Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
na ja.. Schärfe wird manchmal überbewertet... :D

Käi;5451349 schrieb:
Dankeschön! Ich muss sagen, ich spiel in jedem Raum bei entsprechendem Licht mit dem Weißabgleich rum, bis das Bild einen warmen Farbton bekommt. Die Bilder sind dann nicht mehr neutral, aber mir gefallen sie dann meistens besser. Bisher hab ich allerdings auch nur in der Wohnung fotografiert. Über den Begriff "Clip" muss ich mich noch informieren, ich bin gerade dabei alles aufzusaugen, was mir irgendwie unter die... Augen gerät. Ein schönes Hobby :)

Die Lena z.B. clipt auf der Lichtseite.
Oder mein Bild z.B. Das hab ich damals im Januar total verkehrt belichtet. Die Sonne ist "technisch" gesehen im Eimer ;)
IMG_6343 1200.jpg

Achso, ich glaube, ich verstehe. Ich meine, das zeigt mir die Kamera (EOS 500d) auch an, wenn ich in die Bildinformationen gehe. Clip=zu stark belichtet? Wie ein Clip im Audiosignal wahrscheinlich... So in etwa ;)

Käi;5451448 schrieb:
Achso, ich glaube, ich verstehe. Ich meine, das zeigt mir die Kamera (EOS 500d) auch an, wenn ich in die Bildinformationen gehe. Clip=zu stark belichtet? Wie ein Clip im Audiosignal wahrscheinlich... So in etwa ;)

Bei starker Überbelichtung hast du im Weiß keine Zeichnung mehr. Genauso bei starker Unterbelichtung dann im Schwarz.

Edit: Hier is ein Link zu einem Fotolehrgang der meiner Meinung das alles sehr gut und übersichtlich beschreibt
Der Link führt gleich zur Abteilung "Belichtung"

Danke, werde ich durcharbeiten!

Ein Glücksschuss von vorhin. Leider war's dann doch zu weit weg für ein besseres Ergebnis. Und leider kein sonderlich langes Gewitter. Habe nach einer Weile das 50mm gegen mein Tele gewechselt, aber da war's dann ruhig. :redface:

Anhänge

• IMG_8114kl2.jpg
    IMG_8114kl2.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 135
...aus alt mach neu:

die kleine Zainabu

MFG

Hi,
ich war gestern mal wieder ein bisschen unterwegs:

Anhänge

• DSC_0153.jpg
    DSC_0153.jpg
    183 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0158.jpg
    DSC_0158.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0167.jpg
    DSC_0167.jpg
    132 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_0228.jpg
    DSC_0228.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 93
Nr. 1 und 3 gefallen mir am besten. Beim zweiten hätte ich, wenn schon die Leitungen im Bild sind, noch den Mast integriert.

"Nicht so schneeeeeeeellllll........."

Anhänge

• GEIELkl.jpg
    GEIELkl.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nun hab ich also neues Equipment und inzwischen auch ein neues "Motiv", also bekommt ihr mal 2 ganz neue (unbearbeitete) Bilder von mir. Ich bin nach wie vor bei weitem kein so guter Fotograf wie ihr hier aber ich bin sehr stolz auf das Motiv... ;)
augen_auf.jpgden_schalk_im_nacken.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei du nicht nur die Bilder, sondern auch das Motiv (zur Hälfte zumindest!) selbst gemacht hast :D

Ich wusste nich genau wohin, aber ich glaube hier passt es am ehesten:

Lasst uns Schach spielen! :rock:
lenschess4.jpg
:ugly :D

Glückwunsch zum Motiv Xytras! :great: Jetz heißt es, ihn/sie auch fotografisch richtig festzuhalten! ;) Ich würde eine vollkommen andere Beleuchtung wählen und den hinter/Vordergrund genau beachten (keinen unruhigen hintergrund) gkoppelt mit eine paar Bildaufbauregeln und einer interessanten Beleuchtung kommt dein Wonneproppen bestimmt das Bild, das er verdient! ;)

Isses denn ein Bub oder ein keckes Madl? :D

"Es" ist eine "Sie" :)

€: @Snoo: ich musste dein Bild erst vergrößern, bis ich die Schachfiguren erkannt habe ... dürfte ein teures Schachspiel sein ;) :D

Ist von einem Objektiv-Verleiher, das Bild. Um das Schachfeld eine Woche lang zu mieten, zahlt man mal eben $9.221.
Wenn man es sich kaufen will, zahlt man doch etwas mehr - über $150.000.
(EDIT: Lohnt sich aber auch nur, wenn man sowohl Canon- als auch Nikon-Kameras besitzt :D)

Hmmm.. eigentlich ein guter Schnitt. Ich sollte Objektivverleiher werden. Wenn man die Objektive 3-4 Monate verliehen hat, sind die Anschaffungskosten wieder eingefahren. :D Für die Verwender lohnt es sich aber eben auch - es gibt Objektive, die sind zu teuer in der Anschaffung, wenn man sie nur selten braucht. :rolleyes:

(EDIT2: Habe die Seite nochmal gefunden: http://www.lensrentals.com/blog/2011/07/shall-we-play-a-game )

Ist von einem Objektiv-Verleiher, das Bild. Um das Schachfeld eine Woche lang zu mieten, zahlt man mal eben $9.221.
Wenn man es sich kaufen will, zahlt man doch etwas mehr - über $150.000.

Hmmm.. eigentlich ein guter Schnitt. Ich sollte Objektivverleiher werden. Wenn man die Objektive 3-4 Monate verliehen hat, sind die Anschaffungskosten wieder eingefahren. :D Für die Verwender lohnt es sich aber eben auch - es gibt Objektive, die sind zu teuer in der Anschaffung, wenn man sie nur selten braucht. :rolleyes:
Guggst wohl auch immer bei Canonrumors vorbei, wa? :D

Aber stimmt ... mit Startkapital is das echt n lukratives Ding ... :gruebel: ... Lottogewinn wo bist du?? :D

Canonrumours? Da wüsste ich so spontan nichtmal, wie die Seite aussieht. Ich war sicherlich schonmal drauf; ich glaube, kurz bevor die EOS 60D erschienen ist; aber nein, regelmäßiger Besucher bin ich nicht.

:rolleyes:

Ach Moment, jetzt verstehe ich erst, dass es echte Objektive sind!
Ich kenne das Bild auch seit einiger Zeit von nikonrumors.com, und ich hab mich gefragt, warum dieses Schachspiel mit kleinen Objektiv-Figürchen so teuer sein soll! :rofl:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben