Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wow klasse sache.

Coole Pose und tolle Stimmung.

Und die Linsenreflection am Knie gefällt mir sehr!

Mehr!

Klasse Idee, gut umgesetzt!
Mit Selbstausloeser oder Fernbedienung gemacht?

selbstauslöser. und danke ihr zwei :)

Ich hätte auch so gern ein tolles Selbstporträt. Am coolsten fände ich eins vor weißer Leinwand im Anzug, irgendetwas minimalistisches, bei der fast nur das Gesicht interessiert.
Ich habe etwa 200 Bögen DIN A1 Papier, das könnte ich aufhängen. Jetzt brauch ich nur noch meinen Bruder, der mich fotografiert :redface:

Hi Domo,

das erste gefällt mir sehr!
(Aber solltest du nicht für's Abi lernen ;) :D )

Greetz :)

...oder jemand mit Photoshop, der den Hintergrund hinterher wegretuschiert ;)

Das könnte man noch zusätzlich machen. Allerdings ist es schwer, ein realistisches Bild mit mehrfarbigem Hintergrund (Zimmer) Hintergrund hinzukriegen. Wenn da bereits eine weiße Leinwand vorhanden ist, ist es deutlich einfacher. Zudem sollten auch die Lichtverhältnisse gleich sein, damit keine zu starken Schattenwürfe zu erkennen sind.

Photoshop beherrsche ich allerdings selber ;)

Das ist mal wirklich sehr gut, das sieht so nach einem "British Rocker from the streets" aus. Da passt fast alles - nur die Unterschrift unten links missfällt mir ein wenig, stört die Harmonie des Bildes.
Beim zweiten Bild will mir der Hintergrund nicht wirklich gefallen. Dort sieht die Aufnahme gut aus, die Person auch (bis auf der Blick, irgendwie ... "bekifft" :redface:), doch der Hintergrund sieht aus wie Mutti's Garten. Da hätte ich noch was Herausragenderes/Interessanteres genommen, sowie im ersten Bild der Häuserblock, aus dem dein Freund herauslugt.

Ansonsten sehr tolle Arbeit - mit welcher Kamera hast du die Aufnahmen gemacht?

Hallo, von mir auch mal was aus dem größten Innenstadteinkaufzentrums in Deutschland.

Limbecker Platz, Essen...

Die Fotos sind mit meiner Canon EOS 350D mit nem 75er geschossen.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Thomas.

Schöne Bilder, aber alle überbelichtet. In den Lichtern ist keine Zeichnung mehr enthalten.

Ich würde das dunkler belichten und bei Bedarf über die Nachbearbeitung aufhellen.

Du hast schin Recht....

aber diesmal war es im Sinne des Fotografen ^^ also von mir, ich hab auch noch etliche die kürzer belichtet sind ^^

Nur diese 3 hier wirken weitaus wärmer..... als die anderen...

Aber trotzdem danke...

Ansonsten sehr tolle Arbeit - mit welcher Kamera hast du die Aufnahmen gemacht?

Vielen Dank für die Blumen :redface: Alle meine Fotos schieße ich mit einer Nikon D80 mit Tamron 17-50 Standardzoom.

plöink, noch nie dagewesene.....TROPFEN ;)

drops.jpg

und noch eins:

3.jpg

Offensichtlich nicht, sonst wäre oben genannte Übung ein Kinderspiel für Dich :screwy:

Hey, hey Mr :screwy:

Ahead kann sehr gut mit Photoshop umgehen. Und er hat plausible Gründe genannt. Eine "echte" aufnahme ist einer so gravierend nachbearbeiteten vorziehen.
Es macht einen unterschied, ob du z.B. einfach den BG weiss machst oder vor einer weissen leinwand fotografierst (mit viel arbeit bekommt man das ergebnis sehr gut hin). Einfach natürlicherer Schatten, anderes Licht (reflexionen, usw.)

Du unterschätzt Photoshop. Mir ist es grundsätzlich egal, ob ich ein grünes oder ein weisses Pixel gegen einen Himmel oder eine Landschaft tausche.

Hier sind ein paar Beispiele vom Potential von Photoshop, hier sogar ganz ohne Ausgangsbilder ;)

Ich unterschätze Photoshop ganz und granicht. Das ist ein riesen Programm mit unendlich Möglichkeiten
ich sag ja auch garnicht das es nicht möglich ist, aber es ist sehr schwer und aufwändig, und da ist immer die frage ob es sich lohnt. Glaub mir: Ahead weiss sehr gut damit umzugehen, aber manchmal ist auch eben "real" besser.

schöne arbeiten hier, ich schließ mich mal an - einmal querbeet durch verschiedene kategorien...

32.jpg

39.jpg

41.jpg

42.jpg

47.jpg

48.jpg

7.jpg

9.jpg

Hi atticus,

wirklich sehr sehr schöne Aufnahmen. Ist das letzte Bild zufällig in Theresienstadt aufgenommen worden?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben