Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich möchte zu Studio noch ergänzen, dass man aber eigentlich gerade dort oft mit geschlossener Blende arbeitet, weil die Blitze genug (bzw. manchmal sogar zu viel) Power haben. Kommt halt drauf an, was man machen will...

absolut, da arbeitet man ja glaub ich auch oft mit holkehlen von weiss - grau - schwarz und evtl sogar mal farbigen hintersetzern, da bringt geringe schärfentiefe oft ja nicht viel.

denke auch das die 550 eine super kamera zum einstieg und mehr ist, nicht zu teuer, dass es richtig weh tut wenn man sie mal nicht benutzt und an ihre grenze kommst du nur wenn dir das fotografieren so richtig taugt und du die grösseren kameras auch wirklich ausnutzt. aber bis dahin hat deine 550er eh soviele auslösungen, dass man sie beruhigt in rente schicken kann. die kit objektive find ich auch super, klar sie gehen nicht so weit runter in den blenden und verzeichnen etwas stärker in den randbereichen aber das stört auch nur so richtig wenn man sich 4k bilder in 100% anschaut.
und so eine kleine lichtstarke festbrennweite kann man sich ja auch mal leisten, die gibts bei bestimmten brennweiten wirklich günstig...
cheers

Bin grad' aus Hamburg zurück gekehrt. Bin beeindruckt, sehr schöne Stadt! :) Ich will euch aber nicht mit Erfahrungsberichten über Hamburg langweilen, sondern ein, zwei Fotos anhängen :)

Alles Liebe,

Limerick

(PS: Quali ist durch Komprimieren entsprechend mies geworden... :( Hat alles enorm an Schärfe und Tiefe verloren. Aber was soll's.)

Anhänge

• Hafen City.jpg
    Hafen City.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 95
  • Hotellobby.jpg
    Hotellobby.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind ein paar tolle Bilder dabei.
Mir gefallen sehr die Bilder mit schwarz-weiß Optik und den farbigen Bereichen.
Ich mache das auch sehr gerne :D

Jedenfalls bekommt man deinen Bildern richtig Lust, das mal selber zu sehen.

Das Bild hat eine gewisse ganz lustige Stimmung eingefangen :D

(Ich finde es gerade schade, dass die Preise von Canon so rasant ansteigern :( Ich bin mal froh, bis die Produktion wieder richtig anläuft...)

Anhänge

• Lukas01.jpg
    Lukas01.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt! :D Richtig gut!

Alles Liebe,

Lim

Das "Ding" sieht einfach nur irre bekloppt aus und dagegen das ernste Gesicht :D

Hier habe ich dann aber mal noch was "Langweiliges" in Form eines Sonnenuntergangs + Wolken:

Anhänge

• Himmel2.jpg
    Himmel2.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 120
Das "Ding" sieht einfach nur irre bekloppt aus und dagegen das ernste Gesicht :D

Hier habe ich dann aber mal noch was "Langweiliges" in Form eines Sonnenuntergangs + Wolken:
"Laaaaaaaaaaaangweilig!" :D:D

Aber mal was ganz anderes! :eek: Jiko is ergrünt! :eek: Gibts denn sowas?! :eek: :D

Bluuuuuumen =D
5625363252_d19acefc54_b.jpg

5624773271_ae66174d4a_b.jpg

5624775495_db92305e24_b.jpg

5624775353_d6f0772f57_b.jpg

5624774765_d79747db20_b.jpg

5625363416_bffbc6d6c3_b.jpg

5625362788_5e80b60cb2_b.jpg

5624773709_ae9081ae60_b.jpg

5625362248_3e26993ac5_b.jpg

5625361704_2d60ab533f_b.jpg

5625361940_4bfc23c182_b.jpg

5624772425_ff6d4610b5_b.jpg

da ich mir eh nie eine gitarre aus den 50ern oder 60ern leiste, hab ich mir was anderes aus der zeit gesucht, ist auch erheblich guenstiger.
collage_01.jpg

Wohl auch eines der meistphotographierten Motive der Welt, aber ich fand die Aufnahme recht gelungen. Was man wohl erst mit einer richtigen Kamera, anstatt dieses Konsumermodells, machen könnte …
moon.jpg

cu,
Das Nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wohl auch eines der meistphotographierten Motive der Welt, aber ich fand die Aufnahme recht gelungen. Was man wohl erst mit einer richtigen Kamera, anstatt dieses Konsumermodells, machen könnte …
moon.jpg

cu,
Das Nichts
Ui da sind aber n paar dicke chromatische Aberrationen drin :( (der rote Ring um den Mond) Beim nächsten mal am besten auch guggen ob der Weißabgleich richtig eingestellt is, denn so gelb is der Mond ja nich :D

Evtl auch beim nächsten mal keinen Vollmond fotografieren (Der ist die ungünstigste Mondphase) sondern einen halb oder viertel-Mond, da man so am Terminator schön die Kraterverläufe erkennen kann, was ja das interessante am Mond is :)

Grüße! :)

Und am besten kaufst du dir ein ef 1200mm:ugly:

Und am besten kaufst du dir ein ef 1200mm:ugly:
Kostet ja nur 3000 Euro Miete pro Woche :ugly: :D

Hübsche Naturbilder im Übrigen! :great: Aber etwas nagt in mir ... eine Frage die sich wohl niemals beantworten lässt ... wie hätten die Bilder wohl mit dem 17-55 2.8 ausgesehen? :p :ugly: :D:D

Kostet ja nur 3000 Euro Miete pro Woche :ugly: :D

Hübsche Naturbilder im Übrigen! :great: Aber etwas nagt in mir ... eine Frage die sich wohl niemals beantworten lässt ... wie hätten die Bilder wohl mit dem 17-55 2.8 ausgesehen? :p :ugly: :D:D

:mad: *wutausbruch* :bang: Ich bring dich um:D
Dankeschön trotzdem:p

Übrigens: Beim Ef 1200mm wären es wohl eher so 3000€ am Tag, davon gibt es lediglich 2 Stück in Europe soviel ich weiß, der Preis liegt wohl irgendwo um 100.000€ rum:ugly: Dann noch einen schicken 2x dran und dann ist der Mond wahrscheinlich zu nah und du musst den Mars fotografieren^^

Naja - da braucht man erstmal ein Objektiv, mit dem man so weit kommt, was bei größeren Sensoren entsprechend große und teure Teile sind. Ich finde das Ergebnis schon recht gelungen, muss ich sagen :) Fotografiert ja nicht jeder jeden Tag eine welkende Melone... :D *wutschweg* ;)

Umgerechnet auf Vollformat sind rund 470mm Brennweite sind auch ganz ordentlich.

Ich war gestern im Kurhaus und der Wandelhalle von Bad Wildungen unterwegs, hier ein paar Impressionen (ich habe die bilder nicht nachbearbeitet sondern einfach nur verkleinert, d.h. da ginge dann ggf. mit nachbearbeitung noch etwas mehr, Cam: Fuji 1600)

bw11.jpg

bw9.jpg

bw17.jpg
bw25.jpg
bw26.jpg
bw21.jpg
bw36.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui da sind aber n paar dicke chromatische Aberrationen drin :( (der rote Ring um den Mond) Beim nächsten mal am besten auch guggen ob der Weißabgleich richtig eingestellt is, denn so gelb is der Mond ja nich :D
(…)
Grüße! :)
Zum ersten Teil: ich schiebe alles auf die Kamera. Das mit dem Gelb ist allerdings kein Fehler des Weißabgleichs, der war tatsächlich in der Farbe — vielleicht noch etwas rötlicher. Das Monddings war nämlich gerade über dem Horizont.

Gruß,
Das Nichts

Zum ersten Teil: ich schiebe alles auf die Kamera. Das mit dem Gelb ist allerdings kein Fehler des Weißabgleichs, der war tatsächlich in der Farbe — vielleicht noch etwas rötlicher. Das Monddings war nämlich gerade über dem Horizont.

Gruß,
Das Nichts
Alles klar noch röter Tät ich glauben, aber so quietschgelb hatte ich ihn noch nich gesehn, aber knapp überm Horizont kan das schon sein jo^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben