Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Die Strahlen alle eine sehr entspannte Proben-stimmung aus, aber...was soll das mit dem Keks? Hat das ne tiefere Bedeutung :confused:

Das ist das Plek vom Krümelmonster :D

Das Foto von der Jazzmaster finde ich aber trotzdem - oder grade wegen des Kekses! - sehr schön!

@Domo: btw: was macht eigentl. der Finger?

es ist kein normaler keks, sondern ein "pickup"-schokoriegel... dachte dass das irgendjemand sofort erkennen würde - und dann macht das natürlich alles wieder sinn ;)

@peter
dem finger gehts gut, ist nur noch eine kleine verkrustete stelle die zuwachsen muss. ist nochmal glimpflich abgelaufen alles...

Ein "pickup"? ... dann hättest du den aber ganz unter die Saiten schieben sollen :D

strand.jpg

Morgens am Strand in der Nähe von Travemünde.

Das Foto ist vom letzten Winter...

Zuletzt bearbeitet:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt ...
Wer findet den Fehler ?

Espresso%20Fail.jpg

Anhänge

• Espresso Fail.jpg
    Espresso Fail.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 63
Morgens am Strand in der Nähe von Travemünde.
Ganz großes Foto! Wirklich! :great: Gefällt mir durch und durch in allen Belangen :) Farbe, Kontrast, Bildaufbau, Bilddynamik ... wirklich sehr schön anzusehen! :)
Wer findet den Fehler ?
Ich hab jetzt echt ne Weile überlegt ... abgeschnittene Rundung beim mittleren Gefäß ... keine Espressokrümel auf der großen runden Fläche des "Lochdeckels" ... Ein überhellter Blitzbereich auf dem Hauptgefäß, welcher zur manuellen Tonwertkorrektur verleitet um ein größeres Kontrasspektrum zu erreichen ... aber ich bin überzeugt am Ende ist es was völlig Banales :D

Der Espresso gehört in das "Sieb" und das Wasser da rein, wo der Espresso sich auf dem Bild befindet :D

Hab aber auch erstmal blöd das Bild angeglotzt, bevor mir das auffiel....

Das mit der falschen Befüllung war auch meine Idee, aber wo kommt der schwarze Balken her? Das ist doch ein Artefakt?

Mein erster Gedanke war: Müsste die Asche nicht grau sein? Aber da war mein Gedankengang wohl doch zu morbide... :redface:

Das mit der falschen Befüllung war auch meine Idee, aber wo kommt der schwarze Balken her? Das ist doch ein Artefakt?

Oder eben aufgrund extrem kurzer Belichtung mit Blitz ist der verschluss noch nicht ganz geöffnet gewesen :gruebel: ... nu wirds aber spannend :D Und wenns wirklich die falsche Befüllung sein sollte: Ich bin kein Espressotrinker = Meine Ausrede :rock: :D

Der Espresso gehört in das "Sieb" und das Wasser da rein, wo der Espresso sich auf dem Bild befindet :D

Hab aber auch erstmal blöd das Bild angeglotzt, bevor mir das auffiel....

100 Punkte :great:

LG - CP

... und der Espresso schwimmt quasi auf dem Wasser .. schlimmer Brainbug ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh ja festbrennweiten sind super - sehr hübsch die bilder..
ein 50er?
Richtig. Ein Nikkor 50mm, Blende 1.8. :great:
Kritik Kurzfassung, daher nur die negativen Punkte ;)
Der Sättigungsunterschied zwischen Himmel und Vordergrund bzw. Rot- und Grüntönen ist mir zu stark, das wirkt sehr unnatürlich.
Der Himmel ist spannender als die Bäume im Vordergrund, also Horizont raus aus der Mitte und mehr Himmel drauf.
Naja, den Himmel wollte ich bewusst etwas hervorholen. Daher ist auch das Grün der Bäume überall entsättigt worden. Und den Bildausschnitt habe ich so gewählt, damit man die ganze Altstadt und den Flair vom Rosengarten aus etwas zu sehen bekommt, der nämlich im Grünen oberhalb der Stadt liegt. Aber stimmt schon, es gäbe einiges zu verbessern. War auch mehr eine Spielerei. Mag ansonsten eher entsättigte, s/w oder analoge Fotografien. Keinesfalls irgendwelche HDR-Fakes eines Abendrotes :rolleyes::D

Alles Liebe,

Limerick

Ein Foto habe ich da noch:

Staustufe unterhalb der Burg Kriebstein:

kriebstein.jpg

Kein großartiges Motiv bzw. Bildkomposition: Ich habe ein wenig mit längeren Belichtungen gespielt. Keine nachträgliche Bearbeitung! Bei der Aufnahme wurden lediglich Grau- und Polfilter verwendet.

Man was bin ich fertig... das ganze Wochenende regen und ich bin auf nem Festival rumgeturnt. Aber gute Bilder hat es gegeben, nicht nur auf die Bühn :redface:)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind sind aber 2 unterschiedliche Sprünge, oder?

Aber hat irgendwie was - vor allem das 2te ist super.

:D ja, sind zwei Sprünge, so schnell bin ich leider nicht.

Das Zweite? Ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden. Ich mag die Leute im Hintergrund beim ersten auch recht gerne... :confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben