Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wir haben bei uns im Wohnzimmer eine Pflanze stehen, die nur einmal richtig im Leben blüht. Zur Zeit ist also so weit:

Das kam dabei raus. ;)

sau cool - ich glaub wir haben die gleiche pflanze bei uns. die blüte ist so gross und schwer dass sie leider durchs eigengewicht abgebrochen ist, jetzt steht sie noch in der vase. leider tod aber immernoch sehr schön
gruss

Das stimmt, das ist ein richtiger Oschi an Blüte. Man bräuchte so 5 - 6 Hänge um die abdecken zu können. Das schöne ist, dass sie auch gleich 3 Blüten hat. Aber die brauchen so viel pflege. Gut, dass ich das nicht machen muss. :D

Ich habe mit Fotographie eigentlich nichts am Hut, aber zufällig mal eine Kamera aus den spätern 60ern von meinem Vater gefunden (Agfa Optima 200 Sensor).

Um zu testen ob sie noch funktioniert habe ich mal ein paar Gehversuche gestartet (Schwarzweißfilm, gescannte Abzüge):

Legt alles keinen Wert auf Professionalität, teilweise leicht verwackelt und ich kann die Entfernung vielleicht nicht immer richtig abschätzen, macht aber Spaß mit dem alten Ding Bilder zu machen. Allerdings finde ich, dass die Bilder durchaus etwas Retro-Charme versprühen und das wollte ich auch. :)

AUf den kleinen Bildern wirkte das wie ein altes, verlassenes Kaufhaus :D

Ein wenig Spielerey:

bild006p8wl.jpg

bild0013vbw.jpg

bild0039m05.jpg

Fotos 2 & 3 gefallen mir gut.

3 könnte nach der Bearbeitung fast in der Toscana sein.

Nr. 2 gefällt mir nicht so, weil die (offensichtlich ziemlich neue) Straße einfach nicht zur Bearbeitung passt. Für mich ergibt sich hier auch kein Reiz aus dem Kontrast.
Nr. 3 dagegen gefällt mir sehr gut! Hier passt alles gut zusammen. Lediglich den mittigen Horizont könnte man bemängeln.

Bild 1 passt irgendwie zu der John Frusciante-CD, die gerade bei mir läuft. Jetzt bin ich nur noch depressiv :p
Aber Bild 3 finde ich eigentlich auch am besten. Obwohl der Grünstich fast etwas zu arg ist.

Nr. 2 gefällt mir nicht so, weil die (offensichtlich ziemlich neue) Straße einfach nicht zur Bearbeitung passt.

Naja, auf alten Bildern aus der Wirtschaftswunderzeit sind die deutschen Autobahnen auch noch ganz neu :gruebel:

Bild 3 ist genial! Es könnte bei einem Pastor in der Wohnung oder im Kunstmuseum hängen! Absolut zeitlos, neutral und echt gut geschossen. Zusammen mit dem Hintergrund absolut gelungen. :great:

Hallo neue Soundkarte:D
4301231827_294bcdec90.jpg

Ich finde die Bildbearbeitung klasse und vor allem im Bild 2 der Kontrast zwischen alt und neu.
Mit welchen Programmen hast du gearbeitet?

Das letzte Bild wurde mit nem Scanner eingescannt und kurz ueberarbeitet ( da analog ) der Rest dann einfach Photoshop. :)

Bin grad in Berlin am Start und habs mir nich nehmen lassen die Stadt ein bisschen abzulichten. hier ist eins davon.

r21441i230.jpg

Das is Berlin? :eek: Geil! :great: geil! geil geil! :rock:

Solche finstren Gassen wirst du in jeder Großstadt finden koennen, Snook. ;)
Nichtsdestotrotz schoenes Foto. Mir gefallen vor allem die Kontrast/Farbspielereien.

wo issn das? Am Hackeschen Markt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben