Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da is ja gar nix los hier!!
Dann zeig ich mal ein Bild vom letzten Frühherbst.
Das Bild entstand an der Grenze Bayern/Tirol im Karwendelgebirge nähe Ursprung der Isar.
Ich habe inzwichen eine ganze Menge Getiers geknipst und das wird jetzt nach und nach hier mal kurz auftauchen - den Anfang darf der Weissscheitelrötel machen:
Canon EOS 500D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
F2.8
ISO 800
1/125 sec
Naja - 100mm am 1.6x crop und danach nochmal etwas zurechtgeschnitten - von 15 auf ca. 4,5 Megapixel Das geht mit dem Objektiv zum Glück - dafür ist es scharf genug
Ich ergänze ein Pfirsichköpfchen - auf Englisch heißen diese "Fischer's lovebird". Wenn man den sieht, weiß man, warum.
Wie man hier an der Schärfentiefe sehen kann, war ich in diesem Fall deutlich näher dran und das ist entsprechend nicht geschnitten. Da kann man im Hintergrund dann leider auch das Gitter sehen
Canon EOS 500D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
F2.8
ISO 400
1/60 sec
Danke Ich hab die manuell fokussiert, der Autofokus zickt bei Bienen irgendwie immer rum, die Dinger sind einfach zu schnell. Ich hab gewartet bis sie sich in die Blume gesetzt haben, dann fokussiert und darauf gewartet, dass sie wieder rauskommen und dann nochmal nachfokussiert. Hatte auch ca 50% Ausschuss.
Wen genug Licht da ist, sehen hose Iso Wete eh nicht so schlimm aus. Dieses eklige Rauschen gibt es ja in den dunklen Stellen. Aber selbst in der 100% Ansicht sieht man nur eine sehr leichte Körnung, das ist natürlich wirklich praktisch
Und die kann auch schön aussehen und dem Bild gerade das gewisse etwas verleihen. Hier ein Bild von mir mit ISO6400. Ich musste das Bild extrem aufhellen, wodurch die Körnung noch viel Stärker rausgekommen ist.