Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
2112328255_519a46d2e3_b.jpg

Künst ünd Kültür !:)

mal was ausm New York Urlaub letzten Sommer :)

1000396mf6.jpg

1000572ka3.jpg

da imageshack grad nicht funktioniert, kann ich leider nciht mehr hochladen

Kommentare und Kritik erwünscht!!

Sehr gut gemacht, Respekt! Wieviel EBV steckt da drin?
Ich finde v.a. die Farben beim Ersten total genial! :)

Ich habe mich heute überraschend und spontan zum ersten Mal mit der Konzertfotografie auseinander gesetzt. Die Bilder sind direkt aus der Cam (JPEGs), zum Großteil mit offener Blende (2,8) und hohen ISOs (meist zwischen 1.600 und 3.200) gemacht worden ... trotz absolut professioneller Beleuchtung war logischerweise kaum Licht vorhanden. Geblitzt wurde selbstverständlich nicht, sieht man aber auch.

Im Musikmesse Thread habe ich die Bilder schon gepostet, hier kommt ein konzentrierter Auszug:

Rage
Wagner_2.jpg
Wagner_3.jpg

T.M. Stevens / Bonita / und ein paar mehr ...
Stevens_1.jpg
Bonita_Gitarre_2.jpg

Bonita_2.jpg
Bonita_1.jpg

Bonita_3.jpg
Bonita_Gitarre_1.jpg

Stevens_Gitarre.jpg

Bonita_Marco.jpg

Marco Mendoza, Tommy Aldrige und Soren Anderson (?)
Gitarrist_3.jpg

Gitarrist_2.jpg

Gitarrist_4.jpg

Über Kritik und v.a. Tipps für die Konzertfotografie wäre ich dankbar :)

Wieviel EBV steckt da drin?

Kaum! Die Bilder waren direkt beinahe perfekt, beim ersten habe ich lediglich das rauschen etwas entfernt, beim zweiten habe ich ein paar Pickel und Narben entfernt und das Auge etwas glänzend gemacht, mehr nicht...

Kaum! Die Bilder waren direkt beinahe perfekt, beim ersten habe ich lediglich das rauschen etwas entfernt, beim zweiten habe ich ein paar Pickel und Narben entfernt und das Auge etwas glänzend gemacht, mehr nicht...

Dann noch viel viel mehr Respekt!
Canon, Nikon oder noch was anderes?

Nikon D80 mit Tamron Standardzoom "Immerdrauf" ;)

Wo wir grad beim Thema sind.... fand das hier recht gelungen:

mume.jpg

Leider komplett ohne EVB, mein PS liegt in Kaiserslautern :(

Nichts herausragend, aber mir haben die Farben ganz gut gefallen :)

putz mal wieder die fenster ;)

verdammt warum hab ich nich son auge für solche sachen... ich find sowas immer gaaaaaaaaaaaanz toll anzuschaun aber wenn ich mich dnan mal selbst an die cam bewege wird das nie was

Im Vordergrund ein karger Baum, das letzte Stückchen Natur - im Hintergrund die anrollende menschliche Industrialisierung.

Ööööööh..... :redface:

Im Hintergrund ist nur n kleines Dorf, aber die Interpretation ist auch interessant :great: :D

داود;2913599 schrieb:
[qimg]http://a903.ac-images.myspacecdn.com/images01/101/l_3951a23ce112fc4408921d861d144f96.jpg[/qimg]
Meine Gitarre hat viel erlebt

Echt tolles Bild - hat was konzeptuelles. Das andere Bild gefällt mir nicht so, sieht zu wild und undurchdacht aus, zudem es nicht wirklich schön geworden ist.

@ Topic: Ein Bild, dass ich mal spontan beim Spazieren gehen vor etwa 1,5 Jahren geschossen habe.

» Klick mich hart!

mfG,
ahead

داود;2913599 schrieb:
[qimg]http://a903.ac-images.myspacecdn.com/images01/101/l_3951a23ce112fc4408921d861d144f96.jpg[/qimg]
Meine Gitarre hat viel erlebt

uiuiui sehr hammer Bild, einfach und genial :great:

@ahead

:eek: was soll ich sagen sowas muss man echt festhalten, respekt^^

Keine Ahnung ob's euch gefällt, ich finde es hat was...

Anhänge

• HPIM1732.JPG
    HPIM1732.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 139
Hat hier jemand Erfahrung mit den DSLRs von Olympus? Die E-410 bzw E-510 würden michen interessieren...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben