Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wow. das vorletzte ist ja ein kleynes Meisterwerk!
Hast du das in hoeherer Aufloesung da ? Wuerde mir das gerne als Desktophintergrund macchen :)

Wow. das vorletzte ist ja ein kleynes Meisterwerk!
Hast du das in hoeherer Aufloesung da ? Wuerde mir das gerne als Desktophintergrund macchen :)

Danke Dir!

Meinst du das Foto mit dem gelben Ginster?

Leider haben die Bilder keine hohe Auflösung, ich hab damals (über 10 Jahre her) die Bilder scannen lassen und eine Photo CD machen lassen. Die Technik war eben noch nicht ganz so weit, auch ist die Qualität deutlich geringer als die originalen Dias.....
Sei es in Farbe, Schärfe, Helligkeitsunterschiede, Kontrast:(

Naja ich werd eh nicht umhinkommen mal meinen ganzen Bestand zu digitalisieren, wer weiss vll. find ich ja mal Zeit.

Und das ganze war damals nicht mal so billig, dagegen ist es heute echt einfach mit der Digitalfotografie, und Filme stehen immer noch massig im Kühlschrank.

Anhang anzeigen 70180 Anhang anzeigen 70181

Vielen Dank für das feedback! Als Dankeschön nochmal 4 Fotos.
Irland war fotografisch gesehen wirklich fantastisch, auch sonst absolut empfehlenswert.

Oh ja, da gibts einige scöne Motive ich war letztes Jahr Pfingsten dort. Hab hier z.B. ein Nachtfoto von der Halfpennybridge hängen (ich brauch endlich mal nen neuen Scanner, bin ja noch analog!).

Hallo Fotografen :)

Ich hab mal eine doofe Frage.

Ich bin am überlegen mir ein Kamerastativ zu kaufen.
Jetzt hab ich mir mal meinen Foto so angeguckt und an der Unterseite ein Gewinde gefunden.

Könnte dieses Gewinde auch auf ein Mikrofonstativ passen oder ist das ein spezielles?

Gruß
Dime! :)

Könnte dieses Gewinde auch auf ein Mikrofonstativ passen oder ist das ein spezielles?

Probier das doch einfach mal aus. ;)
Das ist aber mit Sicherheit keine Alternative. Mit einer Kompaktkamera wird das Mikrostativ zwar keine Probleme haben aber eine SLR würde ich darauf nicht montieren. Außerdem fehlen Dir dann wichtige Einstellmöglichkeiten (Kugelgelenk & Co. hat so ein Mikrostativ ja nicht).

Hallo Fotografen :)

Ich hab mal eine doofe Frage.

Ich bin am überlegen mir ein Kamerastativ zu kaufen.
Jetzt hab ich mir mal meinen Foto so angeguckt und an der Unterseite ein Gewinde gefunden.

Gruß

Sorry, das passt leider nicht. Auf diese gerissene Idee bin ich vor Jahren auch mal gekommen :D Das Mikrogewinde ist ein wenig größer als das Kameragewinde...

Sorry, das passt leider nicht. Auf diese gerissene Idee bin ich vor Jahren auch mal gekommen :D Das Mikrogewinde ist ein wenig größer als das Kameragewinde...

Ok... danke für die Antwort. Ich dachte mir, dass ich vielleicht 2 Fliegen mit einer Klatsche ... naja du weisst... ;)

Probier das doch einfach mal aus. ;)
Das ist aber mit Sicherheit keine Alternative. Mit einer Kompaktkamera wird das Mikrostativ zwar keine Probleme haben aber eine SLR würde ich darauf nicht montieren. Außerdem fehlen Dir dann wichtige Einstellmöglichkeiten (Kugelgelenk & Co. hat so ein Mikrostativ ja nicht).

Das ist mein Foto:
http://i106.photobucket.com/albums/m279/Yota_koala/Sony/Sony W35/Kit2W35.jpg

Hat jemand einen günstigen Vorschlag für den nicht Professionellen Bereich?

Gruß

Hat jemand einen günstigen Vorschlag für den nicht Professionellen Bereich?

Ja, klick mich.
^^ Sowas gibt es bei Media Markt, Saturn und jedem zweiten Fotogeschäft. Von Stabilität kann da keine Rede sein aber deine Cam wiegt auch nicht nicht Welt :)

Ich hab leider auch nur so ein klappriges Stativ, in etwa so wie dieses 10€-Teil nur sogar ohne Querstreben... Ich habe probeweise mal meine SLR dran befestigt, es hält, aber so vertrauenswürdig sieht das nicht aus, insbesondere für den Außeneinsatz. Kann mir jemand was "gescheits" empfehlen, sagen wir mal um die 50€? Wäre auch bereit, bis 100 zu gehen, aber der Markt ist groß und unüberschaubar....

Ich hab leider auch nur so ein klappriges Stativ, in etwa so wie dieses 10€-Teil nur sogar ohne Querstreben... Ich habe probeweise mal meine SLR dran befestigt, es hält, aber so vertrauenswürdig sieht das nicht aus, insbesondere für den Außeneinsatz. Kann mir jemand was "gescheits" empfehlen, sagen wir mal um die 50€? Wäre auch bereit, bis 100 zu gehen, aber der Markt ist groß und unüberschaubar....

Manfrotto & Cullmann sind meine Favoriten. Ich werde demnächst wohl auch eins kaufen.
Man muss da höllisch aufpassen. Manche Angebote sind ohne Stativkopf, so ein Teil kostet teilw. allein schon >100€. Total verrückt. Auf die Schnelle habe ich Dir dieses Stativ gefunden (klick mich). Schau Dir das Angebot aber genau an. Nicht das die da irgendwas "versteckt" haben. Praktisch ist das integrierte Einbein.

50-100 sind mir zu viel... ich brauch das nicht so oft und mach das nicht profesionell.

Ja, klick mich.
^^ Sowas gibt es bei Media Markt, Saturn und jedem zweiten Fotogeschäft. Von Stabilität kann da keine Rede sein aber deine Cam wiegt auch nicht nicht Welt :)

Ich hab das bestellt. Danke.
Das kostet jetzt mit Versand 14€ Das ist ok.
Das hatte ich auch schon im Auge. :)

Danke euch beiden. Wenn ich es habe, werde ich Auskunft geben.
(Ich hab auch noch ne Videokamera (ca. 1kg) die werd ich auch mal drauf packen ^^)

Gruß
Dime!

^^ Schön :)

Dann trage ich mal wieder etwas zum eigentlichen Thema bei:
Western_600.jpg

Die Sonne spiegelt leider auf der h&e-Saite ... naja.

^^ Schön :)

Dann trage ich mal wieder etwas zum eigentlichen Thema bei:
[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Western_600.jpg[/qimg]

Die Sonne spiegelt leider auf der h&e-Saite ... naja.

Hast du schonmal diese Typische Schräglage versucht?
Die gefällt mir bei Griffbretten in Nahaufnahmen immer so schön.
Wenn man die Maßerung sieht und die gesamte Fläche des Griffbretts nach hitnen raus ragen :)

[qimg]http://farm3.static.flickr.com/2381/2249991967_016137514d_b.jpg[/qimg]

Wo hast du das geschossen? :eek:

Das sieht echt aus wie aus einem Film oder einem Computer Game.
Gefällt mir! :)

Leider hatte ich keinen Fernauslöser zur Hand aber ich möchte Euch meinen ersten Röhrenversuch nicht vorenthalten :D

Rhre_4.jpg

Rhre_3.jpg

Rhre_2.jpg

Ja, klick mich.

Wollt mich hier nochmal kurz melden! :)
Das Teil ist perfekt für meine Zwecke!
Vielen Dank nochmals!

Gruß
Dime!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben