Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hammer,

was ist das für ein handy?

das T650i von sony ericsson
ist noch nicht mal so ein cybershot, hat aber 3,2 megapixel. meine digicam hat genau so viel... ist auch so generell ein cooles handy

luk

Willste mich verkackeiern?
Mit deinem HANDY?
Super Bilder, ich hab noch nie Wassertropfen an den Spitzen von Graß gesehen :redface: :)D).

Das ist wirklich in unglaublich gutes Foto von den Grashalmen. Unfassbar, dass das mittlerweile Handycameras leisten können.
Im Anhang ein Foto mit dem Titel "Schwere Last auf Zerbrechlichem Ast" mit dem selben Thema.

Bild siehe Miniatur. Hat den ganzen Thread verschoben. :redface:
Gruß
Dime!

Anhänge

• wassertropfen_196272.jpg
    wassertropfen_196272.jpg
    189 KB · Aufrufe: 167
Gefällt mir gut, allerdings fehlt es im vorderen Bereich ein wenig an Fokus.
Mal was von mir:

Haben nicht alle Sony Ericsson automatisch Cybershot Cameras?
Ich meine... Cybershot Cameras sind ja von Sony! ;)

Gruß
Dime!

Nicht zwangsläufig.
Die Walkman Handys haben viel Speicher und besser MP3-Player Software.
Die Cybershot Handys haben meistens weniger Speicher, dafür bessere Camera (um die 3,2 mp).
(Glaube ich :redface:)

Mein 610i ist keins von beiden, wenig Speicher und schlechtere Camera.

Haben nicht alle Sony Ericsson automatisch Cybershot Cameras?
Ich meine... Cybershot Cameras sind ja von Sony! ;)

Nicht zwangsläufig.
Die Walkman Handys haben viel Speicher und besser MP3-Player Software.
Die Cybershot Handys haben meistens weniger Speicher, dafür bessere Camera (um die 3,2 mp).

inzwischen haben die sony ericsson cybershot handys sogar schon 8 megapixel, xenon blitz und optischen zoom (also die neuen modelle)
mein handy ist bei sony ericsson so in der reihe edel/luxus oder so und beinhaltet nen music player, viel speicher wegen speicherkartenslot (ich hab mir ne 4gb karte dazu gekauft) und ne lange akkulaufzeit wie die walkman handys UND ne gute kamera wie die cybershot handys und dann dachte ich mir nehm ich doch mal das...

mfg

hey
ich hab mich auch mal wieder an ein paar sachen versucht
hier mal 2 ergebnisse

mfg KG

Servus ihr Fotoliebhaber

Hier mal noch ein Bildchen von einem meiner letzten Streifzüge. Unfassbar was ein Bahnhof so hergibt

Em das Bildchen wird wohl auch irgendwann für ne CD von uns verwendet werden...Naja mal schauen ;)

EDIT: nein es sind keine 2 Bilder übereinandergelegt. Ein kleiner Trick machts möglich ;) (aber kein Digitaler !) :D

Anhänge

• Bahnhof.jpg
    Bahnhof.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 132
nein es sind keine 2 Bilder übereinandergelegt. Ein kleiner Trick machts möglich ;) (aber kein Digitaler !) :D

Die richtige Belichtung!

Im selben Stil...(auch mehrere Bilder - ohne Nachbearbeitung)

nein das meinte ich eigentlich nich ;):)

hey
ich hab mich auch mal wieder an ein paar sachen versucht
hier mal 2 ergebnisse

mfg KG

das mit dem vox plek finde ich sehr sehr gut!!! :great:
die wolken haben für meinen geschmack etwas viel sättigung, ich bin zwar auch ein großer fan von krassen kontrasten aber die farben finde ich ein wenig extrem. das motiv ist aber gut!

EDIT: nein es sind keine 2 Bilder übereinandergelegt. Ein kleiner Trick machts möglich ;) (aber kein Digitaler !) :D

Das ist mit den alten Analogen Kameras noch gut machbar. (ja ich lob mir meine Praktika SUper TL! :D:D)
Ich würde vermuten du hast ein Foto gemacht, den Film zurückgedreht und aufs selbe bild nochmal Belichtet. Oder wenn du ne Digicam verwendest: Foto 1 belichten, mit irgendwas das Objektiv zudecken zum zweiten Motiv stiefeln und das Objektiv wieder frei machen und weiter belichten ... oder ganz anders :D:D

1. Ich hab derzeit nur ne Handykamera (die erstaunlicher Weise recht gute Bilder abliefert) :D :D :D

2. Is das eigentlich viel einfacher. Zu sehn ist ja das Innenleben eines alten Zuges und die Spiegelung des Bahnhofs. Und das is eigentlich schon alles. Im richtigen Winkel in die Scheibe des Wagons knipsen et Voila man hat den Effekt ;)

Da hier schon ein paar klasse Makro-Insektenaufnahmen gezeigt wurden, moechte ich euch "meine" Spinne auch nicht vorenthalten. Habe leider nur das Standardobjektv, aber geht schon :)

img1865uu1.jpg

hatte mich auch mal versucht...in der hauptrolle: meine katze

Anhänge

• l_33f4b9a89f302fd22e21c69fdbd087df.jpg
    l_33f4b9a89f302fd22e21c69fdbd087df.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 129
  • l_8350171f94f655b47d3ce4949fdd407a.jpg
    l_8350171f94f655b47d3ce4949fdd407a.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 91
  • l_ca045d408ab5bbb569480c38d2db620f.jpg
    l_ca045d408ab5bbb569480c38d2db620f.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 92
Hi KnigConci,

das erste Bild gefällt mir sehr - da hat sie den Tiger im Blick ... so leicht drohend "Komm mir nicht zu nahe!" ... :great:

Greetz :)

hehe, ja. is auch mein lieblingsbild. ich glaub da war sie aber eher konzentriert, wer weiß was sie da entdeckt hatte. ne staubflocke oder so.

Oder wenn du ne Digicam verwendest: Foto 1 belichten, mit irgendwas das Objektiv zudecken zum zweiten Motiv stiefeln und das Objektiv wieder frei machen und weiter belichten

So ist das Foto das ich gepostet hab entstanden. Deshalb auch die Vermutung mit der Belichtung...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben