Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
naja ich finde dein bild ist halt vor allem ein wunderschoenes beispiel fuer bildkomposition.
du hast ausgepraegte raumvektoren im bild durch die staffelung der baeume im raum und die stetig wachsende atmosphaere zwischen objekt und kamera unterstuetzt dies nochmals gewaltig.
durch die offenblende verstaerkst du den effekt ein drittesmal, obwohl ich gar nicht finde dass es nach offenblende aussieht, eher sowas nach 4 oder 5,6 - wo stand denn die blende? nur so interessehalber.
aber nochmals ein schoenes beispiel und foto obendrein

Ich kann mich leider nicht erinnern wie die Kamera eingestellt war. Kann erst daheim schauen. Ich bin deswegen von offener Blende ausgegangen, weil ich denke, dass ich es mit weitem Winkel gemacht habe und da könnte es passen. Aber ich schaue später nach, kann mich auch täuschen.

Ist auf jeden Fall wieder etwas was ich gelernt habe und worauf ich in Zukunft stärker achten werde :)

oh, ich habe mich vertan. Es war kein Weitwinkel :D. 70mm, f/2.8

und hier noch das Bild mit dem ich nicht warm werde direkt aus der Kamera und einmal in einer "weichen" Version mit mehr Zeichnung in den Tiefen. Ich glaube, die gefällt mir besser.

Anhänge

• _TPA6765.jpg
    _TPA6765.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 89
  • _TPA6765-2.jpg
    _TPA6765-2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 105
Aus meinem Sommerurlaub:

IMG_0330_600.jpg

IMG_0352_600.jpg

IMG_0371_600.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schön, gefallen mir! Wo warste?

Danke! Lübeck und Travemünde. Lübeck ist einfach eine wunderschöne Stadt, kann ich nur sehr empfehlen.

Filmografie ersetzt das Fitnesstraining :cool:

Heute 80kg Vergrößerer vom Keller des Verkäufers ins Auto gewuchtet, und dann vom Auto in die Wohnung. Zum Glück in Teilen :D
Jetzt steht er erstmal in der Rumpelkammer, bis der Platz für die neue Duka (endlich eine feste in einem extra Zimmer) freigemacht ist.

Das Bild ist leicht bearbeitet, um die Unordnung in der Rumpelkammer zu kaschieren :rolleyes:

Anhänge

• 138s.jpg
    138s.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 125
Der Himmel war hier bei uns vor ein paar Stunden ganz nett anzusehen:

CSC_0047.JPG

mfG, TheByte

Mir auch. Die zarte Rauchfahne aus dem Schornstein verleiht dem Foto eine satte Lebendigkeit.

@spikke
Erstes Bild: Sehe nur ich das, oder zeigt diese Lichtung in etwa den Grenzverlauf von Deutschland?

Das erst ist super, aber das zweite finde ich richtig klasse. Toll eingefangen mit tollem Licht

danke schön :)
als ich das käferbild gemacht habe dachte ich noch das wären 'normale' marienkäfer, und ich hätte den friedhof der marienkäfer gefunden -
später hab ich von irgendeiner japanischen käferart gehört - find ich super die ersten marienkäfer mit japanischem migrations hintergrund
@wthurmer scheisse mann du hast absolut recht - sehr aufmerksam

Tja - in dem Fall hatte ich auch mit meiner unausgeschriebene Vermutung recht, dass man Baden endlich abgegeben hat :D *duck'n'run*

Wahrscheinlich hat das mit Basel zusammen nen neuen Kanton gegeben^^

Sehr schon, das Licht von Hinten kommt super klasse zusammen mit den Farben

@Jiko
schönes Licht :).
darf ich meckern? na gut, ich mache es sowieso, also warum frage ich ;) (ja, ich weiß, ich bin immer nur am nörgeln, aber so bin ich halt).
Der helle Fleck ganz oben in der Mitte zieht zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich. Ich würde ihn wegstempeln oder abdunkeln. Mir ist das auch schon oft passiert und daheim habe ich mich geärgert. Vor allem wenn man bisschen Abstand zum eigenen Bild gewinnt und es dann objektiver betrachtet, fällt es einem stärker auf.

Heute kam übrigens mein Blitzgerät, juhu!!! Ok, ich habe das Bild schon im Katzen… ähem … Haustier-Thread gepostet, aber hier nochmal eine Kopie:

Juni von Ars Informatica auf Flickr

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah das is echt wunderschön milamber! :):) :great:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du milamber erneut bewerten kannst.
:(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben