Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich hab heute mein geld in die Hand genommen und meinen Wunsch erfüllt:great::great::great: (Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:D)
5569196666_6fec010f74_z.jpg
5569196446_0cd2109237_z.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh, sehr fein!
Ich überleg gerade auch, was mal meine 40D ablösen soll.
Hänge aber noch zwischen 7d und 5D MKII, wobei das ja
auch 2 komplett verschiedenen Sachen sind eigentlich.
Muss mal schauen, was am besten passt.
Jedefalls schonmal viel Spaß mit der
neuen Vollformat-Knipse (denke der ist garantiert)!

Unbenannt-9.jpgUnbenannt-16.jpgUnbenannt-1.jpg

Erster Frühlingstag im Jahr.
Mal wieder alles analog und nicht nachbearbeitet.

Hänge aber noch zwischen 7d und 5D MKII, wobei das ja
auch 2 komplett verschiedenen Sachen sind eigentlich.

Ich habe auch geschwankt, zumal ich mein EFs 17-55 an der 7D hätte weiterverwenden können. Ich hab sie mir darauf hin öfters vom Kumpel geliehen und war erst begeistert (Hatte vorher eine 1000D). Aber nachdem ich sie dann einige Tage lang getestet hatte, hab ich gemerkt, dass sie nichts für mich ist. Ich war es so gewöhnt, dass ich eh immer nur den mittleren Autofokuspunkt benutzt habe, Video brauche ich nicht (Aber die 5D kann das ja auch), die Bildqualität war nicht wirklich merklich besser (Aber man konnte halt wenigstens hohe ISOs benutzten, die 1000D kann "nur" 1600). Da ich 95% Menschen und Clubs&Party fotografiere hab ich mich dann für die 5D entschieden. Allerdings merke ich, wie hart es ist bei f1.4 zu verschwenken. Und die Autofokuspunkte bei der 5D sind enger zusammen, als ich gedacht hätte :redface: Zum Glück habe ich eine spezielle Mattscheibe drin, wo man besser sehen kann, ob man richtig fokussiert hat.
Naja mal sehen, ob ich meiner Neuen gewachsen bin, die Bedienungsumstellung hat ca 5min gedauert und mit den ersten Testbildern bin ich sehr zu frieden :great:

Beides sehr coole Kameras und ich bin auch noch am Schwanken - wäre doch schon extrem schön, sowas zu haben... :) Auch wieder das Schwanken zwischen "günstiger und schneller" 7D und "Bessere Bildqualität durch Vollformat" 5DII.
Vorerst habe ich mich aber mal dazu entschieden, dass meine nächste Anschaffung das 100mm 2.8L IS Macro-Objektiv wird. Geniale Bildqualität, Wetterschutz, Bildstabilisator, 1:1-Makrofähigkeit und halbwegs bezahlbar. Und ich kann es dann mit meinem Gewissen vereinigen, das 70-200mm 2.8 großzügig zu überspringen. Das 100mm kann das ja auch ziemlich alles - nur eben ohne Zoom, da muss ich dann eben laufen. Und dann muss irgendwann eben ein "richtiges" Teleobjektiv her. Ja, ich grinse in Richtung 100-400mm. :D
Dann fehlt noch ein ordentliches Weitwinkel, wie das Sigma 12-24mm DG...

Geld müsste man haben... :redface:

Joa sehr gute Kameras. Ich bin weiterhin mit meiner 1000D sehr zufrieden und brauche nichts "besseres".

The Plugface:

the_plugface_by_roswell1947-d3coey4.jpg

The Rising:

the_rising_by_roswell1947-d3cojd2.jpg

Into The Deep:

into_the_deep_by_roswell1947-d3coj51.jpg

Aftermath:

aftermath_by_roswell1947-d3coiy9.jpg

Explosions In The Sky:

explosions_in_the_sky_by_roswell1947-d3cois2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde langsam warm :D:D:D
5570528313_a98785d2c2_z.jpg
5571115900_c8527030b8_z.jpg

5570528243_8354366d1a_z.jpg
5570526783_f2bd71d7eb_z.jpg

Auch wenn es natürlich nicht sonderlich klug ist dauerhaft mit Offenblende rumzufotografieren, muss man sich doch echt am Anfang überwinden abzublenden:redface:

Ich werde langsam warm :D:D:D
...
Auch wenn es natürlich nicht sonderlich klug ist dauerhaft mit Offenblende rumzufotografieren, muss man sich doch echt am Anfang überwinden abzublenden:redface:
Bokehlicious! :ugly:
Und Glückwunsch zur MarkII! :great: :top: Vollformat ist schon ne feine sache, vor allem im Weitwinkel ... ich muss immer noch auf meine 550D Sparen :D Dann aber gleich mit nem ordentlichen Glas davor :) find das 17-55 2.8 ja sehr geil :) und für die ferne das Tamron 70-300 4-5.6 VC USD ... Das soll auch für den Preis der hammer sein :)

Bokehlicious! :ugly:
find das 17-55 2.8 ja sehr geil :) und für die ferne das Tamron 70-300 4-5.6 VC USD

Aber sowas von bekehlicious!:D Das 17-55 war für crop mein Libelingsobjektiv, ich vermisse es jetzt schon. Da war jeder 100% Crop bei 2.8 ab 1/30 gestochen scharf! Vom Tamron hab ich auch nur gutes gehört. Bei mir steht als nächstes entweder das 135L oder das 100L an, kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Mein Onkel möchte mir eins von den beiden als Abi-Geschenk machen für meinen höchst akzeptablen Durchschnitt (angepeilt ist 1.3 :))
Naja, erstmal angefangen, entkommt man dem Zauber guter Fotos nicht mehr :ugly:

---------- Post hinzugefügt um 20:09:59 ---------- Letzter Beitrag war um 17:29:26 ----------

5571420201_9611ffc686_b.jpg

---------- Post hinzugefügt um 23:24:55 ---------- Letzter Beitrag war um 20:09:59 ----------

Tja, jetzt bin ich heiß gelaufen:ugly:
5572521058_c8ec5fe047_b.jpg

5571922347_91dec5444b_b.jpg

5572501090_b934abe555_b.jpg

5571926613_24fb8a5df1_b.jpg

Joa sehr gute Kameras. Ich bin weiterhin mit meiner 1000D sehr zufrieden und brauche nichts "besseres".
Was die Bildqualität angeht, gebe ich mal meine Zustimmung - da liefert die sehr gute Ergebnisse. Leider gibt meine 500D langsam den Geist auf - sie hat schon eine ganze Menge Fotos geschossen, war irgendwie immer mit dabei und da merkt man nach zwei Jahren dann doch, dass das Gerät langsam "fertig" ist (Geschwindigkeit lässt nach; an der Speicherkarte liegt's nicht / Kleiner Riss im Display / Gummierung löst sich am Batteriegriff). Und da muss ich sagen, dass eine bessere Kamera dann doch noch mehr reizt, als wenn die vorhandene Kamera noch voll in Ordnung wäre. Aber dennoch: Erstmal gibt's das 100mm 2.8L Macro-Objektiv :) Neue Objektive bieten da eben doch nochmal mehr Flexibilität als eine neue Kamera.
Reihenfolge der Planung:
1) 100mm Macro
2) Neue Kamera
3) Teleobjektiv, ordentliche Variante
4) Weitwinkelobjektiv, extreme Variante
:)

Wenn ich nachher zu Hause bin, werde ich mal noch ein paar aktuelle Fotos reinsetzen - wird mal wieder Zeit. :)

Na dann wirds wohl Zeit.
Ich hab ja zwei alte Teles. ein Sigma 100-300 und ein Tamron 28-200, sowie ein Ricoh 50 mm Festbrennweitenobjektiv (voll analog). Das Starterkit Canon halt. Das ist ok.
Jedenfalls ist wohl das einzige was an den Objektiven modern ist, die Autofokusfunktion ausser bei dem Ricoh halt. Ich brauch keinen IS. wäre nur bei schlechtem Licht mal nözoger, aber geht schon.
Bin zufrieden und muss jetzt keine 300 - 400 Euro für eine neues allrounder von Tamron ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein aktuelles Teleobjektiv ist ein Canon 100-300mm 4.5-5.6 (Ring-)USM - bin damit für den Gebrauchtpreis von rund 100€ ziemlich zufrieden Aber das 100-400mm mit Bildstabilisator und besserer Bildqualität wäre natürlich auch noch krass - das kostet aber eben auch entsprechend.
Dann habe ich noch das Canon EF 50mm 1.8 (da wäre das 1.4 natürlich auch noch einen Tacken besser, aber so dringend ist das nicht, da die Bildqualität vom 1.8er ja auch schon richtig gut ist.

Das Tamron 28-200mm habe ich auch, verwende es aber nicht, bzw. sitzt es an der EOS 300D von meiner Schwester, weil sie nicht so gerne die Objektive wechselt wie ich.

Was objektivmäßig wirklich FEHLT, ist eben eins für Makrofotografie und eins für den Weitwinkelbereich... Evtl. sollte ich dann doch meine Reihenfolge ändern... Wobei ich eben das Teleobjektiv recht häufig verwende...

Ich habe grade meinen ersten Abzug machen lassen - Din A3:
Gestochen scharf! Das ging mit meienr 1000D und mit meiner analogen damals nicht:D

0/8/15 - Gitarren"effekt"foto

177923d1301391832-bilder-euren-akustikgitarren-img_6920.jpg

Wir saßen am Ufer und haben Musik gemacht, doch er hat uns alle übertönt:

attachment.php

Ähm... ja...

attachment.php

Anhänge

• Karpfen.jpg
    Karpfen.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 419
  • Papagei.jpg
    Papagei.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 290
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein aktuelles Teleobjektiv ist ein Canon 100-300mm 4.5-5.6 (Ring-)USM - bin damit für den Gebrauchtpreis von rund 100€ ziemlich zufrieden Aber das 100-400mm mit Bildstabilisator und besserer Bildqualität wäre natürlich auch noch krass - das kostet aber eben auch entsprechend.
Dann habe ich noch das Canon EF 50mm 1.8 (da wäre das 1.4 natürlich auch noch einen Tacken besser, aber so dringend ist das nicht, da die Bildqualität vom 1.8er ja auch schon richtig gut ist.

Das Tamron 28-200mm habe ich auch, verwende es aber nicht, bzw. sitzt es an der EOS 300D von meiner Schwester, weil sie nicht so gerne die Objektive wechselt wie ich.

Was objektivmäßig wirklich FEHLT, ist eben eins für Makrofotografie und eins für den Weitwinkelbereich... Evtl. sollte ich dann doch meine Reihenfolge ändern... Wobei ich eben das Teleobjektiv recht häufig verwende...

Geilo^^ Tele mit USM für 100 Gulden, dat fetzt :D

Ansonsten is das Karpfen(?) Bild total geil :D Das Papageienbild mag ich auch, allerdings weis ich nich genau wo da der Fokus sitzt ... viellei liegt das aber auch an der Bildgröße :)
Und jo, das neue 100er Macro soll na starkes Stück sein^^ Der IS soll richtig was taugen :D

Greets!

Geilo^^ Tele mit USM für 100 Gulden, dat fetzt :D
Jetzt mal raten, warum ich es mir gekauft habe - zumal es ja kein Mikro-USM ist, wie es bei diversen anderen Objektiven der Fall ist, sondern das (minimal auch schnellere) Ring-USM, bei dem man jederzeit mit eingreifen kann.

Ansonsten is das Karpfen(?) Bild total geil :D
Das ist farblich eben irgendwie langweilig, aber die Situation ist cool :D Das war ein ziemlicher Volltreffer und der sitzende Fokus war auch ein Glücksfall :)

Das Papageienbild mag ich auch, allerdings weis ich nich genau wo da der Fokus sitzt ... viellei liegt das aber auch an der Bildgröße :)
Oder an der doch recht starken JPEG-Komprimierung (ich glaube, das wurde von der Forensoftware auch nochmal runtergerechnet, habe nicht auf die Dateigröße geguckt). Das Original wirkt schärfer.

Und jo, das neue 100er Macro soll na starkes Stück sein^^ Der IS soll richtig was taugen :D
Ist nur schade, dass die ganzen Canon-Produkte gerade merklich teurer werden, da die nach dem Erdbeben die Produktion einstellen mussten... Aber ja - das Objektiv ist so eine Sache, auf die ich mich schon richtig freue - 2.8 auf 100mm geht in Ordnung, der Bildstabilisator ist klasse und die Bildqualität selbst ist super. Und natürlich: 1:1 Makro - das gibt Möglichkeiten :D

Wenn es denn genau das Tamron ist was ich habe. ;) Mein sigma und mein Tamron sind schon ziemlich alt. Waren damals auf der analogen Canon 3000N drauf meiner eltern. analoge Spiegelreflex. Funktionieren aber tadellos auf meiner digitalen.

PS:

Lade deine bilder lieber bei abload hoch oder so und nicht hier über anhänge.

Wenn es denn genau das Tamron ist was ich habe. ;) Mein sigma und mein Tamron sind schon ziemlich alt. Waren damals auf der analogen Canon 3000N drauf meiner eltern. analoge Spiegelreflex. Funktionieren aber tadellos auf meiner digitalen.
Müssten eigentlich dieselben sein. Mein Tamron - auch älter - habe ich gebraucht gekauft. Ist ganz nett für unterwegs, aber die Schärfe hält sich doch irgendwie in Grenzen oder der Fokus ist nicht präzise genug.

Ich könnte die Bilder auch auf meinen Server laden, aber letztendlich habe ich sie lieber da, wo sie benötigt werden. ;) Außerdem bin ich etwas faul und das mit dem Upload hier im Forum geht doch recht schnell.

kleines mitbringsel aus den letzten Wochen für euch :D

5579006784_4d47cf9044_z.jpg

5579007098_5db1b187f6_z.jpg

5579007336_431decd4aa_z.jpg

5579011062_c3cce2edd9_z.jpg

5579011334_aaeb42477d_z.jpg

5578425835_0804df552c_z.jpg

5578426171_9c91ab8059_z.jpg

5578426327_992666407e_z.jpg

MFG

G-Man

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
at Gitarrenmensch: Großartig, tolle Bilder :)
Schonmal gedacht, die GEO zu verkaufen? ;)

Könnte ich das mit dem Sonnenaufgang vll in groß haben? (nicht zum weiterverbreiten, als Desktop:redface:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben