Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@walross
das kann ich gerne so bestätigen

Blick von der Stuhlam in Richtung Bischofsmütze heute Nachmittag
20250222_151317.JPG

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Hast du schon so viel getrunken, dass das Bier schon unscharf wird? :D

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab heute mal wieder mein Motorrad raus geholt, fahrbereit gemacht und bin zur Eisdiele gefahren. 😄

DSC02214_DxO.jpg
DSC02252_DxO(2).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
AST825572.jpg

Da bin ich heute vorbeigekommen (Brandlucken, Heilbronn, Steiermark).

Was ich darüber im Netz gefunden habe:
Am 1. Oktober 1943 kam es nach heftigen Luftkämpfen über den Messerschmitt Flugzeugwerken in Wiener Neustadt zum Absturz eines schweren Bombers vom Typ B-24 Liberator der amerikanischen Luftwaffe. Die Maschine streifte mit der rechten Tragfläche zwei Lärchen, drehte dadurch etwas nach rechts. Durch diesen Umstand blieb das Gehöft Moarhof völlig unbeschadet. Die Triebwerke des viermotorigen Bombers bohrten sich tief in die Erde. In einem Umkreis von 150m war die idyllische Moarhof-Landschaft übersät mit Wrackteilen und Leichen. Neun Soldaten waren sofort tot und verbrannten noch angeschnallt in ihren Sitzen. Lediglich ein Flieger (William Sykes +1994) konnte sich mit dem Fallschirm retten. Die Toten wurden vorerst im Bergfriedhof Heilbrunn bestattet, 1947 schließlich exhumiert und in ihr Heimatland überführt.

Am 1. Oktober 1943 stürzte nahe Heilbrunn ein amerikanischer Bomber vom Typ B-24 Liberator nach einem Luftkampf über den Wiener Neustädter Flugzeugwerken ab. Die Maschine mit der Seriennummer 41-23711 wurde pilotiert von William F. Stein, der zusammen mit acht Männern seiner Besatzung bei dem Absturz den Tod fand. Einziger Überlebender war der Navigator William W. Sykes, der anschließend für 19 Monate in Kriegsgefangenschaft kam.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du schon so viel getrunken, dass das Bier schon unscharf wird? :D
die Automatik in meinem Handy ist wohl nur gewohnt Berge zu fotografieren und war wohl deshalb damit überfordert auch den Radler scharf zu bekommen :ROFLMAO: 🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nun mit der richtigen Kamera:
_DSC5384.jpg

_DSC5390.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöne Farbkontraste.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Gegend war ich vor Jahren einmal auf Schitour (20.2.2014). Das Ziel war die Kamplbrunnspitze.

IMG_8599.jpg

IMG_8648.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Gegend war ich vor Jahren einmal auf Schitour (20.2.2014). Das Ziel war die Kamplbrunnspitze.
ist eine tolle Gegend, schöne Fotos auch von dir
die Kamplbrunnspitze steht auch noch auf unserer ToDo Liste, es gibt noch viel zu entdecken :)

Das Foto hier ist letzten Sommer entstanden in dieser kleinen Hütte/Stall wo es dann weiter rauf geht auf die Kamplbrunnspitze, da seid ihr bestimmt auch vorbeigekommen

DSC08637.jpg

• Gefällt mir
Zwischendurch mal was "flaches" ...

D2X_3644-DeSWx-R1x.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese Begegnung mit diesr entspannte Gämse war auch ein Highlight für mich von dieser Woche,
Die Gämse war völlig gechilled als sie mir auf der Forststrasse entgegen gekommen ist und hat ganz gemütlich dann einen kleinen Umweg in Kauf genommen um mir zumindst für ein paar Meter aus dem Weg zu gehen, völlig ohne Eile und ohne Hast.
_DSC4836.jpg

_DSC4904.jpg

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben