Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
So ich nerv euch mal wieder...
ich hab mal mein Lieblings Pic abfotografiert, und leicht bearbeitet (Farben)

naja das mim Rahmen hatz nich ganz geklappt...
Wie macht ihr den denn, würd mich ma brennend interessieren...

Kannst du mir das Originalbild mal in Farbe, also unbearbeitet zukommen lassen?

Ich habe mich nochmal mit meinem "Lieblingsthema" Whisky beschäftigt. Bei diesem Versuch stand das Glas vor der Flasche und die Scharfstellung erfolgte auf einen der beiden Schriftzüge (Flasche / Glas). Außer der s/w Konvertierung gab es keine EBV.

Jameson_1.jpg

Jameson_2.jpg

TheBalvenie_1.jpg

TheBalvenie_Farbe.jpg

Und weil der schwarze Hintergrund (ein alter Pulli :D) gerade aufgebaut war habe ich auch noch (m)eine Uhr fotografiert:

Uhr_2_mb.jpg

Uhr_1_mb.jpg

gute bilder aber das nächste mal bitte kleiner und zum vergrößern....

So verliertman ja den überblick ;P

^^ Ok ;)

Kleiner mit Vergrößerungsoption geht leider nicht, deshalb nur der Link: Klick mich

@Frieder

Die Fotos mit der Taschenuhr gefallen mir sehr gut! Wobei das zweite etwas unscharf erscheint, das erste finde ich auf jeden Fall besser. Die Bilder mit den Whiskys gefallen mir nicht so sehr, was an erster Linie an der Beschriftung des Glases liegt - ich weiß nicht wieso, aber ich fände ein unbeschriftetes Glas einfach eleganter. Ich hätte auch ein bisschen weiter weg fotografiert, damit mehr von der Flasche zu sehen ist. Klar, das Etikett ist wichtig, aber so nimmt es imho einfach zu viel vom Bild ein ;) Immer weiter, immer weiter!

Ich habe mich nochmal mit meinem "Lieblingsthema" Whisky beschäftigt. Bei diesem Versuch stand das Glas vor der Flasche und die Scharfstellung erfolgte auf einen der beiden Schriftzüge (Flasche / Glas). Außer der s/w Konvertierung gab es keine EBV.

[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Whisky/Jameson_1.jpg[/qimg]

[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Whisky/Jameson_2.jpg[/qimg]

[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Whisky/TheBalvenie_1.jpg[/qimg]

[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Whisky/TheBalvenie_Farbe.jpg[/qimg]

Und weil der schwarze Hintergrund (ein alter Pulli :D) gerade aufgebaut war habe ich auch noch (m)eine Uhr fotografiert:

[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Uhren/Uhr_2_mb.jpg[/qimg]

[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Uhren/Uhr_1_mb.jpg[/qimg]

Hi Eagle,

die Uhren-Bilder gefallen mir sehr gut! Diese alte Uhr auf einem schlichten schwarzen Hintergrund sieht sehr edel und einfach nur gut aus!
Die Whiskey-Bilder sind auch gut, allerdings hätte ich ein klares Glas ohne Aufdruck genommen, die Whiskey-Flasche und das Glas harmonieren so nicht wirklich miteinander - es sieht ein wenig merkwürdig aus.
Nun mein einziger Kritikpunkt: Leider ist dir bei beiden Bildmotiven der Scharf-/Unscharf-Effekt außer Hand geraten, so dass es teilweise verwackelt aussieht. Besonders beim "Einstell-Rädchen" der Uhr hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht. Mir gefiel das Bild halt auch, da die Zeiger und die Ziffern so scharf waren, leider ist der Fokus wirklich nur darauf und der Rest ist eher unscharf. Bei den Whiskey-Bildern ist das leider ziemlich stark, obwohl du so ein tolles Motiv hattest (so eine tolle Idee)!

Würde mich freuen, wenn du nochmal solche Bilder machen würdest, nur diesmal evtl. mit Stativ (wenn du so etwas hast) und ganz scharf und detalliert. Unschärfe-Effekte, kannst du ja nachträglich mit Photoshop u.ä. hinzufügen. Auf dem kleinen Bildschirm der Digicam lässt sich das leider nicht wirklich sehen, es sei denn, du hast deinen Cam direkt mit dem PC verbunden und siehst dort eine Vorschauansicht.

Talent hast du allemal ;)

Mal ein Selbstporträt versucht....

auge_farbe.jpg

Nachbearbeitet: Rahmen, sonst nichts

[offtopic]
also echt, Cryin' Eagle, du wirst mir immer sympathischer...
machst sehr sehr gute fotos, hast (d)eine taschenuhr (vll vom vater? oder großvater?), trinkst whisky (kommt bei mir noch....), und studierst biologie (kommt auch evtl noch)....
(und machst threads auf, in denen du dich angeblich an einer schildkröte versuchst :D ich habs anfangs aber auch geglaubt und war echt geschockt...)
sind meiner meinung nach sehr gute eigenschaften... :)
[/offtopic]

also echt, Cryin' Eagle, du wirst mir immer sympathischer...machst sehr sehr gute fotos, hast (d)eine taschenuhr (vll vom vater? oder großvater?), trinkst whisky (kommt bei mir noch....), und studierst biologie (kommt auch evtl noch)....(und machst threads auf, in denen du dich angeblich an einer schildkröte versuchst :D ich habs anfangs aber auch geglaubt und war echt geschockt...)
sind meiner meinung nach sehr gute eigenschaften... :)

Danke für die Blumen :)
Die Taschenuhr ist ein Geschenk von meiner Freundin, die vom Opa muss ich mal wieder suchen ... irgendwo ist die bei meinen Eltern untergekommen.

Whisky & Biologie sind auf jeden Fall zwei Entscheidungen die ich bisher nicht bereue, ich kann es nur empfehlen auch wenn man als Biologe später angeblich nie Arbeit findet und lieber Maschinenbau studieren soll ;)

Das 2. und 3. gefällt mir echt gut :)

Ich war heut mal auf Foto-Tour. Hier ein schönes Bild was dabei rausgekommen ist...

europauh6.jpg

Ich hätte die Blende noch ein wenig öffnen sollen, der Hintergrund wirkt schon fast penetrant scharf. Aber ich find das Foto trotzdem klasse :D

Und hier noch eins - ich mag das Motiv, die geschwungenen Rohre, die Spiralfedern, der Rost. Hat so was post-apokalyptisches an sich, kontrastiert durch die grelle gelbe Farbe...

baggerxt6.jpg

Heute hab ich wieder ein paar hübsche Sachen auf den Sensor gebannt... Zum einen einen Mountainbiker, der bei seinem Training auf hohe Mauern draufhüpft:

bikerch7.jpg

und das finde ich auch ziemlich cool, einfach weil es trotz modernster Digitaltechnik so schön altmodisch und abgefuckt wirkt:

schienenwf6.jpg

@BlackZ: das Bikerfoto find ich ja richtig klasse! echt gelungen!

koenntest du das bild vll in kompleter auflösung vll irgendwo hochladen? wäre sehr cool!

danke!

was hast du für ne kamera?

Ich habe alle Fotos mit einer Nikon D80 und einem Tamron 17-50 Objektiv gemacht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben