Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Analog?? :):) Schwarz/weiß-Film rein und ab damit! Aufnahmen mit dem nicht kopierbaren Analog-Charme machen!! :rock: :D Yeah! :great:
Als nicht Schwarz-Weiß-Fan habe ich hier nur Farbfilm liegen :D Der wird aber gut genutzt in meiner EOS 33. :rolleyes:

eine minolta dynax 505si, dazu noch das kit objektiv plus ein minolta 70-210 mm (f 4.5-5.6) objektiv
naja, ich will jetzt nicht extra für ein foto ein schwarzweiß film kaufen

Die Objektive dürften an neueren Sony Alpha-Kameras noch passen, falls du irgendwann über eine digitale Spiegelreflexkamera nachdenken willst. :)

das weiß ich bereits :D aber eigentlich reicht mir die kamera .. ich brauch keine digitale, da ist die quailtät schlechter *klugscheiß off*

Zuletzt bearbeitet:
Och... naja... moderne digitale Kameras dürften qualitativ inzwischen zumindest bei höheren ISO-Werten die Nase deutlich vorne haben.

Mal so am Rande... habe ich schonmal erwähnt, dass ich mein 100mm Macro-Objektiv liebe? :D Das eine Bild ist ein 100%-Crop - da soll nochmal jemand sagen, dass ich nicht auf die Augen scharf stelle :D
Die Viecher sind aber auch überaus geduldig, solange man selbst nicht hektisch ist. Das erste Bild ist kein Crop und der kleine Hüpfer war wahrscheinlich nicht ganz 2cm groß.

Anhänge

• grass01kl.jpg
    grass01kl.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 90
  • grass03.jpg
    grass03.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 100
  • grass04.jpg
    grass04.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 87
  • grass03det.jpg
    grass03det.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also da kann ich nur wow sagen :eek:

so mal wieder was von mir, wieder gestellt und diesmal stark bearbeitet :
IMG_0028.jpg

IMG_0008.jpg

• Gefällt mir
@Jiko
Ich liebe mein 100er Makro auch:great:

@reggaefan
Geile Farbkorrektur!! Und dann auch noch mit Pink Floyd:great::great:

Hab mal vor paar Tagen einen Weberknecht mit 20 Sekunden Belichtungszeit knipsen dürfen. Dieses Viech war wie festgenagelt:)
100er Canon Makro
IMG_8407 1620.jpg

Schade das die Bilder hier ziemlich stark runter skaliert werden:mad:

OH MAN. Damit ging eine günstige 500d ganz knapp an mir vorbei. Schade, das wäre ein richtig guter Einstieg gewesen. Man, jetzt muss ich mir doch wieder überlegen, ob ich die 1000d oder 1100d kaufe. ;)

also das bild ist auch einfach wow :eek:

so mal ein paar einfache sachen :

IMG_0012.jpg

IMG_0032.jpg

IMG_0028.jpg

IMG_0005.jpg

IMG_0027.jpg

IMG_0003.jpg

Aha die Sonnenstrasse:D

ups, bin wohl falsch abgebogen und im Schnappschuss-Thread gelandet.

@Jiko
sehr schöne Makros. Auf dem ersten stört ein wenig diese 9-blade Öffnung ;). Aber das ist ja technikbedingt.

sehr schöne Makros. Auf dem ersten stört ein wenig diese 9-blade Öffnung ;). Aber das ist ja technikbedingt.
Mir gefällt das eigentlich ganz gut so; ich stehe auf "Sonnenflecken" :D Aber ja - dadurch, dass es mit nicht ganz offener Blende geschossen wurde, ist die Lamellenform leider etwas zu sehen.

Hier noch ein paar, wenn auch leider etwas ausgelutschte, Langzeitbelichtungen. Was jetzt noch bei den Klassikern fehlt, sind die Sterne und das fließende Wasser :D

Anhänge

• lzb01.jpg
    lzb01.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 113
  • lzb03.jpg
    lzb03.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Ich will auch :redface:

Ich liebe diese Langzeitbelichtungen, aber mit meiner Kompaktkamera ist das glaub ich nicht möglich und da demnächst erstmal Instrumente anstehen, muss ich noch ne ganze Ecke warten, bis ich mir ne digitale Spiegelreflexkamera zulegen kann :( :(

Wie lange ist die Belichtungszeit bei dieser Art von Bildern eigentlich?

Gruß Fabian

Das erste waren 21 Sekunden, das zweite war nur 1/5 Sekunde - aber das ist ja auch noch "relativ" lang. Was für eine Kompaktkamera hast du denn? Bei manchen Modellen ist ja doch ein bissel was möglich, wenn auch selten Belichtungen über 15 Sekunden. Die 15 Sekunden hat meine Bridge-Kamera (Canon Powershot SX-10 IS) drauf.
Es gibt eben leider auch viele Kompaktkameras, bei denen da nicht viel an manuellen Einstellungen drin ist. :redface:

hiermal was auf alt getrimmt....

Zapfsäule.jpg

Ist so ganz cool. Sowas mag ich sehr :D
Vll ein kleines bisschen too much.

Ich hab ne Ixus 107 von Canon, also wirklich nur ne Schnappschusskamera im Vergleich zu euren Prachtstücken :D
Wenn da nen bisschen was geht, wäre ich glücklich, ansonsten werd ich wohl mal gebraucht eine digitale Spiegelreflex erstehen müssen.

Und ne alte Yashica 200-AF hab ich hier auch noch rumfliegen mit 2 Objektiven, die ist allerdings Analog und deswegen muss ich da erstmal nen paar Euros in Filme stecken und durchprobieren, was mit der geht. Die hab ich letzte Woche von meinem Vater bekommen, weil der sich jetzt auch ne kompakte Digicam geholt hat.

Gruß Fabian

Erste "Session". Zwei der knapp 50 Bilder, wenn auch nicht groß besonders, für den ersten Tag mit Kamera finde ich sie schön :).

Anhänge

• Erik.jpg
    Erik.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 99
  • Lena.jpg
    Lena.jpg
    40 KB · Aufrufe: 84
Hi Käi
Schönes weiches Licht hast beim Erik. Gerade noch so vorm Clip im Gesicht auch die Farbgebung kommt sehr natürlich rüber. Mir gefällt's:great:
Über die Schärfe will ich hier nicht reden weil die Bilder hier miserabel runteskaliert werden.
VG

Dankeschön! Ich muss sagen, ich spiel in jedem Raum bei entsprechendem Licht mit dem Weißabgleich rum, bis das Bild einen warmen Farbton bekommt. Die Bilder sind dann nicht mehr neutral, aber mir gefallen sie dann meistens besser. Bisher hab ich allerdings auch nur in der Wohnung fotografiert. Über den Begriff "Clip" muss ich mich noch informieren, ich bin gerade dabei alles aufzusaugen, was mir irgendwie unter die... Augen gerät. Ein schönes Hobby :)

Edit: Mir fällt gerade auf, dass die Bilder auch farblich verändert werden! Das (in der Größe veränderte) Bild auf meinem Computer ist nicht so gelb im Licht wie das hochgeladene. Schade drum, aber auch nicht zu ändern, das Motiv und die Bildkomposition bleiben gleich ;).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben