Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ja, ansich ist das erste auch schön. Aber beim zweiten ist diese unschlagbare Dynamik / Bewegung im Bild, mehr Action geht in einem stehendem Bild fast garnicht :)

Ich mag die Leute im Hintergrund beim ersten auch recht gerne... :confused:
Dachte ich mir auch sofort, als ich es gesehen habe. Beim ersten sind mir aber die Farben viel zu grell und die Konturen etwas zu ausgefressen (überschärft?). Und ich hoffe, dass die Qualität durch das Hochladen hier gelitten hat. Pixelmatsch :cool::redface:

Alles Liebe,

Limerick :)

Zuletzt bearbeitet:
@Captain: ich - als alter Teetrinker - hab den Fehler sofort gesehen ;) :D

Es ist ein wenig pixelig, liegt zum einen daran, dass es nur ein Ausschnitt aus dem vollen Bild ist und daran, dass die Mädels für meine Verschlusszeit zu schnell waren :redface:)

Die komprimierung tut ihr übriges.

So, hier noch mal ein wenig was vom Summer Breeze Open Air 2010:

Das zweite find ich in jeder Hinsicht überlegen: Bildaufbau, kein störender Mikroständer, kein zu warmer Weißabgleich. Das erste ist nicht wirklich schlecht, aber stinkt bei dem Vergleich mE gnadenlos ab :D

Danke dir! Ich mag diese Gegenlichtbilder mit Flairs drin unglaublich gerne. Ich bin immer froh, wenn ich damit nicht alleine bin :D

... und noch mal was!

Und immer muss der Fuß auf die Monitorbox :ugly: Wenns da mal nich einen Rüffel vom Toni gibt :D

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht von Rapalje - falls die jemand nicht kennt, das sind die: http://www.youtube.com/watch?v=7CZq051btlE (auch, wenn das Lied schon etwas ausgelutscht ist ;) )

Ich mag die Band sehr - die sind erstaunlich multiinstrumental unterwegs und einer von denen spielt bis zur drei Instrumente gleichzeitig - und singt zwischendurch. Sehr sympathsicher Haufen, hat sehr viel Spaß gemacht :) (EDIT: Hmmm... Bildqualität hat beim Reduzieren der Größe etwas gelitten...)

Anhänge

• 081.jpg
    081.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 104
  • 074.jpg
    074.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 97
  • 070.jpg
    070.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 88
  • 035.jpg
    035.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 68
  • 019.jpg
    019.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 65
  • 018.jpg
    018.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 105
  • 006.jpg
    006.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 91
  • 001.jpg
    001.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 86
Achtung Achtung !

Gesucht werden die Schwerverbrecher Cpt. P. & Lourenda, auch als Bonnie & Clyde alias Tortenteufel & Torte bekannt und berüchtigt.

Hier das letzte klare Fahandungsfoto der beiden Kriminellen:

fahandung.jpg

Nach dem Diebstahl des heiligen Baguettes von den Türmen der Nationalbasilika des Heiligen Herzens in Brüssel...

baguette.JPG

führte die Jagd in ein abgelegenes Hotel. Dort konnte sich Cpt. P. aber in allerletzter Sekunde mit einem waghalsigen Sprung dem Zugriff der Sicherheitskräfte entziehen.

sprung.jpg

Hinweise die zur Ergreifung führen werden reich belohnt :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Baguette-Bild ist der Hammer! :great: :D

Das Baguettebild geht als Werbung durch ;D. Die wäre doch perfekt :D

Als besonderen Clou des Bildes empfinde ich, dass das Baguette auch noch angebissen ist! :D :p

...und mal eins mit Gitarre ;)

4952465748_58dfa35411_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, für so coole Fotos braucht man wohl ein Studio (oder eine ähnliche Umgebung mit schwarzem Hintergrund, ordentlichen Scheinwerfern etc.), richtig?
Irgendwelche Tips, wie man das günstig zu Hause nachbauen kann? ;)
Wenn man nicht wüsste wie die Gitarre aussieht würde sie mir Bildmäßig nach hinten zu sehr "auslaufen". Wirkt sehr klein dann durch das ganze schwarz.

Nicht wirklich. Das Bild ist bei mir im Wohnzimmer entstanden mit zwei Aufsteckblitzen. Kein schwarzer Hintergrund oder ähnliches, man muss nur schauen, dass man zwischen sich und den Zimmerwänden ein wenig Platz lässt und das Licht davon abhält in die 'Tiefe des Raums' zu fallen. Mit schwarzem Hintergrund wäre es allerdings ein wenig einfacher gewesen.
Das liegt an der Linse. Das Bild ist bei 16mm entstanden... der Headstock ist normalerweise auch nicht größer als mein Kopf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eines Morgens im August dieses Jahres packte ich meine Armin H Blackout Custom Tele auf's Autodach und knippste bisschen rum.
cimg0575m.jpg

cimg0588x.jpg

cimg0593.jpg

sowie dann auch in der Tiefgarage. Hatte an dem Tag in der Firma einen Krimi zu bearbeiten und da viel mir dann diese Location ein. "Die Tele und der Mord in der Tiefgarage":D:D (Naja spass muß sein):redface:

sepir.png

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal guten Morgen mit einem Blick über´s Lipperland... (heute morgen gegen halb 7).

Anhänge

• heutemorgen.jpg
    heutemorgen.jpg
    53 KB · Aufrufe: 94
Wow! Heute morgen war hier leider alles graue Suppe...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben