Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Yeah, da sind in den letzten Tagen und Wochen ja wieder einige sehr geniale Bilder dazugekommen :)

Ich versuch mich mal mit einem Billy Sheehan in Sepia ...

Anhänge

• MuMe_Bass.jpg
    MuMe_Bass.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 116
Nach einem sehr verregneten "Jazz Festival" war die Stimmung so im Keller, dass man nur noch aus dem Violinisten etwas rausholen konnte ... dafür war der ganz lustig anzusehen *g*:

Geige_1_klein.jpg

Geige_2_klein.jpg

Stay tuned!

summer feeling... enjoy

Anhänge

• IMG_0657.jpg
    IMG_0657.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0902.jpg
    IMG_0902.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0918.jpg
    IMG_0918.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 86
Hier mal 2 Bilder die ich am Wochenende geschossen habe (verdammt, Konzertfotografie ist nicht grad einfach :mad: :redface: )
Sind nicht die besten und auch ein wenig koernig, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten, war ne klasse Band :D

img0919bc8.jpg
img0865tk6.jpg

Hier mal 2 Bilder die ich am Wochenende geschossen habe (verdammt, Konzertfotografie ist nicht grad einfach :mad: :redface: )
Sind nicht die besten und auch ein wenig koernig, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten, war ne klasse Band :D

Yeah, das sieht tatsächlich nach einer sehr interessanten Band aus :)
Frauen sind dabei immer eine deutliche Spur fotogener :D
Bonita_1_klein.jpg

Bonita_Marco_klein.jpg

Ich finde die Konzertfotografie sehr reizvoll obwohl ich bisher eigentlich nur auf der MuMe unter reellen Bedingungen fotografiert habe (Alles dunkel, nur Bühnenlicht, ...).

Das Problem ist, dass selbst sehr gute Zooms "nur" ne 2,8er Blende anbieten und selbst dann noch mit extremen ISOs die Belichtungszeit oft unter eine 60tel rutscht.
Dann bieten sich zusätzlich Bildserien an weil man sonst mit etwas Pech total überstrahlte Bilder bekommt ... 50% konnte ich aussieben weil irgendein rot oder blau Strahler plötzlich volles Licht gegen hat *g*

Hier mal zwei entsprechende Beispiele (2,8 - ISO 3200 - 1/60 bzw. ne heftige Rotüberstrahlung):
Gitarrist_1_klein.jpg
Gitarrist_2_rot_klein.jpg

Mein nächste Kauf ist definitiv ne lichtstarke Festbrennweite und ein lichtstarkes Telezoom um von den Ausschnittsvergrößerungen weg zu kommen ...

Grrr an das Thema muss ich mich auch noch ranntasten...

3 Bilder einer Session mit n paar Skatekids aus unserem Kaff

Anhänge

• Juli-Gap-01.jpg
    Juli-Gap-01.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 174
Hi
dann will ich auch mal ein paar meiner Bilder heir rein stellen.
ich hoffe sie sind nich zu groß :D

live fotografie ist wirklich so ein thema.
gerade die lichteffekte oder nebelmaschinen ( :mad: ) :D können bilder ganz schnell zur nichte machen.
geschossen wurden die fotos mit einer ganz popeligen digitalkamera (panasonic lumix dmc fx 01 oder so
die bilder landen unbearbeitet hier

so das solls dann erstmal gewesen sein
vier band hab ich an dem abend fotografiert. hat wirklich spaß gemacht da man schön mit den effekten "spielen" konnte

mfg KG

Das erste und das letzte: Rekordverdächtig. Find ich richtig toll in Szene gesetzt. Beim ersten würd ich nur mit der gesamthelligkeit was runter gehen!

Die beiden find ich auf am besten. Obwohl ich die Belichtung auf dem ersten gerade gut finde. Leicht überbelichtet und auch noch mit derart simplen Schatten (ich nehme an frontal mit Blitz?) Echt hammer auf jeden Fall!
Ich probier auch mal, hier Bilder zu posten.
Wie kriegt ihr die eigentlich so groß in den Post als solchen? (Bin nich so der Elektronikfreak - deshalb entstand das zweite der Bilder auch mit einer alten Nikon FE, das zweite dagegen mit einer nicht mir gehörenden D40x.)
Achja: Herzliche Einladung (ja, ich weiß, das Bild ist jetzt doppelt :p)...

gearhead
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Doppelpost
Ich weiß nicht ob meine Fotos hier herein passen. Trotzdem würde ich mich über Kritiken freuen, da die Fotos mit meiner ganz neuen Digi-Cam (Samsung S85) gemacht sind.
Die beiden letzten Bilder sind übrigens Negative... mal sehen ob jemand herausbekommt was die Motive waren :D.

EDIT: Es ist übrigens meine erste eigene Kamera... und das erste Mal, dass ich solche Fotos gemacht habe. (...sieht man sicher auch)

Hier zwei Fotos die ich bei einem Streifzug durch die Stadt geschossen habe. Heut war ein ganz ganz schlechter Tag... ich habe kaum interessante Motive gefunden, und wenn, dann war ich zu spät am Abzug -.-

Naja, die zwei sind ganz nett, aber nix besonderes.

bigcitylifeqc4.jpg

linesyt8.jpg

Grrr an das Thema muss ich mich auch noch ranntasten...

3 Bilder einer Session mit n paar Skatekids aus unserem Kaff

cooles zeug ! besonders die schwarz-weißen mag ich ..

ist denn hier irgendwer bei flickr und/oder deviantArt ?

EDIT: Es ist übrigens meine erste eigene Kamera... und das erste Mal, dass ich solche Fotos gemacht habe. (...sieht man sicher auch)

Ein Auge für Motive scheinst du auf jeden Fall zu haben! Was noch ein wenig stört ist die Belichtung (Stichwort direktes Blitzen), aber das ist mit der Kamera wohl nicht wirklich zu bewerktstelligen. Das Schaukelpferd gefällt mir besonders gut :)

Edit: Schaukelelch meinte ich natürlich ;)

Hey
ich hab mal ne frage:
Also ich selbst sehe Fotografie erst seit wenigen Wochen als Hobby an.
Vorher wars eher so "ok dann mach ich halt ma n foto.." und nu möchte ich gute fotos schießen und halt sehen wie man was verwirklichen kann in sachen fotografie und dann bildbearbeitung und so weiter.
in letzter zeit hab ich dann hier immer öfter "HDR" gelesen.
Hab auch etwas gegoogelt und bin auch schlauer geworden.
Meine Kamera bietet auf jedenfall schonmal verschiedene Belichtungsstärken an.
In den "technischen Daten" steht auch dass man Belichtungsreihen schießen kann, wie es ja für HDR benötigt wird.
nur bis jetzt bin ich einfach nicht auf den trichter gekommen:
handelt es sich hier um serienbilder mit versch. Belichtungsstärken? Wäre logisch damit das bild nicht zu sehr verwackelt oder ähnliches.
Oder muss man etwa, Foto mit Belichtungsstärke a schießen --> Belichtungsstärke umstellen und schießen, wieder umstellen und schießen??
da ich das ganze halt seit kurzem als hobby sehe, fange ich halt auch (leider) erst jetzt an mich richtig mit der digitalkamer, die mir zur verfügung steht, auseinanderzusetzen.
Es handelt sich um die: Panasonic DMC-FX01

wehh ihr irgendwelche tipps habt, würd ich mich wirklich freuen
vielleicht arbeitet hier ja auch jemand mit dieser kamera und weiß besser bescheid :D

mfg KG

handelt es sich hier um serienbilder mit versch. Belichtungsstärken? Wäre logisch damit das bild nicht zu sehr verwackelt oder ähnliches.
Oder muss man etwa, Foto mit Belichtungsstärke a schießen --> Belichtungsstärke umstellen und schießen, wieder umstellen und schießen??

das ist genau das selbe, das eine automatisch, das andere manuell. einfach herumprobieren! ;)

das ist genau das selbe, das eine automatisch, das andere manuell. einfach herumprobieren! ;)

ja das dachte ich mir. hab das wohl etwas unglücklich formuliert, denn das war eher auf meine camera bezogen.
ich versuch grad halt den menüpunkt zu finden nur unter diesen ganzen kladderadatsch findet man nie das wichtigste :D
mfg KG

EDIT: ok ich habs nu doch noch in der betriebsanleitung gefunden :D
mein fehler war, dass ich den blitz angelassen hab :D

Ich hab mich auch mal an dem Thema "HDR" versucht, leider mit eher fragwuerdigen Ergebnissen :(
Ist gar nicht so einfach das Ganze.. Außerdem belaecheln einen die Leute, wenn man staendig mit dem Stativ durch die Pampa rennt :D

img0807hdrpk3.jpg

Image Damaged. :( Dabei sah das Stück himmel was ich sehe sehr geil aus.
Kannst nochmal woanders uploaden?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben