Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ein Kopfkissenbezug!!

okay ich lös auf, also das Bild hat anscheinend eine 5 Jährige geschossen, und darstellen soll es/ bzw es handelt sich hier um die Heckscheibe eines Kfz wobei das schwarze halt die Heizdrähte sind...

@ Thora find 1. und 2. recht gut, aber kannst doch troztdem alle Bilder mit gimp bearbeiten, solltest halt die bearbeitetn Bilder unter nem anderen Namen speichern, dass du immer die Orginale noch zur verfügung hast :great:

Hi!
Super Bilder hier im Thread!
Hier mal was aus dem Garten.
Beides aufgenommen mit Nikon D40 und Nikkor 18-200mm VRII-Objektiv.

80213d1215008731-fotografie-thread-fingerhut.jpg

80214d1215008769-fotografie-thread-blueten.jpg

Anhänge

• fingerhut.jpg
    fingerhut.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 223
  • blueten.jpg
    blueten.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 239
D40? Garten? Makro?

Da bin ich dabei! :D

biene2.JPG

Hm, Garten hab ich jetzt nicht da, leider, aaaaaaber

ich war mal ein Foto einer Tätowierung, bevor ich gnadenlos gePhotoImpacted wurde um als Flyer mißbraucht zu werden.

Und eine Blume hab ich doch mal fotografiert, allerdings in einer Vase, da war die Kamera neu und ich wollte mal rumprobieren.

Anhänge

• Flyer Angel2.jpg
    Flyer Angel2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 92
  • Flower.jpg
    Flower.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 85
@SkaRnickel:
Sehr gutes Bild! Welches Objektiv hast du benutzt? Mit meinem 200er komm ich nie so nah an die Insekten ran.

Dass du mit dem Standardzoom so nah dran warst ist echt cool - wobei naja, Bienen sind dämlich, die fliegen nicht so leicht davon. Mit Vögeln hat man da schon wesentlich größere Probleme :D

Da geb ich dir Recht. Aber du willst garnicht wissen wie viele Ausschuss-Fotos ich mit dieser dämlichen Biene hatte, es lebe die Digitaltechnik :D

Ein paar hab ich noch und jetzt gucke ich den Thread mal in Ruhe durch, da sind einige sehr, sehr geile Sachen dabei. Kleiner Dank an gearhead und seine IG Fotografie ;)

Anhänge

• Key.jpg
    Key.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 108
  • Los Jetzt!.jpg
    Los Jetzt!.jpg
    59 KB · Aufrufe: 119
  • und plötzlich ging die Welt unter.jpg
    und plötzlich ging die Welt unter.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 115
oldboy: Das hat ja schon fast charachter einer Kurzgeschichte!! :eek:

Erst den Schlüssel ins Zündschloss, dann sieht man ein "agressives" Anhängsel am Schlüssel, was vielleicht auch die Fahrweise wiederspiegelt und dann den Friedhof ... geil!

Die Ausschussware ist bei solche Makroaufnahmen mit Insekten wirklich nicht mehr feierlich :D:D

nagut, hier noch ein bischen Spass und rumprobiere :D

ja, das Stativ war nich zur Hand, sorry :D

Greets!

oldboy: Das hat ja schon fast charachter einer Kurzgeschichte!! :eek:

Cool, jetzt wo du es sagst, hast recht.... :weird: :)

Die Bilder sind am selben Tag, aber in genau umgekehrter Reihenfolge gemacht.

dann sieht man ein "agressives" Anhängsel am Schlüssel, was vielleicht auch die Fahrweise wiederspiegelt

*hüstel* :redface:

:D

Bild 1 (Wasser) und Bild 2 (Strap Pins? Nieten?) sind sehr sexy, übrigens.

Und hier sind noch welche aus der IG Foto querverlinkt, ich denke, ich werde am WE auch mal wieder mit dem Seelenfänger los und neue machen.

Anhänge

• Flucht.jpg
    Flucht.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 117
  • Kraft & Herrlichkeit.jpg
    Kraft & Herrlichkeit.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 94
  • Forever.jpg
    Forever.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 104
  • Yellow Like Gold.jpg
    Yellow Like Gold.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 104
  • He Is Legend Part 1.jpg
    He Is Legend Part 1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 121
  • Zeit[zeuge].jpg
    Zeit[zeuge].jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 100
  • Ich will nicht in die Stadt.jpg
    Ich will nicht in die Stadt.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 85
Bild 2 sind Ballends von Gitarrensaiten ;)

So, noch ein paar Tierchen, die vor meine Linse gehüpft sind :D

Habe heute mal Fotos mit einer befreundeten Modedesignerin gemacht, die auch Modell für ihr Kostüm gestanden hat. Es geht unschwer zu erkennen um eine Protestaktion gegen Tierversuche in der Kosmetikindustrie. Als Hintergrund diente eine Station im örtlichen Tierheim.

epfa1sv2.jpg

epfa2pc9.jpg

Nach den vielen, großartigen Bildern vor mir traue ich mich kaum, meine aktuellesten Versuche zu posten. Aber was solls... man muss sich auch einmal was trauen :D.

Übrigens ist das erst mein zweiter richtiger Versuch - gemacht mit einer 99 Euro Kamera :redface:
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen :)

MfG,
sebbi

Heute Mittag entdeckt, gerade fotografiert:
Spinne_2.jpg

Leider habe ich mich mit der Situation erst vertraut machen müssen.
Um das Netz zu sehen muss man es anblitzen aber die Spinne verzieht sich nach dem 5ten Mal und außerdem ist sie relativ flott überbelichtet. Ich versuche mich morgen nochmal an ihr ... vll mit Stativ, längerer Belichtungszeit und nur einem kurzen Blitz für das Netz. Schwierig. Tipps?

das bild is mal cool!

hier welche, die ich mal mit meinem neuen handy gemacht habe, hat echt ne geile kamera drin:
dsc00282hk7.jpg

dsc00284iy5.jpg

luk

Hammer,

was ist das für ein handy?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben