Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ich habe auch als hobby die fotografie.
seit kurzem fotografiere ich mit der sigma dp2.

die fotos hier sind sehr gut.

Na da kommt Neid auf - sehr nett, konnte mal die dp1 eine zeitlang testen und die gefiel mir schon gut!
Sag mal, wie denn deine Erfahrungen so sind mit dem Leckerchen!

Falls es jmd interessiert, man kann die Kamera für 2 Wochen und 10 Euro bei Sigma ausleihen.

Bitteschön ...

http://s3.***.net/images/100113/temp/5s9pnqc3.jpg

LG - Captain-P

Na da kommt Neid auf - sehr nett, konnte mal die dp1 eine zeitlang testen und die gefiel mir schon gut!
Sag mal, wie denn deine Erfahrungen so sind mit dem Leckerchen!

ich bin äußerst zufrieden mit der kamera. :)
die dp1 kenne ich leider nicht.

Meine Kamera ist zwar kaputt, aber ich habe mir mal die von meiner Mutter geliehen :)
(Bestimmt 10 Jahre alt und so schwer wie ne DSLR(als Digitalkamera^^))
p10100981.jpg

p10101091.jpg

Mfg

Meine ersten Versuche.

Edit:

Thx spikke :great: ich habe mich das schon länger gefragt aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen. :redface:

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
einfach keine neue zeile anfangen, sondern direkt hinter den ersten link den zweiten link setzen
gruss

das vorletzte find ich ja ganz cool, nur wirken alle etwas überbelichtet, aber das licht in dieser jahreszeit ist auch oft schwierig...entweder es ist eine graue kontrastlose suppe oder der schnee reflektiert die sonne so stark dass alles ausbrennt

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zu der Jahreszeit aber auch alles recht hell - und wenn es grau ist, ist es meist unterbelichtet, das ist dann, wenn der Schnee eben von der Helligkeit "runtergerechnet" wird. Wenn der weiße Schnee grau ist, ist's unterbelichtet - ein Grund, warum man im Schnee meist die Kamera auf leichte Überbelichtung stellen sollte. Das zweite Bild ist gut, das dritte ist unterbelichtet.

ich neig ja immer eher zur unterbelichtung, weil was keine struktur mehr hat, bekommt auch keine mehr und im pushen verhält sich digitales zeug meist besser...

Also ich finde den Schnee weiß. Auf dem 2 Bild schien die Sonne und bei Bild 3 nicht und der Schnee sah ziemlich genauso aus. (Evtl kann man es noch besser machen) Allerdings hab ich auch noch keine Ahnung und das meine ersten Versuche "schöne" Bilder zu machen. :D

Hab oben bei manchen was verändert bzw dazu editiert weil ich keinen neuen Beitrag posten wollte mit den selben Bildern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich neig ja immer eher zur unterbelichtung, weil was keine struktur mehr hat, bekommt auch keine mehr und im pushen verhält sich digitales zeug meist besser...

Joa - so im Alltag arbeite ich auch andauernd mit Unterbelichtung, quasi als Standard -2/3 oder so. :)

Joa - so im Alltag arbeite ich auch andauernd mit Unterbelichtung, quasi als Standard -2/3 oder so. :)

Ja das kenne ich. :)

Edit: Uups, gar nicht gesehen, dass das hier der Photgraphie-Thread ist. :redface:

@Rollo: jetzt musst du uns (auch wenn's OT ist) aber verraten, in welchem Thread du dich zu befinden glaubtest :D

Das wird auf ewig mein Geheimnis bleiben :p :)

n'abend
mal eine kleine homage an user cryin' eagle..:) (whisky ist auch eine meiner leidenschaften)
und ein kleiner test meiner beiden neuen objektive einem 35mm und einem 50mm

http://s6.***.net/images/user/100119/temp/fqpve3wj.jpg http://s8.***.net/images/user/100119/temp/96bst8yz.jpg
beste grüsse

n'abend
mal eine kleine homage an user cryin' eagle..:) (whisky ist auch eine meiner leidenschaften)
und ein kleiner test meiner beiden neuen objektive einem 35mm und einem 50mm

Oh, da fühle ich mich aber geehrt, Danke :)

Aufgrund meiner "Foren-Abstinenz" ist es ein absoluter Zufall, dass ich heute mal wieder in diesen Thread schaue und dann gleich sowas ... :)

Das Erste ist mein Favorit, die Idee mit dem Backgammon im Hintergrund finde ich klasse und der Talisker ist auch ein ganz leckerer! Was für Objektive sind es denn geworden?

hi, dachte ich mir doch, dass du schon lang nichts mehr gepostet hast..:) um so besser genau den richtigen moment für meine homage getroffen zu haben.
sind zwei nikon objektive (festbrennweiten) mit 1,8 lichtstärke und wie gesagt 35 und 50mm.
beim 35er gibts zwar ziemlich heftige chromatische aberrationen und dem 50er wird ein hässliches bokeh (unschärfe) nachgesagt aber ihre lichtstärke und der preis sind sehr gut und für meine zwecke perfekt.
gruss david

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben