Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm... Ich hab ja (wie man merkt) vom Fotografieren eigentlich keinen blassen Dunst. Ich schnapp mir einfach die Kamera von meiner Liebsten und stell mich in den Fotograben wenn ich ne Erlaubnis bekomme... Dementsprechend sind die Werte bei den Bildern so entstanden dass ich einfach mal ein bißchen auf den Knöpfen rumgedrückt habe, bis das Resultat auf dem Kamera-Display brauchbar aussah (gut, mit ISO kann ich was anfangen und den Effekt von Belichtungszeit versteh ich auch halbwegs, deshalb hab ich an denen gedreht)... Vielleicht sollte ich mich doch mal mit nem Handbuch zur Kamera hinsetzen, um heraus zu finden, wie man die ganzen Parameter von denen Du sprichst, überhaupt einstellen kann...Das Drummer Bild gefällt mir auch. Schöner Augenblick. Allerdings sind die Bilder insgesamt alle von der Belichtung ziemlich daneben und es fehlt Schärfe.
Warum fotografierst du mit nem ISO Wert von 1600? Du hast ne 50mm Festbrennweite auf deiner 450D, oder? Blende weiter aufmachen, zwischen f2 bis f2.8 (je nach Licht) und den ISO Wert auf 800 runter. Dann hast du immernoch Belichtungszeiten von 1/160 bis 1/500 (oder mehr). Ich würde also eher den AV Modus nehmen als den TV Modus (oder am besten noch ganz Manuel in M arbeiten). Dann bekommst du automatisch schärfere Ergebnisse.
Beim letzten Bild hast du ne Blende von f5, ISO 1600 und ne Belichtungszeit von 1/250... das hätte auch f1.8, ISO 800 bei einem 1/1000 sein können. Damit hättest du dann weniger Bildrauschen gehabt und das Bild wäre schärfer gewesen aufgrund weniger Bewegung.
Als kleiner Tipp fürs nächste Mal...
Hmm... Ich hab ja (wie man merkt) vom Fotografieren eigentlich keinen blassen Dunst. Ich schnapp mir einfach die Kamera von meiner Liebsten und stell mich in den Fotograben wenn ich ne Erlaubnis bekomme... Dementsprechend sind die Werte bei den Bildern so entstanden dass ich einfach mal ein bißchen auf den Knöpfen rumgedrückt habe, bis das Resultat auf dem Kamera-Display brauchbar aussah (gut, mit ISO kann ich was anfangen und den Effekt von Belichtungszeit versteh ich auch halbwegs, deshalb hab ich an denen gedreht)... Vielleicht sollte ich mich doch mal mit nem Handbuch zur Kamera hinsetzen, um heraus zu finden, wie man die ganzen Parameter von denen Du sprichst, überhaupt einstellen kann...
Danke für die Tipps, ich werd mich wenn ich Zeit finde mal dementsprechend einlesen
ich hoffe nur, dass du den leuten, die ahnung haben und damit ihr geld verdienen müssen, nicht im weg stehst !
Na, dann bist du vielleicht sehr geübt, oder Scharfschütze bei der Bundeswehr...Noch ein paar abschließende Worte meinerseits:
@ -P-:
Es ist auf jeden Fall möglich, gute, verwacklungsfreie, scharfe Fotos mit 1/100s hinzubekommen. Erst recht mit einem 500mm Spiegelobjektiv.
Solange man nicht so zittrige Hände und genug Zeit zum Einstellen hat.
passt schon - das konntest Du nicht wissen und ich hab da etwas über-reagiert. Sorry dafürich wollte dir deine existenzberechtigung absprechen, da ich davon ausgegangen bin, dass du die bilder einfach privat/aus spass machst. ich habe leider übersehen, dass du für (d)ein online-magazin fotografierst, sorry.
Ich persönlich finde Tipps, anhand von denen man sich verbessern kann unendlich wertvoll.ich bin auch extra nicht auf die technische seite deiner bilder eingegangen, da man in diesem forum, welches nicht speziell auf fotografie ausgelegt ist, sicherlich gleich als "klugscheisser" abgestempelt wird.
Stimmt. Aber ich kann euch versprechen, dass ich nicht zu den Leuten gehör, die anderen ins Bild rennen oder da irgendwie rücksichtslos rumhantieren. Ich weiß was Du meinst, beim WGT ist mal einer mit einer "aufgesteckten" Feder im Haar im Fotograben rumgerannt. Ich hab von dem Konzert kein einziges Bild, wo seine Feder nicht irgendwo reinragt... Ich hätte ihn am liebsten dafür erwürgtIch denke nicht das du dich für deine Aussage entschuldigen musst HonkMB, den es gibt genug Leute, auch von akkreditierten Magazinen, die noch nie was von Konzert/Graben-Etiquette gehört haben und wirklich nur im Weg stehen, bzw. durch ihr Verhalten ein vernünftiges Arbeiten unglaublich erschweren. Das mag aber noch lange nicht auf Xytras zutreffen, da keiner von uns weiß, wie sie sich beim arbeiten verhält.
Um die zu kommentieren reichen mir 3 Buchstaben: wow!Und um wieder den Bogen zu den Bildern zu schlagen, hier noch mal ein paar, die ich glaube ich noch nicht gepostet habe:
Mein heutiges Frühstück. Nur n kleiner Schnappschuss.