Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
hehe, eben
aber bei der artistiknummer häts mich tatsächlich beinahe umgehauen - wird sicher noch so wie planking, bei dem auch immer wieder leute drauf gehen

der gitarre und mir gehts natürlich gut, hey sie ist meine erste und das seit 20 jahren...

ja, und wie hast Du das jetzt gemacht? Du hast Dich doch nicht auf den Rücken fallen lassen. Und auf dem Rücken liegend, kann man nicht so hüpfen, oder doch?

Man kann das Foto übrigens nicht direkt auf flickr anschauen weil es privat ist.

ah ok danke,
naja ist natürlich eine kollage - anders sind diese bilder nicht möglich - aber da gibt es echt sehr nette arbeiten..

ah ok danke,
naja ist natürlich eine kollage - anders sind diese bilder nicht möglich - aber da gibt es echt sehr nette arbeiten..

achso, bei "Levitation" denke ich immer an Sprünge, die dann später nach Schweben aussehen. Bin deswegen nicht auf die Idee gekommen, dass es eine Montage sein könnte.
Trotzdem cool :).

ich weiss ist geschummelt,aber auch nur zur hälfte..
aber so wie ich das verstehe werden die immer so gemacht, du hättest ja auch zu viel bewegungsunschärfe wenn das nur annähernd in realzeit passieren würde.
aber ist halt viel echter als jeder greenscreen, weil du immer das echte, richtige licht hast.

Und in echt würde das ein bisschen weh tuhen :D.

aber so wie ich das verstehe werden die immer so gemacht, du hättest ja auch zu viel bewegungsunschärfe wenn das nur annähernd in realzeit passieren würde.

Hmmm...
das Foto, das ich im Sommer geschossen habe, ist keine Kollage:

Man braucht nur recht kurze Belichtungszeiten (in diesem Fall 1/640 sec) - und mit einem entsprechenden Blitzgerät wäre das ja auch im Zimmer kein Problem.

das stimmt.
ich hab gestern auch hauptsächlich so extrem fotos gesehen, die nicht mehr real sein können - aber du hast den scheitelpunkt auch sehr gut getroffen.

@Milamber
cooler … ähm, eher heißer Himmel.
Beim zweiten würde ich aber den gesamten schwarzen Raum unten wegschneiden . So dass nur noch die Dächer zu sehen sind.

So etwa?
IMG_1063 1200.jpg

@spikke
super klasse supertramp den himmel hab ich heute auch gesehen

Ja leider war ich viel zu spät dran. Die Wolken waren kurz vorher noch röter. War mit dem Auto um 17 Uhr sowas auf dem Weg zum Bäcker und wie ich die Wolken gesehen hab, bin ich extra noch mal zurück nach Hause um die Knippse zu holen aber da war es fast schon zu spät. Schade...
Achja , wir haben heute abend gegrillt :ugly: Premiere um diese Jahreszeit:)

@supertramp
Das wirkt jetzt richtig bedrohlich und der Himmel bekommt die verdiente Aufmerksamkeit. Sehr cool! :)

Wobei ich das nicht so hart abgeschnitten hätte - ich hätte versucht, den goldenen Schnitt zu treffen.

Achja , wir haben heute abend gegrillt :ugly: Premiere um diese Jahreszeit:)
Wir haben das letztes Jahr um die Zeit auch veranstaltet. :D Als Vegetarier habe ich mich allerdings dann an die Salate gehalten ;)

Anhänge

• IMG_2201.JPG
    IMG_2201.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich das nicht so hart abgeschnitten hätte - ich hätte versucht, den goldenen Schnitt zu treffen.

Ja richtig , das hab ich mir auch gedacht das es zu viel war. Hab jetzt noch eins mit mehr Acker

IMG_1058 1200map.jpg

Also im Schnee hab ich noch nie gegrillt - Klasse das Bild :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein bisschen Kristall

IMG_1074 1000 maping.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Farben sind sehr schön. Hast Du es nachträglich eingefärbt oder schon vorher beleuchtet? Und wenn ja, wie?

die Farben sind sehr schön. Hast Du es nachträglich eingefärbt oder schon vorher beleuchtet? Und wenn ja, wie?

Hier is das Original
IMG_1074 1000 original.jpg

Hab über DPP nur etwas steiler und farbiger gemacht.
Lichtquellen war eine Taschenlampe und eine LED-Leuchte
100er Canon Makro 2,8
Tv 2,5

Möcht noch sehr gerne eine kleine grüne Lichtquelle die man dimmen kann aber ich finde nix im Baumarkt usw. Muß mal im Modellbau nachschauen.
Meine LED Leuchte kann man in zwei Helligkeitsstufen einstellen. Die niedrigste ist gerade noch gut und nicht zu hell.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch eine weiße Lichtquelle nehmen und eine Folie davor klemmen. Ist insgesamt flexibler und günstiger.

Beide Bilder mit dem (fast) gleichen Leica Objektiv gemacht, das s/w Bild aber noch mit einem Vorgängermodell mit 8 Mpx, das untere jetzt mit 14 Mpx.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• p2.jpg
    p2.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 208
  • p3.jpg
    p3.jpg
    195 KB · Aufrufe: 213
Das erste Bild ist super. Was soll das Zweite darstellen?

Durch die Windschutzscheibe
IMG_1168 1200.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn mit dem zweiten geschehen Uli? das sieht so zerkörnt aus :( Aber nich überschärft oder?

Das erste sind die Stängel eines reifen Rapsfeldes, das zweite ist in der Tat ein Macro einer eigentlich winzigen LED Matrix. Leider bin ich gerade über 3000 km von meinem PC entfernt, weshalb ich im Moment leider keine anderen Perspektiven posten kann...sorry...:redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben