Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
es ist Dir überlassen was rein kommt. Es war nur so eine Idee, damit man auch weiß, dass es Dein Bild ist :D.

@milamber: wie mach ich denn ne Signatur? Was muss da rein und wie sieht die am besten aus?^^

Es geht auch über "Irfan View" wenn du nix anderes hast, unter >Bearbeiten > Text einfügen und dannn haust einfach platziert deinen "Servus" rein.

abgestellt:
abgestellt.jpg

Geister-Katze:
ghost-cat.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fröhliche Weihnachten an alle Fotografen und weiterhin tolle Bilder!!

lustige-weihnachtsbilder-02.gif

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Langzeitbelichtung? Magst du mir dein Equipment kurz erklären, du hast ja auch erst vor kurzem angefangen, aber irgendwie ist an mir vorbeigegangen, was du dir besorgt hast :).

Grüße und ein frohes Fest,
Kai

Langzeitbelichtung? Magst du mir dein Equipment kurz erklären, du hast ja auch erst vor kurzem angefangen, aber irgendwie ist an mir vorbeigegangen, was du dir besorgt hast :).

Grüße und ein frohes Fest,
Kai

ja, waren 30sek.

mein Equipment:
Nikon D7000
Sigma 17-50mm, f2.8 OS
Sigma 70-200mm, f2.8 II (ohne OS)
Samyang 85mm, f1.4 (manuell)
SB-700 Blitzdings

+ diverses Zubehör

---------- Post hinzugefügt um 21:28:03 ---------- Letzter Beitrag war um 11:45:29 ----------

endlich wieder was von draußen:

Bewölkt von Ars Informatica auf Flickr

Bewölkt von Ars Informatica auf Flickr

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die sind wirklich wunderschön :hail: Das letzte wäre evtl noch einen Tick besser, wenn der Baum nicht abgeschnitten wäre..das müsste man mal vergleichen, wenn du es nachträglich beschnitten haben solltest.

nee, die sind nicht beschnitten. Als ich den Kontrast erhöht habe, sind diese dünnen Zweige stärker rausgekommen als ich es beim fotografieren wahrgenommen habe.

Ich habe noch mehr von diesem Himmel, aber leider ist Vordergrund nicht so der Bringer. Da waren überall irgendwelche Hausdächer, Lampen oder Strommasten und es war schwierig eine gute Komposition zu finden. Bei ein paar Kandidaten werde ich irgendwann einfach ein paar Störobjekte wegretuschieren, aber im Moment ist mein Heimrechner damit überfordert :).

Ein Test time lapse Video habe ich auch gemacht. Aber leider habe ich ein Intervall von 10 Sekunden eingestellt und das Video wirkt zu schnell. War aber eine gute Übung (musste fast 20 Minuten für 100 Bilder rumstehen und frieren :D). Na ja, mein Rechner hat eine Stunde gebraucht um das Video zu rendern :D.

EDIT: danke übrigens :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Karl May in Oberbayern :rolleyes:

IMG_9688 1200SWR.jpg

Ja, in diesem Forum ist das schon etwas ausgelutscht...

Canon EOS 300D
Canon EF 50mm 1.8 II
Canon Speedlite 580EX II
F4
ISO 100
1/25 sec

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dann hab ich mir das wohl wirklich nur eingebildet... ;-)

Hab ich gerade eben geschossen. Bearbeitung nix LR oder PS

IMG_1061 1000.jpg IMG_1063 1000.jpg

cooler … ähm, eher heißer Himmel.
Beim zweiten würde ich aber den gesamten schwarzen Raum unten wegschneiden :). So dass nur noch die Dächer zu sehen sind.

ein paar Himmelbilder habe ich auch noch, aber mir fehlt es leider an interessantem Vordergrund :(.

ls-01.jpg

und ein HDR in SW:
http://dl.dropbox.com/u/11432878/Fotos/Landschaft/ls-02.jpg

die bunten Varianten von dem HDR finde ich nicht so toll, was aber nicht am HDR selbst liegt, sondern daran, dass das Licht einfach nicht so toll war und das Bild zwar bunt aber trotzdem ultra flach wirkt.

super klasse supertramp :great: den himmel hab ich heute auch gesehen ;)

hatte gestern nacht noch einen kurzen film, wohl etwas zuviel weihrauch in der kirche - aber ich habe levitation gestern entdeckt und musste natürlich gleich einen versuch starten - ich weiss schnell und erstmal rotzig, aber so arbeite ich irgendwie immer....

:eek: wie hast Du das gemacht?

@Jiko
da wir in einem Musiker-Forum sind, betrachte ich solche Bilder sogar als Pflicht :). Ist ein sehr schönes Foto

Du hast dich für das Foto nich extra hingeschmissen? :D.
Die arme Gitarre:p.

hehe, eben
aber bei der artistiknummer häts mich tatsächlich beinahe umgehauen - wird sicher noch so wie planking, bei dem auch immer wieder leute drauf gehen

der gitarre und mir gehts natürlich gut, hey sie ist meine erste und das seit 20 jahren...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben