Besonders cool ist #4340, muss fummelig gewesen sein genau parallel zur Symmetrieachse zu fotografieren

Naja bissl nach links kippt's. Hatte das auch mit einem Stativ gemacht, anders wär es nicht gegangen, zumindest bei mir nicht:redface: und mit meinem billigen Manfrotto Stativ war es wirklich eine fummelei. Wie heisst es so schön: Wer billig kauft, kauft meistens zweimal:rolleyes:
Hab es in der Endbearbeitung absichtlich nicht ausgerichtet sonst würde ich zu viel Bildinhalt verlieren.

Und die kann auch schön aussehen und dem Bild gerade das gewisse etwas verleihen. Hier ein Bild von mir mit ISO6400. Ich musste das Bild extrem aufhellen, wodurch die Körnung noch viel Stärker rausgekommen ist.

Maja von Ars Informatica auf Flickr

Ja, hier passt die Körnung meiner Meinung nach :)

---------- Post hinzugefügt um 22:41:26 ---------- Letzter Beitrag war um 22:40:55 ----------

Naja bissl nach links kippt's. Hatte das auch mit einem Stativ gemacht, anders wär es nicht gegangen, zumindest bei mir nicht:redface: und mit meinem billigen Manfrotto Stativ war es wirklich eine fummelei. Wie heisst es so schön: Wer billig kauft, kauft meistens zweimal:rolleyes:
Hab es in der Endbearbeitung absichtlich nicht ausgerichtet sonst würde ich zu viel Bildinhalt verlieren.

ich fänd das mal interessant wenn du dich genau in die mitte von dem teil stellst und dann noch oben fotografierst :D

das obere bild hat was!

ich fänd das mal interessant wenn du dich genau in die mitte von dem teil stellst und dann noch oben fotografierst :D
Erinnert mich daran, was ich mit meinem 12mm-Objektiv an der analogen Kamera (entsprechend Vollformat) zwischen den Wolkenkratzern von Hong Kong gemacht habe :D

Canon EOS 33v
Sigma 12-24mm 4.5-5.6 EX DG HSM
F8
Kodak ISO 200
1/50 sec

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau so war das auch gemeint :D

Ich war in den letzten Wochen uA in München und in Italien unterwegs...

Grüße

G-Man

Druckerei in Leipzig,

Versuche mich langsam in die Raw-Bearbeitung reinzufuchsen :)

Anhänge

• Forum_IMG_6568.jpg
    Forum_IMG_6568.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 111
  • Forum_IMG_6572.jpg
    Forum_IMG_6572.jpg
    137 KB · Aufrufe: 96
  • Forum_IMG_6577.jpg
    Forum_IMG_6577.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 95
  • Forum_IMG_6619.jpg
    Forum_IMG_6619.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 102
  • Forum_IMG_6631.jpg
    Forum_IMG_6631.jpg
    189 KB · Aufrufe: 98
  • Forum_IMG_6690.jpg
    Forum_IMG_6690.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 82
  • Forum_IMG_6691.jpg
    Forum_IMG_6691.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 80
  • Forum_IMG_6715.jpg
    Forum_IMG_6715.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 89
Das Erste hat imho eher was von nem typischen Knipserbild, dafür finde ich das zweite wirklich stark. Das letzte Foto hat auch wieder was.

Danke ihr beiden! :) Dabei gehört das erste irgendwie mit zu meinen Favoriten :D Aber is im Moment ja alles tatsächlich noch unspektakuläres Standard-geknipse^^
Bei den letzten 3 Nachtaufnahmen wollte ich mal den Kniff ausprobieren, bei dem man gezielt im Raw überbelichtet, um es im Nachhinein im Rawkonverter wieder dunkler zu belichten um so ein Wesentlich besseres Rauschverhalten zu erreichen. Ich war erstaunt wie effektiv das tatsächlich ist! :eek: ... funktioniert natürlich eher nur bei statischen Motiven^^

img1889boardertxt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder was von mir :
DSC_0575.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sympathie in Reih und Glied :)

img18881000.jpg

Will the sun destroy clouds?

are_the_sun_destroying_clouds__by_roswell1947-d4tv2uu.jpg

You can see it...the face of the cloud is distorted with pain.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben