Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Gestern sind wieder ein paar Fotos in meinem Wohnzimmer entstanden.

7kb4ehhJNx.jpg

KbnxTRrs3Q.jpg

Ja wie geil! :D:D Du hast n einarmigen Banditen im Wohnzimmer?? :ugly:

So, ich bin mit dem bearbeiten jetzt auch endlich fertig und habe noch einmal einen Schwung Bilder vom Rock Hard Festival online gestellt... muss ja schauen, das ich fertig werde, wenn morgen schon wieder das nächste Festival los geht :D

Raven

Necros Christos

Virgin Steele

Sabaton

Orphaned Land

Tolle Sache, machst du das nur als Hobby oder verdienste dir damit was zu/Hauptberuflich?
Mir spritzt da zu viel Blut in der Gegend rum xD

Danke dir. Ich mache das nur als Hobby. Zwar inzwischen schon seit einigen Jahren und ich bin auch das ein oder andere Mal veröffentlicht worden, aber nichts regelmässiges. Ich habe einfach Spaß dran, auch wenn es viel arbeit ist ;) Inzwischen versuche ich neben dem Livekram noch ein wenig in der Bandfotografie und Portraitfotografie unterzukommen, aber das ist es auch schon.

Kunstblut macht immer ne gute Show, aber bei denen war es echtes, das ist dann immer schon ein wenig ekelhaft. :(

In unserer Band hat ein Sänger/Gitarrist so ein Ding - toll ... ABER: du kannst nicht mal eben einen Joke zu deinem Kollegen machen, ohne, dass es über die PA geht. Und ebenso die internen "Voransagen", wie: "Denkt dran, nach dem 3. Refrain geht's auf E und danach zurück zu A! Denkt an das Solo im 2. Teil und versucht mal zusammen aufzuhören ..."

In unserer Band hat ein Sänger/Gitarrist so ein Ding - toll ... ABER: du kannst nicht mal eben einen Joke zu deinem Kollegen machen, ohne, dass es über die PA geht.
Da müsste man noch eine Art Killswitch-Treter dazwischensetzen :D
Sänger singt - Stille. :D
Ich habe eben ziemliche Probleme mit dem Mikrofon im Mikroständer, während ich Gitarre spiele - einerseits steht man da ziemlich statisch rum, andererseits kann man nicht mal eben einen Kontrollblick auf's Griffbrett werfen, ohne, dass der Gesang schlagartig abstirbt :rolleyes: Außerdem hatte ich vereinzelt echt Probleme, den Abstand zum Mikro möglichst beizubehalten. Dafür wäre ein solches Mikro wirklich sehr praktisch. Es ist einfach da und fertig.

Da müsste man noch eine Art Killswitch-Treter dazwischensetzen :D
Sänger singt - Stille. :D
Ich habe eben ziemliche Probleme mit dem Mikrofon im Mikroständer, während ich Gitarre spiele - einerseits steht man da ziemlich statisch rum, andererseits kann man nicht mal eben einen Kontrollblick auf's Griffbrett werfen, ohne, dass der Gesang schlagartig abstirbt :rolleyes: Außerdem hatte ich vereinzelt echt Probleme, den Abstand zum Mikro möglichst beizubehalten. Dafür wäre ein solches Mikro wirklich sehr praktisch. Es ist einfach da und fertig.

bedenke aber, dass so ein mikro halt einfach total scheisse aussieht und du auf der bühne rumstehst, wie der letzte alleinunterhalter ;)

bedenke aber, dass so ein mikro halt einfach total scheisse aussieht und du auf der bühne rumstehst, wie der letzte alleinunterhalter ;)
Naja - so schlimm sieht das jetzt nicht aus, das zweite Argument musst du mal näher erläutern :D

so ein bügelmikro ist echt der gipfel der uncoolness.

Genug OT, oder? ;)

Hab vorhin mal meine neue Kamera (Panasonic Lumix DMC-TZ 7) ein wenig ausprobiert. Hier mal ein paar Ergebnisse

(1) Unser Kirchturm von meinem Fenster aus
(2) maximaler Zoom
(3) quasi Referenzbild zu (2), gleicher Ausblick, ohne Zoom
(4) mal die Makrofunktion getestet
(5) kleiner, noch nicht ausgebesserter Schönheitsfehler an unserer Hauswand
(6) nochmal Makrofunktion getestet

Anhänge

• P1010015.JPG
    P1010015.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 89
  • P1010023.JPG
    P1010023.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 86
  • P1010024.JPG
    P1010024.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 73
  • P1010035.JPG
    P1010035.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 80
  • P1010049.JPG
    P1010049.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 76
  • P1010037.JPG
    P1010037.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 87
Ich weiß, dass hier eig. um Bilder geht, trotzdem tummelt sich hier wohl die Elite der Boardfotografen, was den Thread zum bestmöglichen Ort meiner Frage macht.... :D

Ihr könnt auch gerne per PM antworten, dann wird der Thread nicht missbraucht.

Und zwar habe ich beim Aufräumen des Dachbodens meines Vaters eine alte Kamera gefunden, eine Canon AE-1. Super erhalten, inkl. Blitz und großem Objektiv. Lohnt es sich sowas zu Verkaufen? Oder ist das nurnoch Spielzeug für Leute die auf alte Kameras stehen?

viele Grüße,
starling

EDI: Vll schaff ichs ja auch bald mal wieder, ein paar Fotos zu machen... :rolleyes:

Ich weiß, dass hier eig. um Bilder geht,
Passt schon, das Equipment hat ja auch was mit "Fotografie" zu tun.

Und zwar habe ich beim Aufräumen des Dachbodens meines Vaters eine alte Kamera gefunden, eine Canon AE-1. Super erhalten, inkl. Blitz und großem Objektiv. Lohnt es sich sowas zu Verkaufen? Oder ist das nurnoch Spielzeug für Leute die auf alte Kameras stehen?
Definiere "großes Objektiv" - was ist die Beschriftung?

"AE-1" oder "AE-1 Programm"?

Nuja... Geld wird es wahrscheinlich nimmer so arg viel bringen. Die AE-1 Programm bringt jedenfalls mehr als die "ohne".
Ein paar Beispiels-eBay-Auktionen, die beendet sind:
http://cgi.ebay.de/Canon-AE-1-Kamer...mcorder_AnalogeKameras_PM&hash=item3f006106dc
http://cgi.ebay.de/Canon-AE-1-Canon...mcorder_AnalogeKameras_PM&hash=item230799ed92 (Preis liegt insbesondere am guten Objektiv)
http://cgi.ebay.de/Canon-AE-1-Foto-...mcorder_AnalogeKameras_PM&hash=item3a5b91455a (recht geringer Preis trotz so viel Zubehör...)
http://cgi.ebay.de/Canon-AE-1-Kamer...mcorder_AnalogeKameras_PM&hash=item335d89a364 (und wieder... :( )

Kurz: Ja, hauptsächlich Spielzeug für Leute, die auf alte Kameras stehen. :redface:

Das zweite Foto von Katatonia ist perfekt. Toll getroffen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben