Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
So nun Teil 2 von 3, die Fotos sind zur Leipziger Ballonfiesta entstanden, aber es gibt keine Ballone zu sehen. :rolleyes: Hier nur Bilder vom Feuerwerk und dem Jahrmarkt:

BALLONFIESTA29072010_07.jpg

BALLONFIESTA29072010_11.jpg

BALLONFIESTA29072010_22.jpg

BALLONFIESTA29072010_27.jpg

BALLONFIESTA29072010_29.jpg

Hier mal ein Bild von mir.

Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv: Canon EF 50mm 1.8 II

IMG_2291.jpg

Das Instrument unseres Saxophonisten....

Gestern Abend:

Sonnenuntergang, Wasser, Tiere ... erfüllt alle geforderten Kitschkategorien - ich finde es einfach schön :great:

Obacht! Postkarte! :D ;)

Hier mal ein Bild von mir.

Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv: Canon EF 50mm 1.8 II

Anhang anzeigen 158184

Das Instrument unseres Saxophonisten....

Ohja, mit 50 1.8 liebäugel ich auch schon ein Weilchen. Ist deins bei 1.8 schon knackscharf oder musst du dafür abblenden ? Zeig doch bitte mal ein Bild mit Bokeh;) !

Ohja, mit 50 1.8 liebäugel ich auch schon ein Weilchen. Ist deins bei 1.8 schon knackscharf oder musst du dafür abblenden ? Zeig doch bitte mal ein Bild mit Bokeh;) !

Dafür musst du leider bis zum Wochenende warten. Bin im Projekt beim Kunden und komme erst Freitag abend wieder heim und somit an meine Bilder ran.

Sehr geil!
Ein Kleinigkeit hätte ich aber doch zu meckern: Der Hintergrund ist mir links etwas zu kräftig/hell, man sieht sehr deutlich, dass da die Lichtquelle war. Also das ist nicht das Problem, aber es lenkt mich ab.

Danke dir.
ich habs bewusst so gelassen, da das die linke dunklere Seite des Headstocks ein wenig betont und dem Schatten da entgegenwirkt.

So, von mir gibts auch mal wieder n paar, die unter anderem auf Fototour mit Borstl entstanden sind ... die anderen irgendwo anders :D
Versuch mich gerade hier und dort an Raw-Bearbeitung und muss mich da noch einarbeiten ... ach und: Ich will ne DSLR :(:(

IMG_4834.jpg IMG_4831.jpg IMG_4844_2_3.jpg IMG_4881.jpg
IMG_4952a.jpg IMG_5013a.jpg IMG_5016a.jpg IMG_5032c.jpg

Greets! :)

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut! Ist das mit Hilfe einer langen Belichtungszeit gemacht, und dann gewartet bis die Bahn wieder weg ist?

Käi;4880403 schrieb:
Das zweite Bild gefällt mir sehr gut! Ist das mit Hilfe einer langen Belichtungszeit gemacht, und dann gewartet bis die Bahn wieder weg ist?
Japs genau :) War ne glückliche Situation dass die Bahn etwa 7 Sekunden stand um sich einzubrennen und dann 8 Sekunden lang weg fuhr^^

Mir gefällt die Makroaufnahme der Gitarrenmechanik (Bild 6) sehr gut ;) :D

Mal was analoges ;) Meine Telecaster fotografiert mit einer Nikon F-601 50mm 1/1.4 auf Agfa APX100 Film

Heute Nacht, Perseiden beobachten auf der Hornisgrinde:

[... Bildzitat entfernt ... ;) ]

Super Bild, das ist ja was für mich! Klasse Stimmung:

Ich war heute auch unterwegs und musste mal wieder selber als Modell herhalten. Ich brauch dringend jemanden der willig ist ;)

und noch ein weiteres Projektbild:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist klasse! Super Bild! ich hätte noch etwas mehr schwarz reingedreht, dass die Lichter des Karussels nen richtig starken kontrast bilden, aber das ist ne kleinigkeit ;)

Danke fürs Lob. Das mit dem Kontrast werde ich noch einmal ausprobieren.

Ich war heute auch unterwegs und musste mal wieder selber als Modell herhalten. Ich brauch dringend jemanden der willig ist ;)

Probier es doch auf einigen dieser Modellwebkarteien. Meine Exfreundin hatte da einige Fotosessions und das wirkte alles sehr seriös und läuft zum Großteil auf kostenloser Basis.

Heute Nacht, Perseiden beobachten auf der Hornisgrinde:

Das Bild gefällt mir echt gut. Klasse.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben