Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Der helle Fleck ganz oben in der Mitte zieht zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich. Ich würde ihn wegstempeln oder abdunkeln.

Ich habe da zugegebenermaßen schon eine ganze Menge vom Hintergrund wegretuschiert - da gab es noch eine recht dunkle Fläche - sogar mit einem roten Fleck drinnen ( :eek: ) und habe mich dann letztendlich dazu entschlossen, dass mir die paar "Flecken" um den Kopf des Storches eigentlich ganz gut gefallen und habe sie gelassen, um noch etwas "Spannung" im Bild zu belassen. Aber ja, der eine ganz helle könnte etwas dunkler wirken, wie auch die anderen Flecken außenrum.

OK, let's try another background - maybe you like this one better:

Canon EOS 500D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
F5.6
ISO 100
1/200 sec

Ich habe da zugegebenermaßen schon eine ganze Menge vom Hintergrund wegretuschiert - da gab es noch eine recht dunkle Fläche - sogar mit einem roten Fleck drinnen ( :eek: ) und habe mich dann letztendlich dazu entschlossen, dass mir die paar "Flecken" um den Kopf des Storches eigentlich ganz gut gefallen und habe sie gelassen, um noch etwas "Spannung" im Bild zu belassen. Aber ja, der eine ganz helle könnte etwas dunkler wirken, wie auch die anderen Flecken außenrum.

ich sehe das ähnlich! man kann ein foto durch sowas auch schnell total langweilig machen, weil es einfach zu "perfekt" aussieht! bin generell eh nicht so der freund vom dem ganzen photogeshoppe. schon alleine aus diesem grund. man kann doch ruhig auch mal natur natur sein lassen?! und da ist eben nicht immer alles wie man es grad gerne hätte...

Gecheatete Aufnahme - Kombination aus zwei Bildern.

Canon EOS 500D
Canon EF 100-400mm 4.5-5.6L IS USM @ 400mm
F5.6 / F10
ISO 1600 / ISO 100
1/50 sec / 1/60 sec
Erste Werte für die Wolken, zweite Werte für den Mond.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich sehe das ähnlich! man kann ein foto durch sowas auch schnell total langweilig machen, weil es einfach zu "perfekt" aussieht! bin generell eh nicht so der freund vom dem ganzen photogeshoppe. schon alleine aus diesem grund. man kann doch ruhig auch mal natur natur sein lassen?! und da ist eben nicht immer alles wie man es grad gerne hätte...

Ich wollte mit meinem Kommentar nur auf die Wirkung der Kreise aufmerksam machen. Nicht mehr und nicht weniger ;).
Es ist weder richtig noch falsch. Darüber entscheidet allein der Fotograf. Und ob es gefällt entscheidet der einzelne Betrachter für sich.

P.S. Photoshop ist nur ein Werkzeug, genauso wie eine Kamera. Der Künstler schaft das Werk und nicht die Werkzeuge und am Ende zählt nur das Ergebnis ;). Je besser die Werkzeuge des Künstlers, desto weniger Grenzen ist er ausgesetzt. Photoshop verschiebt nur diese Grenzen, macht aber einen Menschen nicht kreativer.
Jedes mal wenn ich den Satz "Deine Kamera macht gute Bilder höre", antworte ich mit "Dein Mund macht schöne Komplimente".

P.P.S. natürlich gilt das nicht für Fotojournalismus, da kommt es auf die Abbildung der Realität an

Ich bin mal wieder ein wenig Live unterwegs gewesen und hab mir gestern abend die Beatsteaks in Köln angesehen:

Mehr wie immer im Blog

sehr cool. schöne Lichtstimmung :O

oh ja die find ich auch cool - war das konzert cool?

Danke euch beiden. Ja, es war sehr geil. Die Band hat echt Spaß auf der Bühne und überträgt sich einfach.

Ja, das hast du schön eingefangen! Mag das Led-Licht aber nicht...:(

Ja, das hast du schön eingefangen! Mag das Led-Licht aber nicht...:(

Danke dir! Ich auch nicht, die brennen einfach viel zu schnell aus und die Farben sind nicht so schön wie bei normalen Schreinwerfern, auch wenn sie schön hell sind.

2 Versuche die Gewitterwolke über Gamlastan, Stockholm, einzufangen:

Stärker bearbeitet zu Versuchszwecken

weniger bearbeitet, aber mit Objektiverunreinigung oben links

Im August diesen Jahres...

Mal wieder was von mir:

IMG_0334_600.jpg

IMG_0338_600.jpg

IMG_0339_600.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Au ja! :)Langzeitbelichtungen + Wasser gefallen mir immer, wenn sie gut sin :great: sehr schön! :)

6477958643_da55fc377d_b.jpg

Blitz ins eine Schallloch, um das Cello von innen hell zu bekommen.

6477953103_ab4c7308bd_b.jpg

Anhänge

• 6477957825_34f0d2a4a6_b.jpg
    6477957825_34f0d2a4a6_b.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 31
Wie hast du die Kamera ins Instrument bekommen?! :eek: :confused:

"Blitz ins eine Schallloch, um das Cello von innen hell zu bekommen."

wer lesen kann …*;) :D

das zweite gefällt mir sehr gut!

"Blitz ins eine Schallloch, um das Cello von innen hell zu bekommen."

wer lesen kann …*;) :D

das zweite gefällt mir sehr gut!

Och komm! Weiße Schrift auf weißen Grund! :D Also wirklich! Selbst jetz da ich weiß, dass da was steht kann ichs ja kaum lesen :D

Haha sorry, ich wusste schon, dass das für verwirrung sorgt, aber sooo einfach wollte ich es nun auch wieder nicht machen :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben