Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich finde die fliehenden Zebras großartig ... mitten aus dem Leben! :great:

at Gitarrenmensch: Großartig, tolle Bilder :)
Schonmal gedacht, die GEO zu verkaufen? ;)

Könnte ich das mit dem Sonnenaufgang vll in groß haben? (nicht zum weiterverbreiten, als Desktop:redface:)

Dankeschön :)

Hier das Bild in 3888x2592: KLICK

at Peter: Das Zebra Bild ist auch mein Lieblingsbild aller die ich je in Nationalparks geschossen habe :)

Moin.
Hier mal ein Nashorn aus dem Berliner Zoo, das gerade genüsslich dreinblickte, während es auf dem Rücken gebürstet wurde.

Anhänge

• nashrn_2.jpg
    nashrn_2.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 98
will auch mal nach äthiopien!

Dankeschön :)

Hier das Bild in 3888x2592: KLICK

at Peter: Das Zebra Bild ist auch mein Lieblingsbild aller die ich je in Nationalparks geschossen habe :)

Als Wallpaper kann ich mir die drei ersten Bilder alle gut vorstellen! Wäre es zu dreist, nach denen in größerer
Auflösung zu fragen? :redface: Fantastische Bilder, wie ich finde.

Käi;5279749 schrieb:
Als Wallpaper kann ich mir die drei ersten Bilder alle gut vorstellen! Wäre es zu dreist, nach denen in größerer
Auflösung zu fragen? :redface: Fantastische Bilder, wie ich finde.

Elefant
Zebras
Bus

in groß. Find ich gut dass die Photos ankommen ;-) Wenn euch wer nach den Desktops fragt, dürft ihr gerne www.davidheidler.de weitergeben ;-)

MFG

G-Man

Die Zebras sind der Hammer:great:
Bei mir steht jetzt nach dem Abi auch einiges an: Bulgarien, Kroation, Östereich, Schweden, Norwegen und Ostsee. Ich freu mich schon wie ein Schneemann aufs Fotografieren.
Warscheinlich kaufe ich mir dann vorher noch das 17-40mm Ultraweitwinkel, da passt auch mein Polfilter drauf. Das wird ein Fest:great:
Aber nach Afrika würde ich auch sooooo gerne mal! Ich merk schon, ich hab noch viel vor im Leben:D

Ein Wunschziel von mir wären die Shetland-Inseln, speziell die Insel Papa Stour. :D

5586173806_72cf6c30af_b.jpg

Mein erstes Eis dieses Jahr:D

Ich finde Du hast eine Ähnlichkeit zu Jiko hier aus dem Forum - weiß nicht ob Du den kennst :D

edit: oh, gerade hat er hier ja noch geschrieben. Verpeiltheit :rolleyes:

Wegen des Bartes? Oder der langen Haare? ich glaube, dann habe ich zu vielen Leuten hier eine große Ähnlichkeit:D

Nein, liegt auch am Gesichtsausdruck :D Ist übrigens kein bisschen böse gemeint^^

Sonne nach dem Regen ist immer meine Lieblingszeit zum Fotografieren:great:
5589022177_21816fc7d3_b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Bilder gibts hier! Habe mich gerade durch Teile des Threads geackert :great:
Ich habe bisher mit dem Fotografieren rein gar nichts am Hut (nur als Mittel zum Zweck, nie als "Kunstform" oder zum richtigen Festhalten von tollen Lichtverhältnissen etc), aber schöne Fotos haben mich schon immer sehr angesprochen. Und da ich mein letztes Hobby gerade zum Beruf mache, würde ich gerne umsatteln - da kam mir das Fotografieren in den Sinn. Ich habe außer dem Spaß an der Freude also keine Ambitionen - findet ihr dass die Canon EOS 550 D ein angemessener Einstieg ist? Oder ist das überdimensioniert für einen absoluten Einsteiger?
Ich kaufe bloß sehr ungern billig (weil billig kaufen oft zweimal kaufen bedeutet), Schuld an dieser Erfahrung daran hat hauptsächlich die Tontechnik bzw Gitarren - und daher schrecke ich ein bisschen davor zurück einfach die billigste DSRL zu kaufen. Lieber einmal ein bisschen mehr und dann erst wenn sie den Geist aufgibt neu. Ich kann auch nicht sagen ob ich bei dem Hobby bleiben werde, aber Interesse ist auf jeden Fall da. Nicht zuletzt weil ich Spaßeshalber auch die Bands die ins Studio kommen fotografieren könnte bzw kurze Studio/Musikvideos aufnehmen könnte sofern ich Zeit dazu habe.

Was denkt ihr? Sind die beiden Set-Objektive (EF-S 18-55mm IS und 55-250mm IS) in Ordnung oder völliger Müll? Ist es vielleicht klüger nur das 18-55er dazu zu kaufen und später falls ich beim Fotografieren Spaß habe das andere oder ein ganz anderes dazuzukaufen?

Sorry für das Hijacken des Threads :redface:

Tolle Bilder gibts hier! Habe mich gerade durch Teile des Threads geackert :great:
Ich habe bisher mit dem Fotografieren rein gar nichts am Hut (nur als Mittel zum Zweck, nie als "Kunstform" oder zum richtigen Festhalten von tollen Lichtverhältnissen etc), aber schöne Fotos haben mich schon immer sehr angesprochen. Und da ich mein letztes Hobby gerade zum Beruf mache, würde ich gerne umsatteln - da kam mir das Fotografieren in den Sinn. Ich habe außer dem Spaß an der Freude also keine Ambitionen - findet ihr dass die Canon EOS 550 D ein angemessener Einstieg ist? Oder ist das überdimensioniert für einen absoluten Einsteiger?
Ich kaufe bloß sehr ungern billig (weil billig kaufen oft zweimal kaufen bedeutet), Schuld an dieser Erfahrung daran hat hauptsächlich die Tontechnik bzw Gitarren - und daher schrecke ich ein bisschen davor zurück einfach die billigste DSRL zu kaufen. Lieber einmal ein bisschen mehr und dann erst wenn sie den Geist aufgibt neu. Ich kann auch nicht sagen ob ich bei dem Hobby bleiben werde, aber Interesse ist auf jeden Fall da. Nicht zuletzt weil ich Spaßeshalber auch die Bands die ins Studio kommen fotografieren könnte bzw kurze Studio/Musikvideos aufnehmen könnte sofern ich Zeit dazu habe.

Was denkt ihr? Sind die beiden Set-Objektive (EF-S 18-55mm IS und 55-250mm IS) in Ordnung oder völliger Müll? Ist es vielleicht klüger nur das 18-55er dazu zu kaufen und später falls ich beim Fotografieren Spaß habe das andere oder ein ganz anderes dazuzukaufen?

Sorry für das Hijacken des Threads :redface:
Die 550D ist auf jeden Fall eine Sehr gute Kamera! für den Anfang würde ich dir durchaus raten das von dir vorgeschlagene Set zu nehmen, da du so zu einem unfassbar günstigen Preis eine große Brennweite abdeckst (und das mit gar nicht mal soooo schlechten Linsen^^ Achte aber darauf, dass das 18-55 Kit Objektiv mit IS ist, da das von der optischen Qualität noch ein Ticken besser ist als das ohne IS :)
Vorteil des Kits ist auch, dass du es sehr gut wieder verkaufen kannst, wenn es doch nix für dich ist ;)
Sollte es doch etwas für dich sein gibt es verschiedene Möglichkeiten aufzurüsten ... Klassiker sind da eigentlich das Tamron 17-50 2.8 (durchgehende 2.8er Blende! wenn du dich weiter mit Fotografie beschäftigst werden dir die Vorteile und Möglichkeiten der großen Blendenöffnung klar :)) Wenns doch ein bisschen Teurer werden darf, dann ist das Canon EF-s 17-55 2.8 ein Super-Objektiv, was du fast nie mehr von der Kamera nehmen möchtest :D
Wichtig ist: Der Body ist fast zweitrangig für die Bildqualität. Das Glas davor ist das wichtige :rock:

Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, danke für die Hilfe. Eine Frage kam mir gerade noch, ich möchte auch im Studio Bilder machen wo die Lichtverhältnisse teilweise etwas schlechter als zB draußen bei Sonnenschein sein werden :D Kriegt man das mit den Standardobjektiven hin? Ich hatte mal irgendwo gelesen dass man da lieber eine 2.8er (oder bessere) Blende nimmt. Aber es ist ja sowieso mehr für mich, also kann ich mit "geht schon ganz gut" auch leben ;)

Wenns doch ein bisschen Teurer werden darf, dann ist das Canon EF-s 17-55 2.8 ein Super-Objektiv, was du fast nie mehr von der Kamera nehmen möchtest :D

Jetzt mach meinen Trennungsschmerz nicht noch größer, als er schon ist:mad: Ich hab sogar heimlich getestet, ob das Ding WIRKLICH nicht an die 5D passt:ugly:

Hey, danke für die Hilfe. Eine Frage kam mir gerade noch, ich möchte auch im Studio Bilder machen wo die Lichtverhältnisse teilweise etwas schlechter als zB draußen bei Sonnenschein sein werden :D Kriegt man das mit den Standardobjektiven hin? Ich hatte mal irgendwo gelesen dass man da lieber eine 2.8er (oder bessere) Blende nimmt. Aber es ist ja sowieso mehr für mich, also kann ich mit "geht schon ganz gut" auch leben ;)

Im Studio werden auch gerne Festbrennweiten benutzt, wenn man weiß was man knipsen will und dadurch die Brennweite kennt die man brauch :) FB's bieten idR viel bessere Lichtstärken und dadurch ein besseres Freistellverhältnis (-->Sehr geringe Tiefenschärfe --> Objekt scharf, Hintergrund schön Unscharf) Klassiker sind hier das 50mm 1.8 was fast jeder haben sollte :)ugly:) gibt auch noch größerer Blende aber leider wird mit zunehmender Blendenöffnung auch der Preis immer größer :D

Jetzt mach meinen Trennungsschmerz nicht noch größer, als er schon ist:mad: Ich hab sogar heimlich getestet, ob das Ding WIRKLICH nicht an die 5D passt:ugly:

:D:D Sorry :D aber hey, dafür kannste jetz ohne dir komisch vorzukommen Objektive mit nem roten Ring dran schrauben! MIT NEM ROTEN RING!! :eek: :rock: :rock: :D

Oh oh, ich sollte mir mal ein Hobby suchen was nicht Unmengen von Geld verschluckt (und bei dem man fehlenden Skill nicht auf das Equipment schieben kann ;) )
Schmetterlinge beobachten oder so... :ugly: Danke jedenfalls nochmal.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben