Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Sorry Mister, You need chewing gum?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tightrope_walker_by_roswell1947-d42gl4w.jpg

dragonfly_on_the_line_by_roswell1947-d2w2661.jpg

deep_sea_fish_by_roswell1947-d3her96.jpg

elephant_in_the_sky_by_roswell1947-d3ggtwp.jpg

help_me_____are_you_there__by_roswell1947-d3hby6s.jpg

mushrooms_by_roswell1947-d42gwez.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmmm... eigentlich fand ich das Bild erstmal etwas langweilig und wollte es daher nicht posten, aber bei Facebook habe ich es eben mal in meine Galerie hochgeladen und da hat es sich innerhalb von zwei Stunden zu einem der Bilder mit den meisten "likes" bei mir entwickelt.
Ich verstehe noch nicht ganz, was daran so besonders sein soll. Aber vielleicht liegt's auch nur daran, dass ich den ollen Steinhaufen jeden Tag zu Gesicht bekomme. :D

Der Kaiser- und Mariendom zu Speyer, aufgenommen kurz vor Sonnenaufgang.
Canon EOS 500D
Canon EF 100-400mm L IS USM @ 260mm
30 sec
F 13
ISO 100

Anhänge

• Dom03kl.jpg
    Dom03kl.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
@Jiko Ich kanns schon verstehen, auch wenns mir etwas zu dunkel ist, der Himmel zumindest. Halbe Stunde später oder so...

Mal wieder was von mir:

6008886403_d5fabb8676_b.jpg

• Gefällt mir
Ne ich meinte Jikos Dingens da. Deshalb springen ja so viele auf HDR an oder schicke Blumen. Hauptsache schöne Farben und es strahlt. :ugly:
Dein Bild finde ic hwunderschön. Da kann man sich selbsr ausmalen was man will. Alles schön weich und mit trotzdem Struktur.

Daumen hoch.

Solche Bilder = meins?
Glaube nich ... ich denke eher Valve meint solche Postkartenmotive :D

Das ist deins ja nu nich gerade, aber ich finde es Grandios! :great: :) Ist es aus versehen entstanden oder geplant und wenn ja wie? Lange Belichtungszeit und was dann? :)

Ja ich hatte mich auch ein bisschen gewundert, aber der Bezug war nicht so leicht erkennbar :D Danke euch! :)
Lange belichtet und dabei verschwenkt, diesmal horizontal. War schon Absicht, aber von "geplant" kann man dann auch wieder nicht reden, weil das Ergebnis nie so ganz vorhersehbar ist. Was ungefähr bei rauskommt ist klar, aber so feine Strukturen und v.a. Farben kann ich noch nicht vorher erkennen, das seh ich erst später am Rechner. Die Bilder sind auch erstmal relativ flau und blass, das finde ich gerade so spannend, was dann durch ein bisschen Kontrastverstärkung zum Vorschein kommt.
Auf flickr (Link s. Signatur) hab ich den Rest der Serie.

Hello Mr. Coffee Mug

hello_mr__coffee_mug_by_roswell1947-d45n46f.jpg

super bild, nur das gespielte passt mir persönlich da nicht so ganz ..

mal ein paar neue bilder von mir, alles in ungarn fotografiert :

IMG_0011.jpg

IMG_0008.jpg

IMG_0041.jpg

IMG_0056.jpg

IMG_0069 (2).jpg

IMG_0069.jpg

IMG_0074.jpg

Danke. Du meinst sicher gespiegelte. Die Tasse stand halt auf einem Spiegel ;) Ich hatte die Idee, weil es wie ein Gesicht aussah und ein Ding von 5 Minuten am Ende. Ich finds toll, weils auch mal wieder was in Farbe war.

Deine Bilder gefallen mir auch sehr. Schön gemacht.
Das Erste gefällt mir am besten.

ja ich meinte gespiegelte :redface:
wie hast du den spiegel dann so schwarz bekommen ?

danke ;)

Ich hab mit verschiedenen Belichtungen durch die Kamera gespielt und genau den Kompromiss getroffen, um schön mit Kontrast- und Gammabearbeitung dieses Ergebnis erzielen zu können. Ansonsten hab ich daran nichts gemacht. Nur eigentlich helle Schmutzpunkte auf dem Spiegel geschwärzt. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben