Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
hmm teneriffa - da wär ich jetzt gern

Arbeitest du mit Weißabgleich? Deine Fotos haben alle i-wie einen leichten Farbstich - oder ist das Absicht?

Grade bei den Winter/Schnee-Bilder fällt das blau/grün auf.

hab jeweils nur ein bisschen mit helligkeit und kontrast gespielt. Die Winterbilder sind auch nur mit dem Handy gemacht. Wobei ich das letzte der drei doch sehr gelungen finde, wenn man bedenkt das es eine handy kamera war. Die Teneriffa bilder sind mit einer DigiCam aufgenommen worden, auch hier nur ein bisschen mit Helligkeit und Kontrast rumgespielt.

Und Hier noch ein paar von Teneriffa.

Nr. 2 Finde ich sehr interessant. :great:

OK. Noch ein Ausflug in den Süden

Ausgestorbene Gassen in der Altstadt von Ibiza im Winter.
(Im Sommer drängeln sich hier tausende Leute durch.)
l_0df7af55755b4cd5b4b533dacf3c6608.jpg

In der Mitte der Insel sieht´s dann so aus.
(Ca 1 Km von mir.)
l_325344f6e5d24f68880d62787e216a4c.jpg

Und im Norden wirds dann richtig "wild and dangerous". :D
l_c2fd2006b0bd4b6e96a86c7df661078c.jpg

da will ich auch hin wo es im Winter so aussieht :D

Hallo mal wieder,

anbei ein Foto von den Schneemengen, die sich hier mitten in Hessen in den letzten Tagen und Wochen angesammelt haben (man beachte die Schneeschaufel als Größenvergleich - Blick von meiner Garageneinfahrt auf die gegenüberliegende Kirche). Wir zählen zwar zu den schneesichersten Mittelgebirgen, aber so viel Schnee hatten wir seit Jahren nicht mehr:

137972d1265238876-fotografie-thread-kirche.jpg

Anhänge

• Kirche.JPG
    Kirche.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du alles mit der Schippe wegeräumt?.... :D ;)

Hallo starling,

Schippe ja, allerdings unterstützt durch 2 Mit-Schipper ;). Und wie gesagt, die Haufen sind nicht das Resultat einer einzigen Schipp-Aktion, sondern die Ansammlung der letzten Tage/Wochen...

wie viele hexen fliegen im jahr so vors auto, o-tix? :D

Über die genauen Zahlen, schweigen sich die Versicherungen aus.
Es waren anscheinend aber wohl doch so viele, das es nötig war Schilder aufzustellen. :D

gestern auf der siko in münchen
'nicht die strahlen kreuzen'
http://s7b.***.net/images/user/100207/temp/37lhsou4.jpg
http://s12b.***.net/images/user/100207/temp/zedoqu27.jpg

Das sind zwei wirklich großartige Bilder!!

Das ist sicherlich kein tolles Bild aber ich fands witzig :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhm... Das erste hat auf jeden Fall Hochglanzpotenzial... Könnt ohne weiteres in nen anständige Zeitschrift ;)

vielen dank euch allen...:)

Über die genauen Zahlen, schweigen sich die Versicherungen aus.
Es waren anscheinend aber wohl doch so viele, das es nötig war Schilder aufzustellen. :D

über die hohe dunkelziffer wiird sich vermutlich ausgeschwiegen...

ich warte schon seit 2 wochen auf abzüge vonner drogerie... hoffentlich tut sich da bald mal was :neutral:

hey,
danke dir..
ich zwinge mich gerade dazu nur mit einer nikon 35mm festbrennweite loszuziehen um gar nicht in die versuchung zu kommen alles schnell ran zu zoomen.
komme mir leider bei personen sehr schnell wie ein dummer spanner vor, was mich dann etwas zu unentspannt macht um meine bilder mit bedacht einzurichten. der ausschuss ist auf jeden fall höher aber dafür lernt man auch schneller wegzuschmeissen :)
die farbkorrektur ist auf jeden fall eine leidenschaft von mir die ungemein hilft, bildern den richtigen schliff zu verpassen
gruss david

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben