Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
"Jep, mein Telefon hat mehr Megapixel als meine Kamera. Nope, mit dem riesigen Objektiv komme ich nicht "weiter" als der neben mir mit seiner Kompakt-Bridge-Kamera."
"Und Ja, meine Fotos sehen trotzdem mega geil aus, während deine Kamera nichtmal unter solchen Bedingungen fokussiert:D"

Die 1er sind ja leider extrem teuer. Alternativ wäre für mich eine 1Ds MkII in frage gekommen, weil ich eigentlich Vollformat wollte.
Aber als ich beide in der Hand hatte, siegte das Spielekind in mir:D
Das Display war mir zu klein, die 7D ist universeller durch ihre Kompaktheit (Jaaa, ich find die ist leicht und kompakt, andere nehmen die in die Hand und sagen: "DAS schleppste immer mit dir rum? Da würde ich ja sterben.." Darauf hin steck ich dan meistens noch die Speedlight drauf:D)
Die 1er hatte trotz dem sie so alt war viele Vorteile gegenüber der 7D (Bildqualität, Haptik, Robustheit, Autofokus, eigentlich fast alles xD ), aber wäre ja auch teurer gewesen. Und ich hätte mein geliebtes 17-55 durch irgendwas ersetzen müssen:(

Whatsoever, wenn mir einer ne 1er anbieten würde, ich würd sie nehmen:D
Mein Onkel hat die 1Ds MkIII, da er nebenberuflich und leidenschaftlicher Fotograf ist. Das ist nochmal ein anderes Kaliber, wenn man die in de Hand hält, merkt man das schon, aber ich will hier nicht esotherisch werden:ugly:

Bei mir kommt demnächst das 70-200 2.8 USM oder das Sigma 85mm 1.4 dazu (falls es denn mal erhältlich ist...), denn mir fehlt etwas im Telebereich.

Das Display war mir zu klein, die 7D ist universeller durch ihre Kompaktheit (Jaaa, ich find die ist leicht und kompakt, andere nehmen die in die Hand und sagen: "DAS schleppste immer mit dir rum? Da würde ich ja sterben.."
Ja, als ich meine neue Kameratasche vollgestopft hatte und mich geärgert habe, dass nicht alles reingeht, kam meine Schwester mit einem "Äh - das schleppt man doch nicht mit sich rum!?" Und Mensch - ich finde die Tasche schon arg eng. für eine Kamera mit Batteriegriff, Objektiv und zwei (relativ kleinen :D) Ersatzobjektiven.

Aber uh ja - eine 1Ds wäre schon traumhaft. Alleine schon deswegen, weil ich mir so viel Geld nur erträumen kann. :gruebel:

Ich bin mal wieder mit ner Band unterwegs gewesen für ein paar Promos,... was meint ihr?

Deathfist aus Solingen:

Auf jeden Fall besser als eine "Brickwall" :great:;)

Auch Deathmetaler können ein bisschen Farbe im Gesicht vertragen ;) Ansonsten find ich sie gelungen.

OK - nach der Kritik beim letzten Mal habe ich mich inzwischen etwas genauer mit der Kamera meiner Frau auseinander gesetzt und bin dazu übergegangen, die Blende nun auch manuell ein zu stellen. Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:
1) Blende einstellen (ich hab für ausm Fotograben Werte zwischen 1.8 und 2.8 gewählt)
2) Belichtungszeit einstellen
3) Abdrücken.
Außerdem habe ich den "Serienbild-Modus" ausgeschaltet. Dadurch habe ich zwar bei Stroboskop-Licht größere Schwierigkeiten gehabt, "helle Momente" zu erwischen, aber ich habe viel gezielter die Motive ausgewählt, als davor.
Die Resultate sind zwar noch lange nicht so gut, wie bei anderen hier, aber ich möchte sie trotzdem gerne einmal zeigen in der Hoffnung, etwas Feedback zu bekommen:

Combichrist:
5bf38a70e195e05a.jpg

3ba0ce73412565fd.jpg

Hocico:
d416e542315dbe3d.jpg

Beide gemacht beim E-Tropolis in Berlin. Größere Versionen kann ich gern nächste Woche noch liefern. :)

Finde ich schon sehr anständig :)
Bei Hocico hätte ich mir noch eine krassere Kante von hinten gewünscht, dann würde es noch besser zur Geltung kommen.
Das erste von CC ist sehr geil :great:

Ich besuche auch gerne solche Konzerte. Nur leider ist sowas in meiner Umgebung kaum, und nach mehreren Konzerten dieser Art herrscht bei mir immer Gehirnbanane.:redface:

@Xytras: Das erste ist klasse. Das gefällt mir richtig gut, tolles Licht und ein klasse Gesichtsausdruck

Edit: sorry, s. von Dir natürlich auch! Hatte ich eben überlesen. Ja, das war schon ein sehr lustiges Konzert - vor allem sind Combichrist echt ne Hausnummer live. Macht enorm Laune...

Wennglich das hier natürlich nicht mit den professionellen Konzertfotos mithalten kann... irgendwer muss das Niveau ja mal wieder auf etwas halbwegs normales herunterziehen *g*.

Ich hatte erst überlegt, ob ich dieses Bild für den Bewegungs-Wettbewerb nehme:

Judo.jpeg

Viele Grüße,
Florian

:D ich finde es gut... hätte es nur ein wenig heller gemacht, ist sehr dunkel.

Einer Lust auf Death Metal und Grindcore? Ich war auf dem Death Feast Open Air vor 2 Wochen und habe da mal wieder ein wenig auf den Auslöser gedrückt... hier mal ein kleiner Auszug, ich möchte den Thread jetzt nicht mit 22 Bands sprengen...

4745946643_eb5407fdd9_b.jpg

4745954897_e86bcb45ba_b.jpg

4751981485_8a191e38d2_b.jpg

4752577018_64bf5724d1_b.jpg

4746642262_3e829941f5_b.jpg

4746019043_4e1db5d0eb_b.jpg

4751942805_0222515423_b.jpg

4752586420_7ce4ba051a_b.jpg

4751952527_2986c1e3c0_b.jpg

4751953355_3e743762d7_b.jpg

4751972687_3cc35aa698_b.jpg

4752616482_729c568c07_b.jpg

4752601894_535936456d_b.jpg

Auch wenn ich mit euren Fotos und eurer Ausrüstung absolut nicht mithalten kann, möchte ich euch heute eins meiner Fotos zeigen. Es ist im letzten Urlaub auf einer Kreuzfahrt zwischen Lüderitz/Namibia und Kapstadt/Südafrika entstanden. (Juni 2010) Mit meiner Canon Ixus 400.

Anhänge

• IMG_1149.jpg
    IMG_1149.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 102
Freitag hat sich endlich mein Traum erfüllt - ich hab ne 5D :)

attachment.php

Anhänge

• Inoffizielle004.JPG
    Inoffizielle004.JPG
    90 KB · Aufrufe: 230
Sehr, sehr lecker. Ich liebe die 5D (nicht nur zum fotografieren) :)

Hier muss es doch jugendfrei bleiben :D

Ne, man kann damit super Filme im Kinolook drehen. Dank des Vollchips hat man die gleiche Farbintensität und Tiefenschärfe. Und das ist zu dem Preis einfach nur der Oberkracher.

Achso, du meinst die Mark II. Ich hab "nur" die alte... Preis und so ;)

Ach stimmt, es gibt ja noch eine alte Version, hatte ich vergessen :rolleyes:
Trotzdem sieht das Bild gut aus. Punkt ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben