meister hubert
Registrierter Benutzer
"Und Ja, meine Fotos sehen trotzdem mega geil aus, während deine Kamera nichtmal unter solchen Bedingungen fokussiert""Jep, mein Telefon hat mehr Megapixel als meine Kamera. Nope, mit dem riesigen Objektiv komme ich nicht "weiter" als der neben mir mit seiner Kompakt-Bridge-Kamera."
Die 1er sind ja leider extrem teuer. Alternativ wäre für mich eine 1Ds MkII in frage gekommen, weil ich eigentlich Vollformat wollte.
Aber als ich beide in der Hand hatte, siegte das Spielekind in mir
Das Display war mir zu klein, die 7D ist universeller durch ihre Kompaktheit (Jaaa, ich find die ist leicht und kompakt, andere nehmen die in die Hand und sagen: "DAS schleppste immer mit dir rum? Da würde ich ja sterben.." Darauf hin steck ich dan meistens noch die Speedlight drauf)
Die 1er hatte trotz dem sie so alt war viele Vorteile gegenüber der 7D (Bildqualität, Haptik, Robustheit, Autofokus, eigentlich fast alles xD ), aber wäre ja auch teurer gewesen. Und ich hätte mein geliebtes 17-55 durch irgendwas ersetzen müssen
Whatsoever, wenn mir einer ne 1er anbieten würde, ich würd sie nehmen
Mein Onkel hat die 1Ds MkIII, da er nebenberuflich und leidenschaftlicher Fotograf ist. Das ist nochmal ein anderes Kaliber, wenn man die in de Hand hält, merkt man das schon, aber ich will hier nicht esotherisch werden
Bei mir kommt demnächst das 70-200 2.8 USM oder das Sigma 85mm 1.4 dazu (falls es denn mal erhältlich ist...), denn mir fehlt etwas im Telebereich.