Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Alternativ hätte ich auch noch Ninja Trainingscamp anzubieten... :D

Alternativ hätte ich auch noch Ninja Trainingscamp anzubieten... :D
Volle Punktzahl ;)
Takeshis Castle ist ja garnicht so weit entfernt. Die Dinger nennen sich "Tabis" und sind in Japan ganz normale Arbeiterschuhe (gibt es auch als Regenstiefel, mit Stahlkappe, etc.).
Die zugehörige Sportart nennt sich Bujinkan Budo, dank amerikanischen Filmen der 80er/90er auch (eher nicht so gern gehört, aber wohl geläufiger) als Ninjutsu bezeichnet.

Das Bild zeigt ein ganz normales Training bei uns. In einem Ninja Trainingslager war ich letztens zwar auch, aber da hatte ich nur ne kleine Cam mit. Anbei ein Bild, welches nur zur Belustigung dienen soll und keinen fotografischen Anspruch mit sich bringt ;)

Anhänge

• SNV87617.JPG
    SNV87617.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 153
:eek: Damit hätte ich ja nun echt nicht gerechnet... ich habe die Schuhe zwar irgendwie mit Asiatischen Kampfsportfilmen in Verbindung gebracht, aber das es das in dieser Form so gibt hätte ich nicht gedacht. Sehr cool :great:

Hier mal wieder was von mir:

Am Besten gefällt mir hier das Chamäleon. Hab ich gleich als Bildschirmhintergrund genommen:D

PS und OT: Kann mir jemand etwas zu dem Vogel sagen? Wie wird diese Art genannt?

Das is ein Verwandter des Eisvogels, bekannt unter den Namen Lachender Hans... würd ich sagen.

Sollte die Aussage nur genauer machen :D:redface:

Danke ihr beiden;)
Der Vogel ist es.

Hallo mal wieder,

anbei ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Sonntagsspaziergang:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Heupferd.JPG
    Heupferd.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 405
  • Marienkäfer.JPG
    Marienkäfer.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 409
  • Feldhummel.JPG
    Feldhummel.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 408
  • Hauhechel-Bläuling.JPG
    Hauhechel-Bläuling.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 403
Wenn ich mir einen kleinen Vorschlag erlauben darf: Versuch mal, das Motiv nicht immer so "lieblos" in der Bildmitte zu platzieren. Dadurch würden die Bilder schon viel gewinnen.
Die ersten 3 gefallen mir, durch die Perspektive von oben erreichst du beim letzten einfach nicht so die große Freistellung und das Bild wird sehr unruhig.

Hallo metallissimus,

der "goldene Schnitt" ist mir durchaus bekannt ;). Was ich natürlich hätte erwähnen sollen: Wie bei allen Fotos, die ich bisher hier im Thread eingestellt habe, handelt es sich um "unbehandelte" Aufnahmen - d. h. bei späterer Verwendung werden sie noch entsprechend freigestellt (unter Berücksichtigung einer nicht-mittigen Platzierung des "Hinguckers").
Das Heupferd und die Feldhummel schreien geradezu nach einem Hochformat - hier mal ein Versuch auf die Schnelle:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Heupferd 2.JPG
    Heupferd 2.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 388
  • Feldhummel 2.JPG
    Feldhummel 2.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
ich mach Fotos ja gerne von vornherein "richtig" :redface: Aber jeder hat da seine Philosophie :)

Hallo Thundersnook,

da hast Du sicher Recht - bei unbewegten Motiven lasse ich mir auch Zeit für die richtige Platzierung des Hauptmotivs (als ich vor vielen Jahren noch analog fotografiert habe, war das schon alleine aus Kostengründen sinnvoll).
Bei den Insekten habe ich gerne rundherum noch eine Reserve wg. späterer Anpassung (Hoch-/Querformat etc.).

Trotzdem bin ich natürlich dankbar für Kritik/Anregungen, ansonsten würde ich hier sicher keine Fotos einstellen ;)...

jau, bei Insekten ist das immer so eine Sache, das stimmt :D Gerade Hummeln scheinen da Hummeln im Hintern zu haben und fliegen wieder weg :D (So und für den schlimmen Wortwitz möchte ich bitte ne Verwarnung haben :D)
Am Ende is natürlich wichtig, was hinten raus kommt :D

DSC01545.jpg

Berlin Urlaub - Autohaus.... :)

Wahrscheinlich sind alle noch während des Sommerlochs fotografieren und deshalb herrscht hier zur Zeit stillstand :)
Ich möcht schon mal ein paar meiner Bilder der Kritik preisgeben, zu erst einige Fotos einer nächtlichen Fotosession in der Innenstadt von Leipzig:
AstoriaUnterfuehrung_01.jpg

Goerdlering_01.jpg

RingMessehaus_01.jpg

Grüss euch, ihr Fotonarren! :)

Hier mal wieder ein, zwei meiner Schüsse. Sorry für den überschärften Pixelmatsch. Musste alles enorm komprimieren. Da hat die Wirkung und die Qualität halt leiden müssen.

Bild 1: Meine Heimat
Bild 2: Freund.
Bild 3: Anstrengender Heimweg entlang den Geleisen.
Bild 4: "Ä Garettä." (Schweizerdeutsch)
Bild 5: Freund.
Bild 6: Kollegin
Bild 7: Bundeshaus Bern.
Bild 8: Tiermesse.

Alles Liebe,

Limerick

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 127
  • 10.jpg
    10.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 129
  • 8.jpg
    8.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 116
  • 7.jpg
    7.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 110
  • 6.jpg
    6.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 112
  • 1.jpg
    1.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 119
  • 4.jpg
    4.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 113
  • bruha.jpg
    bruha.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 108
@Borstl: #2 gefällt mir gut - hast du die Lichtreflexe per PC gemacht oder sind die echt?

@Lim: #1 finde ich schön komponiert.

@Borstl: #2 gefällt mir gut - hast du die Lichtreflexe per PC gemacht oder sind die echt?

An dem Bild habe ich nur an den Farben gedreht. Ansonsten ist das Bild mit 100 ISO, 20er Blende und 20s Belichtungsdauer entstanden. Danke für die positive Resonanz.

Heute Abend gibts noch einige Bilder, ich war mal wieder in Fotolaune :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben